Beschäftigung Nachts

Hallo ihr lieben
Was macht ihr mit euren kleinen wenn sie nachts absolut nicht schlafen wollen? Wie beschäftigt ihr sie? Spielen lassen geht garnicht dann gehen sie doch garnicht mehr ins Bett. Habt ihr ideen wie man diese Zeit überbrücken kann ohne sie mehr aufzuziehen?

Liebe Grüße

1

So Phasen haben wir auch immer wieder. Haben den Zwerg dann zwischen uns gelegt, Licht aus gelassen und so getan als würden wir weiter schlafen. Also möglichst langweilig gestaltet.
Meist ist er dann irgendwann von selbst eingeschlafen.

2

Hallo

diese Zeiten hatte ich Gott sein Dank ganz ganz selten.

Ich habe dann kein Licht angemacht, habe mir einfach nur ans Bett gesetzt, Hand auf den Kopf oder Bauch gelegt und leise gesungen, beruhigt, aber nach Möglichkeit nicht aus dem Bettchen genommen. Es sei denn, sie waren krank.

Spieluhr an, immer und immer wieder...

Notfalls als Ausnahme auch in unser Bett, aber wir hatten Kinder, die in unserem Bett überhaupt nicht schlafen wollten, sie waren ihr eigenes Bettchen gewöhnt.

Nur morgens und am Wochenende war Kuschelzeit bei uns im Elternbett.

LG, ich drück die Daumen, dass die Phase schnell vorüber geht

3

So wenig wie möglich. Wenn's gar nicht mehr im Bett geht, vielleicht im dunklen Raum auf dem Arm auf und ab gehen oder auf dem Sofa sitzen. Vielleicht noch leise Lieder singen. Nur flüstern/ leise reden.
Alles unter dem Vorbehalt, dass es umsetzbar ist. Manchmal geht es einfach nicht anders und das Kind entscheidet doch, dass es richtig wach ist...

4

Bei uns blieb alles dunkel, wurde nur ganz leise gesprochen, oder gesungen.
wir hatten die KInder bei uns im Schlafzimmer.
So sind wir im Bett geblieben mit den Kindern.

5

Hallo

meine hat vor kurzem angefangen, um halb 6 putzmunter sich anzukaken. Gut, da mussten wir dann auf. Plötzlich schon um 5 einmal. Und 2x mittlerweile einfach so um halb 5 wach. Das war uns definitiv zu früh!

Sie liegt in der Mitte bei uns. Ich hab ihr einfach meine Hand hingehalten. Die zieht immer als Spiel. Und damit Ruhe war von ihrem Geplapper bzw zumindest leiser, hat mein Mann ihr den Schnuller immer wieder gegeben. Wenn sie zu viel redet, fliegt er immer raus. So ja nicht schlimm, aber um die Uhrzeit muss Ruhe herrschen. Irgendwann war das Geplapper weg und sie hat nur noch an meiner Hand herumgewerklt. Und das wurde immer weniger. Schwups wieder eingeschlafen.

Also wenn dein Kind bei dir liegt, nicht zu viel aufhebens machen. Nicht rausnehmen und rumlatschen. Zumindest meine würde das als lustig erachten und erst recht hochdrehen.

Wie beim Abendritual halt Ruhe und wenig Input liefern.

lg lene