Hallo liebe Mädels
Brauche kurz euren Rat. Unser Baby 3 Wochen jung,findet kaum zu Schlaf,wir müssen immer extrem lange mit ihm singen,laufen etc. Seit Samstag geben wir noch zusätzlich Aptamil zur Muttermilch,da ich leider zu wenig Milch habe. Vorher dachten wir immer er findet keinen Schlaf da er Hunger hat..
Habt ihr Tipps?
Vielen lieben Dank
Baby findet Schlaf kaum
Was ist denn extrem lange? Schreit er dabei? Grundsätzlich ist es erstmal normal dass so kleine Babys nur mit Körperkontakt und in Bewegung einschlafen können...
Babys, vor allem so kleine Babys, können sich nicht selbst regulieren und brauchen einfach die Eltern, die das für sie übernehmen,damit sie einschlafen können. Da jedes Kind unterschiedlich ist, bevorzugt jedes auch etwas anderes. Tagsüber war Schlaf bei meiner von Anfang an bescheiden und auch jetzt mit 5 Monaten muss ich sie tagsüber in den Schlaf tragen oder schaukeln und länger als 30 Minuten schläft sie dann auch nicht.
Am besten tagsüber immer das gleiche Ritual, dann geht es iwann schneller.
Alles Gute 🍀
Alles normal.. gib ihm einfach deine Nähe, lass ihn auf Dir schlafen auf dem Sofa, im Bett oder leg dir ein Tragetuch zu, dann hast du die Hände frei. Babys müssen nicht alleine schlafen können, Neugeborene schon gar nicht. Er war 9 Monate in Dir, ist doch klar, dass er unruhig wird, wenn du nicht da bist. Alles gut. :)