Hallo ihr Lieben!
Ich muss jetzt einfach mal meinen Gedanken freien lauf lassen.
Vorwarnung - hier spricht maximaler Schlafmangel aus mir.
Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt. Meist ein fröhliches Baby, braucht viel Beschäftigung und liebt es mit Mama, Papa, Oma und/oder Opa faxen zu mache. Seit ein paar Wochen die ein oder andere Heulattacke, was ich früh auf die Zähnchen schob. SchwiMu hat mich natürlich doof angeschaut, als ich meine Theorie äußerte. Sonst war aber alles so, wie es wahrscheinlich mit einem 3,5 Monate altem Baby so ist.
So weit so gut, wenn da nicht dieser Schlaf wäre! Müde? Oh ja! Schlafen? Nein danke!
Bei aller liebe fand er nicht, nur schlecht oder nur kurz in den Schlaf seit 4-5 Wochen. Als eine Freundin mir schrieb das ihre gleichaltrige Tochter bereits 8-9 Stunden durchschläft, kam mein übermüdeter Frust durch. Ich war über 2 Stunden Schlaf am Stück schon sehr glücklich!
Ich war öfters der Meinung das ihm die Kauleiste schmerzt/juckt, da er auf allem rumkaut, extrem viel sabbert und seit ein paar Tagen immer auf seiner Unterlippee rumbeißt. Laut KiA bei der U4 wäre das zu früh und unwahrscheinlich. Mutti also weiterhin müde und frustriert und Baby eigentlich müde aber immerhin trotzdem meistens glücklich.
Und dann! Heute morgen habe ich wieder mal seine Kauleiste massiert, da es ihm offensichtlich immer gut tut und siehe da - Hallo Zahnspitze! Hallo Ursache für die kurzen Nächte. Hoffentlich.
Ihr glaubt nicht wie froh ich bin. Natürlich werden die Nächte jetzt nicht von heute auf morgen besser, ABER es tut gut für den eigenen Kopf einen Grund zu wissen und nicht jede Nacht müde im Bett zu sitzen und die Welt nicht mehr zu verstehen oder das Kind nachts zu wickeln, weil man sich einbildet das Kind hätte gekackert obwohl die Windel sauber ist, Schlafmangel ist böse.
Wann kamen bei euren Kleinen die ersten Zähnchen durch? So aus reiner Interesse.
Danke fürs Lesen! Irgendwie überkam es mich, mich mal mitzuteilen
Liebe Grüße
Jacqueline und Klein J 3,5 Monate.
SILOPO Wenn alles einen Grund hat! Zähnchen mit 3,5 Monaten.
Hach, das kenne ich zu gut😩nachdem man selbst betroffen ist, kann man nachvollziehen, weshalb Schlafentzug gerne auch früher zur Folter diente😂
Bei uns geht das Thema Zähne leider schon mind. 2 Monate. Mein kleiner wird nächste Woche 8 Monate (!!🙈) und die Zähne stehen immer noch kurz vorm Durchbruch😳. Ich wäre so froh, wenn es endlich voran geht und er sich nicht mehr so „abkämpfen“ muss... also es heißt weiterhin durchhalten✌🏼😅alles liebe
Oh je du Arme! Und ja, als Foltermethode von Muttis auf Tauglichkeit geprüft.
Ich drück euch die Daumen das sie sich mal bald durchwuseln.
Hallo,
Ich kann dich gut verstehen. Meine Tochter ist zwar erst 2 Monate alt, aber entweder schießen die Zähne in den Kiefer oder sie wird ne frühe Zahnerin. Nur am sabbern, Faust bis zum anschlag im Mund. Ihre Zahneleiste ist schon recht hart und sie genießt sichtlich, wenn ich ihre Zahnleisten massiere. Sooo schlecht schlafen tut sie nicht, wir haben da eher Mega Glück und müssen nur 2 mal füttern zwischen 6 abends und 9 morgens. Aber sie hat halt ne echt kurze Lunte. Von herzhaft lachen bis quengeln liegen manchmal nur Sekunden. Mich beruhigt es, dass trotz der quengelei so viel lacht und Freude zeigt...
Bin gespannt, was da noch kommt.
Genau so war es bei uns auch. Hat mit 2 Monaten angefangen.
Und das kenne ich zu gut - eben noch fröhlichen Laut am Lachen und dann zack! Als würde man ihn abstechen wollen.
Mal gespannt ob sich da auch was früh zeigt. Kann ja trotzdem noch lange dauern. Ich war auch sehr überrascht zu sehen das schon wirklich was kommt.
Wir hoffen noch, dass es der 8 Wochen Schub ist und dann erst mal wieder Ruhe, aber ich glaube es ehrlich nicht.
Sie zeigt schon mit 2 Monaten sehr gut was sie will und was überhaupt nicht 😃
Meine hat auch so früh ihren ersten bekommen. Und ich traue mich kaum es dir zu sagen, aber 4 Tage später kam der zweite 🙈
Sie ist jetzt genau 4 Monate alt und hat also 2 Zähne.
Ohje das kenne ich nur zu gut 🙈 meine Kleine hatte ihre ersten beiden Zähne auch mit 3,5 Monaten und jeder wirklich jeder hatte mich belächelt und gemeint das könnte nicht sein 🙄😩
Aber naja, es wissen ja immer alle alles besser 🙈😂
Jetzt ist sie 13 Monate und hat sagen wir mal 11,5 Zähne 😂mit dem einen kämpfen wir gerade noch 😩🙃
Was soll ich sagen... nach dem Zahn ist vor dem Zahn 😂😂