Hallo ihr Lieben,
Vielleicht eher was für's Kinderwunschforum, aber da dort sehr viele Frauen sind, die unbedingt ein Baby bekommen möchten, finde ich die Frage unpassend für da. Daher hier 😊
Bevor Yuna zur Welt kam (sie ist jetzt etwas über ein halbes Jahr alt), dachte ich immer, dass 2 oder 3 Kinder toll wären. Vor Yuna hatte ich einen sehr großen Kinderwunsch, vom Herzen & vom Kopf her. Momentan ist da vom Herzen her kein Wunsch da. Ich weiß, dass sich das auch ganz schnell ändern kann, aber was mache ich, wenn's so bleibt? Ging es hier jemandem so? Entscheidung für ein weiteres Kind vom Kopf her? Die Frage belastet mich jetzt nicht und mir ist bewusst, dass sie sehr theoretisch ist, aber es interessiert mich. Oder ging es jemandem hier auch so, aber als Kind Nummer 1 schon ein / zwei Jahre alt war, sah die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus?
Liebe Grüße!
2. Baby - Kopfentscheidung?
Früher wollte ich immer drei Kinder haben. Nach meiner ersten Tochter war der Kinderwunsch dann plötzlich weg. Dann kam doch irgendwie der Wunsch nach einem zweiten Kind auf. Nach meinem Sohn blieb dann doch irgendwie unterschwellig der Wunsch nach einer Nummer drei, aber der Kopf war dagegen.
Inzwischen habe ich drei Kinder. Ich könnte mir auch noch mehr vorstellen, aber da stimmen die Umstände einfach nicht. Also genieße ich meine drei.
Ich würde erstmal abwarten. Deine Tochter ist so jung, da ist es ja wahrscheinlich sogar gut, wenn man keinen zu großen Kinderwunsch hat. Und es kann sich alles noch ändern.
lg
Für mich war immer klar ich will kein Einzelkind haben.. Vor der 1. SS hab ich auch noch gesagt, ein engen Abstand zu wollen. So rein wirtschaftlich, weil die Ausfallzeit überschneident ist und gesamtheitlich geringer als wenn man jeweils xyz austritt.
Dann war die 1. Schwangerschaft scheiße, 2. die Geburtsverletzungen haben mich lange traumatisierend im Griff behalten (konnte ewig kaum Sex zu lassen weils zu sehr weh tat), 3. ein Highneeder als Baby, Schreibaby, irre anhängliches Kind etc. Ich sag dir ehrlich, ich hätte mir nach einem Jahr die Kugel verabreicht wenn ich ein positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten hätte. Für mich blieb der unterschwellige Wunsch, es wird noch ein weiteres Kind geben. ABER eben nicht JETZT (damals mit einem Jahr nach der Geburt). Das gute war, einen Zyklus hatte ich eh erst nach fast 22 Monaten durch langzeitstillen gehabt, also wäre vorher sowieso nix gegangen. Schlauer Körper!!!! Als der wieder begann und wir ausm Urlaub zurück sind im März letzten Jahres. Haben mein Mann und ich gesagt. Ab jetzt dürfte ein 2. zu uns kommen. Es muss ja nicht sofort passieren, selbst wenns ein Jahr dauert, no Problemo no Stress, hat ja schon einmal geklappt, warum also jetzt nicht.
Das war Ende März 2018 und ich bin jetzt 40+2, du siehst, unser 2. wollte dann doch sofort zu uns dazu kommen und hat den ersten Zyklus mit Go! auch genutzt!
Wiegesagt, für mich war immer klar eine Einzelkind bleibt meiner nicht. Wenns nach meinem Mann ginge am liebsten 4 Kinder. Aber haben jetzt nach dem 2. auch beschlossen. Sollte noch ein 3. kommen, würden wir diesmal einen noch größeren Abstand wählen, so 4-5 Jahre und nicht nach 2 Jahren schon wieder nachlegen. Also sollte die eventuell vielleicht 3. Schwangerschaft in 4-5 Jahren (geplanter Sichtweise) keine Zwillinge werden, kann sich mein Mann sowieso 4 Kinder abschmieren. 1. wäre ich dann 34/35 und irgendwann will ich auch mal abgeschlossen haben und 2. mehr als 3 Schwangerschaften mach ICH nicht mit! Dazu hasse ich den "Umstand" zu sehr - so sehr ich auch das Resultat liebe. Aber schwanger sein, ganz ehrlich nach dem 3. ist das Risiko hoch, das ich von der Bildfläche verschwinde. Vorm 1. Kind 65 kg, vorm 2. Kind 54 kg.... ich seh jetzt schon so dünn aus das ich aufpassen muss im Park nicht mit Brot beworfen zu werden wie ne Ente.^^
Bevor ich mein erstes Kind bekam wollte ich sogar 5 Kinder haben 🤦🏽♀️😂
Nach meiner Tochter aber habe ich gesagt ich möchte die Liebe zu ihr nicht teilen und möchte keine weiteren Kinder. Ich möchte meine volle Aufmerksamkeit ihr widmen.
Dann als sie 3 jahre war habe ich wieder angefangen zu arbeiten und so haben wir uns auf die Arbeit konzentriert.
Nun ist meine Tochter 7 und wir hatten anfangs letztes Jahr ein Kinderwunsch und haben vor 11 Tagen einen wunderschönen Sohn bekommen. Bereuen tuh ich nur das wir so lange gewartet haben.
Grüsse 🌷🙋🏼♀️
Also bei mir kam der Gedanke, dass ein zweites schön wäre ca mit dem 1. Geburtstag der großen
Wollte aber auch wieder arbeiten und dachte dann immer , ja aber Fadchimg will ich noch mitmachen, danach üben wir dann. Naja Fasching war der 2. Geburtstag der Großen und somit eh nicht machbar. Die beiden haben jetzt einen Altersabstand von etwas weniger als 2,5 Jahre 😉
Jetzt nach dem kleinen dachte ich nach der Geburt, ja ich könnte jetzt gleich wieder. Mittlerweile , er ist jetzt 6 Monate, bin ich froh, wenn ich mal wieder abends alleine raus kann ohne aufs Handy zu gucken, ob der kleine Theater macht 😅
Also lass dir doch Zeit, bei mir kam der große Wunsch wie gesagt nach dem 1. Geburtstag😊
Ähm ... läuft dir die Zeit davon? Jetzt warte doch einfach mal ab! Ich habe einen 7 jährigen Sohn und weiß bis heute nicht ob ich ein 2. Kind möchte. Herz sagt ja, Kopf sagt nein. Und Kinder kriegen darf niemals eine "Anschaffung nach Lust und Laune" sein. Und wenn der Wunsch nicht mehr richtig aufkommt was soll dann sein? Auch Einzelkinder sind normale Leute.
Huhu... ich würde mir da an deiner Stelle jetzt noch gar keine Gedanken drüber machen.
Am besten ist es ja wenn Herz und Kopf über übereinstimmen.
Als ich das erste Mal schwanger wurde, war ich froh, dass ich dieses Wunder überhaupt erleben zu darf.
Nach der Geburt unseret Tochter wusste ich aber direkt, dass ich gerne noch ein zweites hätte. jedes Mal, wenn ich die zu klein geratenen Klamotten weg sortieren musste, hätte ich heulen können. 🙈
Eigentlich hätte nach dem 2. Kind Schluss sein sollen. Einige Monate haben Kopf und Herz gegeneinander gekämpft. Trotzdem habe ich IMMER Gespürt, dass noch jemand fehlt und konnte und wollte mit dem Gedanken auch nicht abschließen.
Wir haben viel darüber nachgedacht und irgendwann haben sich Kopf und Herz die Hand gegeben und nun bekommen wir (wenn alles gut geht hoffentlich🍀) im nächsten Sommer unser drittes und letztes Kind. Vor einem halben Jahr hätte ich damit jetzt auch nicht mehr gerechnet und habe ich die Sache noch anders gesehen. Nun sind wir froh, dass es so ist wie es ist und ich fühle mich innerlich jetzt definitiv komplett. Daher würde ich an deiner Stelle einfach abwarten, was die Zeit bringt und wie sich Kopf und Herz dann einigen. ☺️ Liebe Grüße
Hallo,
Für uns stand immer fest, dass wir mindestens 2 wollen, ein 3. Aber nie ausgeschlossen. Momentan belassen wir es bei 2. Der Große ist gerade mal 2,3/4 und der Kleine 4 Monate. Ich werde gerade mal 30, das heißt, wir haben noch gut Zeit.
Ich habe bemerkt, dass der Kinderwunsch ganz schnell wieder kommt. Nach der Geburt des Großen habe ich gesagt, dass Nummer 2 erst kommt, wenn der Große mindestens 4 ist. Naja, es kam halt anders.
Lass dir Zeit, genieße deine Kleine und lass es auf dich zukommen.
Liebe Grüße
Heike mit 2 Räubern
Als mein Sohn geboren wurde habe ich gedacht, dass er auf jeden Fall ein Einzelkind bleibt. Ich dachte ich schaffe ein zweites Kind niemals. In den Jahren kam aber der Wunsch nach einer erneuten Schwangerschaft auf, aber ich wusste, dass ich noch Zeit habe und niemals einen geringen Altersabstand haben will. Mein Sohn wird nun 6 und meine Tochter ist ein halbes Jahr alt. Ich finde den Abstand von 5 Jahren einfach perfekt und richtig toll! Mittlerweile könnte ich mit sogar ein drittes vorstellen und würde es nicht kategorisch ausschließen, wobei ich schon merke, dass zwei Kinder für mich genug sind! Also lass dir einfach Zeit und sieh wohin die Reise führt. Ob ein Kind, zwei Kinder oder mehr. Ich finde das alles toll! 🍀
Hallo.
Kann dich sehr gut verstehen. Ich wollte früher immer 2-3 Kinder. Als unser Sohn da war, war der Wunsch erst mal verschwunden. Er war und ist ein super liebes Kind, daran hat es also nicht gelegen. Ich wollte einfach die Zeit mit ihm genießen.
Der Wunsch kam etwa mit 1 Jahr wieder und jetzt liege ich gerade im Bett und kuschel mit beiden .
Kurz nach der zweiten Geburt war der Wunsch nach Nummer 3 ganz groß. Der ist aber zur Zeit wieder verflogen. Ich glaube wir bleiben bei zwei. Aber wer weiß, vielleicht kommt der Wunsch auch wieder .
Irgendwann weißt du was richtig ist. Ich würde meine zwei Jungs nicht mehr hergeben wollen...
Lg