Hallo zusammen,
vielleicht geht es ja der ein oder anderen bestimmt ähnlich.
Meine Maus ist nun 4,5 Monate und ich denke wir haben uns schon aneinander gewöhnt. Die Anfangszeit war sehr hart, da sie drei Monate lang Koliken hatte. Das heißt auch viel Geschrei und schlaflose Abende.
Seit einigen Tagen / Wochen ist es besser, nachdem wir die Nahrung umgestellt haben.
Ich denke wir haben den 4. Sprung hinter uns oder befinden uns auf den letzen Metern. Sie ist aktiv, lacht, brabbelt, dreht sich auf die Seite und beobachtet alles genau.
Aaaaaaaber... ich verstehe sie manchmal nicht 🤷🏻♀️. Ich denke immer wieder wir haben einen Rhythmus. Oder ich weiß was sie will. Das geht einen Tag lang gut, dann ist der nächste Tag wieder ganz anders und chaotisch.
Heute Nacht hat sie um 00:00 Uhr 70-80ml getrunken. Dann war sie wach bis ca. 01:00 Uhr und hat gelacht und erzählt, danach bis 06:21 Uhr geschlafen (was toll ist). Aber sie hatte zum Beispiel von 00:00 Uhr bis morgens beim aufstehen kaum in die Windel gemacht. Dann gibt es andere Nächte wo sie 3x wach ist obwohl sie 130ml jeweils trinkt 🤪🤷🏻♀️. Und die Windel läuft trotzdem nicht über.
Dann weint sie und quengelt mal den ganzen Tag, will jedes Mal die Flasche nicht trinken. Das kann sie manchmal stundenlang. Da wird gewinselt was das Zeug hält. Alles doof. Schnulli doof, trinken doof, wickeln hilft nicht, rumtragen nicht, spielen nicht. Eine halbe Stunde später bekommt sie nochmal eine Flasche, dann trinkt sie auf einmal 30ml und schläft ein.
Mal schläft sie 2,5 Stunden am Stück mittags, mal fast einen ganzen Tag gar net. 🤷🏻♀️ also ich frag mich dann immer, ob die kleinen echt so unterschiedliche Tage haben oder ob ich was falsch mache?
Mal schläft sie die Nacht gut durch, dann ist sie danach Stunden wach vormittags.
Die letzten Tage hat sie rote Wangen und sabbert sehr viel. Vielleicht kommen die Zähne durch? Temperatur hat sie nicht...
Ich wollte nun nicht jammern, sondern einfach sagen wie hilflos ich manchmal bin weil ich oft doch noch nicht weiß, was die Maus hat oder was sie will 😓🤷🏻♀️ und ob es euch auch so geht oder ob ihr immer wisst was los ist 🤦🏻♀️👁.
Nun schlummert sie gerade etwas nachdem sie 2 Stunden gepiepst hat nach 60ml, obwohl sie vorher Dir ganze Zeit für Flasche doof fand... 🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪😩😩😩🥳
Geht es euch auch so?
Manchmal verstehe ich meine Maus 4,5 Monate nicht 🙈🤷🏻♀️🤪
hey hey, also mit 4-4 1/2 Monaten kommt eine Stillkriese, die hab ich auch im moment, sie dockt ständig ab und an, wird viel abgelenkt, bekommt neue Eindrücke etc, wird bei der Flasche vielleicht ähnlich sein. Manchmal trinkt sie nur 5 Züge und manchmal trinkt sie ne halbe stunde an der Brust. manchmal schläft sie 7 stunden am stück manchmal nur drei nachts, jeder Tag ist anders. Spazieren gehen im Kinderwagen geht auch nicht immer 🤷🏼♀️ so ist das im Moment.
Alles nur ne Phase 😎
LG
Also wir hatten erst mit 6,5 Monaten einen Rhythmus drin. Vorher war jeder Tag anderes. Und wir waren weit entfernt von einem geregelten Rhythmus.
Wir hatten auch eine Stillkriese, sie wollte nur im Halschlaf trinken das ging gut 1 Woche so.
Ich glaube das dir kleinen soviel lernen und einen wirklich Rhythmus erst viel später bekommen.
Achja es gab eine Zeit bei uns, wo Mäuschen Nachts garnicht mehr in die Windeln gemacht hat.
So wie du es beschreibst habe ich es auch mit meiner Maus. Sie ist jetzt 4 Monate und eine Woche alt und geht meistens so gegen 5/6 ins Bett und schläft bis auf 2 Mal trinken bis halb 6 morgens. Letzte Nacht allerdings war sie jede Std wach und wollte auf einmal um halb 2 spielen. Da macht man nix 😂🤷♀️
Hallo
also ich finde, dass dieses Emoji 🤪 passt auf jeden Fall zum gesamten ersten Babyjahr. Jeden Tag was anderes.
Schlafen, stillen, wickeln, spielen - nur ja keine Routine aufkommen lassen. Mama könnte sich sonst vielleicht lamgweilen. So kommt mir das zumindest vor. In meinem Job war es trotz Spitalsalltag wesentlich eintöniger als die 19 Wochen zu Hause jetzt.
lg lene