Unser Sohn ist jetzt 1 Monat alt & langsam will ich mal etwas "rauskommen".
Mein Mann und ich sind eigentlich sehr oft und früh schon mit dem kleinen rumgefahren & besuchen regelmäßig seine Eltern, auch bei seinem Halbbruder und dessen Familie haben wir schon mit dem Kleinen übernachtet..
Alles lief soweit gut, klar mal mehr mal weniger quängelig, aber schnell zu beruhigen und ist dadurch jetzt nicht wirklich gestresst oder hat Probleme beim einschlafen e.t.c
Nun geht's aber eher um einen Besuch bei meinem Vater, der 200 km entfernt wohnt.
Das wären quasi 2 Fahrstunden.
Der Kleine mag die Kinderschale und schläft im Auto auch immer ein...
Nun hab ich aber auch etwas Bedenken, da wir, wenn wir erstmal da sind, nicht einfach so wieder fahren könnten, weil es halt schon ne lange Fahrt ist...
Denkt ihr es ist machbar mit Übernachtung und allem?
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit euren Kindern gemacht?
Zu Opa fahren mit einem Monat?
Erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Also ich kann nur von einer Freundin berichten, die mit ihrer Kleinen mit 3 Monaten in Italien in den Skiurlaub gefahren sind. 8 Stunden fahrt ca. Natürlich mit mehreren Pausen und dort auch 5 Tage waren ohne Probleme.
Es kommt denke auch auf dein Bauchgefühl drauf an. Wie sehr du dich damit wohl fühlst.
Mit einem Monat hätte ich mich wahrscheinlich noch nicht getraut, aber wir fahren wenn unser Kleiner 4 Monate alt ist auch in den Urlaub. Da bin ich auch mal gespannt wie das mit der fahrt ist.
LG
Hallo!
Ich seh da kein Problem. Zum einen seid ihr ja dabei und das ist das Wichtigste. Auch dort wird es Ärzte etc. geben, sollte was sein. Zur Not könnt ihr die 200 km heimfahren.
Als unser Sohn 3 Monate war, sind wir für 10 Tage nach Italien gefahren. Ich hatte auch etwas Bedenken, es hat aber alles toll geklappt. Kriterium war, dass man halt auch immer heimfahren kann, wenn was ist. Wir hatte außerdem das Beistellbett von Chicco, das man mit auf Reisen nehmen kann. So hatte er immer sein Bett dabei. Der Platz zischen uns war nämlich schon von der Schwester belegt.
Viel Spaß beim Verreisen! Sind die Eltern glücklich, sind es die Kinder meist auch.
Liebe Grüße
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Also meiner Erfahrung nach dürfte das kein Problem sein. Meine Eltern wohnen auch vor allem zwei Fahrstunden von uns entfernt und wir waren mit dem Kleinen auch ungefähr mit einem Monat dort. Wir haben da übernachtet und die Fahrt hat er komplett verschlafen. Viel Spaß!
ihr habt ja schon einmal woanders übernachtet, dann "schafft" ihr es auch bei deinem Vater. Ist doch schön, wenn der Kleine seinen Opa mal etwas mehr sieht oder auch der Opa den Enkel. Wenn gar nichts anderes funktioniert, dann fahrt einmal um den Block, wenn der Kleine eh im Auto einschläft. Das haben auch schon unsere Eltern gemacht und werden es verstehen. Dann müsstet ihr nicht sofort ganz zurück fahren und der Kleine entspannt trotzdem.
Unser Sohn ist nun 2 Monate alt und wir waren schon bei meinen Schwiegereltern (knapp 3 Stunden Fahrt) und fahren nächste Woche zu meinen Eltern (4 Stunden Fahrt).
Freu dich, wenn die Fahrt noch entspannt ist, die 2 Jährige hat manchmal spontan keine Lust mehr und will raus
Wir sind mit unserem 5 Wochen alten Sohn für ein paar Tage zu meinen Schwiegereltern gefahren, das sind je nach Verkehr 3-4 Stunden Fahrt. War kein Problem
LG
Wenn dein Kind sonst mit fremden Umgebungen kein Problem hat. Warum sollte er sich bei deinem Vater anders verhalten als in der ebenfalls fremden Umgebung von Onkel und co? Entweder ein Kind packt die Umstellung oder packt sie nicht.
Bei meinem 1. Kind hab ich nach 5 Wochen den Versuch gewagt, es waren allerdings 400 km. Und es war der abolute HORROR ich hab noch nie so wenig Schlaf bekommen wie in der ersten Nacht dort und konnte erstmals verstehen, wie es zu Schüttelfällen von Babys kommen kann. Mein Mann ist irgendwann nachts frustrationsschreiend aus dem Appartment in dem wir unter gekommen worden sind raus und ich saß morgens nur noch apathisch heulend auf der Kloschüssel mit Brüsten aus Stein und Augenringen bis zum Boden! Diese Erfahrung hat mich dermaßen geprägt das ich mir geschworen habe diesen "Fehler" kein 2. mal zu begehen.
Mein 2. Kind ist 100mal entspannter als der ältere Bruder es einst war. Hat zwar abends seine 1-2 Stunden wo er unruhig umeinanderquäkt und brüllt aber solange er nachts ruhig ist und das nicht den ganzen Tag ausmacht, alles ein Zustand den ich auf einer Arschbacke abrocken kann. Trotzdem. Mein Sohn ist heute auf den Tag genau 5 Wochen alt und trotz das er vieeeeel relaxter ist als der Große. Ich bleib meinem eigenen Schwur treu! Die ersten 12 Wochen wird nur daheim genächtigt nirgends sonst, höchstens im Krankheitsfall im Krankenhaus.
Am Ende kann dir keiner wirklich eine Empfehlung aussprechen denn jeder hat andere Erfahrungen und andere Einstellungen dazu. Ich selbst bin gebrandmarkt und da ändert auch ein Chillerbaby wie Nummer 2 überhaupt nix dran! Einmal auf die Schnauze gefallen, das prägt! Mein Mann ist sogar so stark geprägt das er überlegt ob wir im Sommer wirklich zu seinem Onkel nach Zypern fahren sollten... wir reden dann aber von einem 6 oder 7 Monate altem Baby - da hätte ich jetzt wiederrum keinerlei Bedenken mehr.
Hallo,
ich sehe da auch kein Problem. Wir sind mit unserem Kleinen als er 4 Wochen war 400km gefahren. Er hat geschlafen und hat alles gut überstanden.
LG
Chepet mit Lias 15 Wochen an der Hand
Guten Morgen,
als unsere Zwillinge 2 Monate alt waren, sind wir das erste Mal zu meiner Familie nach Bayern gefahren (knapp 260km). Die Fahrt verlief super. Beide schliefen durch. Hatten sie davor gefüttert und dann bei der Ankunft. Wir blieben über das gesamte Wochenende und schliefen bei meiner Mama. Gefühlt hatten wir den ganzen Hausstand dabei 😅. Braucht man halt doch etwas mehr bei zwei neugeborenen Babys 🙈🙈 Beim Heimfahren machten wir einen Stopp zum Füttern. Ich machte mir vorher auch super viele Gedanken aber in dem Alter klappte es richtig gut. 😊
Alles gute euch 😊