Hallo liebe Mamis,
Mein Baby Boy ist 4 Wochen alt und steht (laut oje, ich wachse) kurz vor seinem ersten Entwicklungsschub. Die Nacht war nicht besonders erholsam für mich, für ihn wahrscheinlich auch nicht. Jetzt liegen wir schon den ganzen Tag im (Eltern-)Bett. Wir essen/trinken hier (ich stille voll), wir schlummern zwischendurch mal etwas, wir kommunizieren und spielen, wenn er wach und zufrieden ist und ich beruhige ihn, wenn er weint.
Das ist so schön, dass ich gern einfach so weiter machen möchte.
Daher meine Frage:
Ist es legitim, den ganzen Tag mit seinem Baby im Bett zu verbringen? Oder hat das für das Baby Nachteile bzw negative Auswirkungen?
Danke für eure Antworten.
D
Mit Baby den ganzen Tag im Bett
Natürlich ist es legitim! Das beste was du mit einem 4 Wochen alten Baby machen kannst! Außer Mama und Essen, mal eine saubere Windel brauchen sie in dem Alter noch nicht. Und das ist im Bett doch optimal!
Lasst die Seele baumeln und einen schönen Gammeltag!
Klingt doch ideal! Weiter so und genieß das WochenBETT 😉
Genauso haben wir es auch gemacht und es gibt jetzt noch manchmal Tage wo wir den Großteil im Bett verbringen. Wobei ich inzwischen schon versuche, mindestens einmal am Tag eine Runde zu drehen.
Lass fünfe gerade sein und genieße die innige Zeit☺
Lg
Menzi mit Speckböhnchen 10 Wochen alt
Hallo 🤗
Mein Kleiner ist jetzt auch 4 Wochen alt. Die ersten 3 Wochen hatte Papa Urlaub. Seit letzter Woche sind wir unter der Woche von 6-15 Uhr alleine.
Mein Mann hilft mir morgens eben das Schlafzimmer aufzuräumen und stellt mit mir alles bereit 🙈 Flaschen, Pre Pulver, Wasser, ein paar Windeln etc...
Dann leg ich mich mit meinem kleinen auch wieder ins Bett 😍 wenn er schläft lese ich oder schaue Fernsehen und wenn er wach ist wird er gefüttert, bekuschelt und ich singe kinderlieder für ihn 🙈
Ich genieße das momentan richtig und finde da ist gar nichts schlimmes dran 😏
Nachmittags sind wir dann meist nochmal spazieren oder mein Mann nimmt ihn mit ins Wohnzimmer und ich schlafe etwas.
Ich wünsche dir viel Spaß beim gammeln 😏
Hey
Es gibt kein richtig und falsch,wenn es euch gut tut dann mach es solange es für euch ok ist,der alltagstress kommt noch früh genug.
Für mich wär das nix,ich hab 2 töchter per KS endbunden (22 monate & 16 wochen)ich bin gleich wieder voll dabei gewesen,trotzdem hab ich mir immer kuschelzeit genommen am liebsten auf dem sofa,für uns war das genau richtig also hör auf dein Gefühl und lass dir nix einreden
Lg
Hahaha mein kleiner ist 11 Monate und wir haben das heute auch mal gemacht. Die letzten Tage hatten wir ganz schön Stress und mein kleiner hatte einiges anscheinend an Schlaf nach zu holen.. Und gehen jetzt raus Genieß einfach die Zeit, man brauch sich vor niemanden rechtfertigen!
Vielen Dank für eure ganzen lieben Antworten! Bei so viel Zuspruch kann ich ja gar nicht anders... wir werden wir uns einen schönen kuscheligen chilligen Tag machen.
Ich wünsche euch allen alles gute für euch und eure Familien !😍
Das ist nicht "legitim", das ist genau das Richtige.
Wenn ich die Zeit zurück drehen koennte wuerde ich es auch so machen. Ich hab mich ehrlich gesagt viel zu sehr mit dem Haushalt usw gestresst :(
Endlich mal jemand der es richtig macht 🙂 hab mich im Nachhinein so geärgert, dass ich die Wochenbettzeit diesbezüglich nicht ausgenutzt habe.. Lg