Zu doof zum wickeln oder blöde Windeln?

Hi zusammen,
Jetzt habe ich meine kleine schon den zweiten Tag hintereinander tagsüber komplett umziehen müssen, weil sich der Windel Inhalt den kompletten Rücken hoch verteilt hat. Jetzt frage ich mich, sind die Windeln nicht für sie geeignet ((Babylove Gr.2) Oder mache ich einfach Fehler beim wickeln? Ich achte schon darauf, dass die Windeln eng genug sitzen und am Rücken soweit hoch wie möglich gezogen werden. Oder lässt sich das, je nach Flüssigkeitsgrad des Stuhls, einfach nicht vermeiden? Und habt ihr Tipps und Tricks, wie man die Flecken am besten aus den rausbekommen kann?

1

Windeln sind unterschiedlich, so wie jeder Körper unterschiedlich ist. Vermutlich musst du ein bisschen testen welche für dein Baby am besten sind.

Die Klamotten kalt auswaschen und mit kaltem Wasser mit gallseife einweichen, dann normal waschen.

2

Hey, ich habe schon alle erdenklichen windelgrößen und Marken durch.. Der Stuhl meiner Tochter ist einfach zu flüssig und zu viel, da sie nur alle paar Tage mal macht (stillbaby).. Daher habe ich einen "Trick" ich streue etwas babypuder in die Windel, dann wird der Stuhl etwas breeiig und seitdem sind die windeln nicht mehr am überlaufen.

Natürlich ist vorher zu testen ob das Baby es überhaupt verträgt.

Ich halte eigentlich nichts von cremes und puder und wollte so wenig wie möglich benutzen, aber sie ständig umziehen zu müssen wenns mal rein geht ist auch nicht so schön. Ich benutze es aber nicht täglich, nur wenn ich erahne wann wieder stuhl kommt, meistens liege ich richtig 😁

Lg 🌸

3

Hatten wir auch immer dann, wenn die Windel zu klein wurde. Hab dann die nächste Größe genommen und gut war.

Du könntest auch hinten etwas Watte reinlegen, das könnte es auch etwas bremsen.

Zum Reinigen: mit kaltem Wasser auswaschen und dann ab in die Waschmaschine und in die Sonne hängen zum trocknen.
Das mit der Sonne funktioniert auch Wochen später noch, sollte nur feucht sein.
Ich sammle als die versauten teile und wenn dann die Sonne scheint,hänge ich die gleich raus.

4

Hi, hatten wir auch. Das ging bei uns so einen Monat. Er hat da nur alle paar Tage gekackert und das sehr flüssig und viel. Ich hab viele Windeln probiert. Hab das Rückenteil eingeschlagen, aber es lief immer raus.
Es hörte irgendwann von alleine auf. Ich hatte dann immer Wechselsachen mit.

5

Hallo,

Probier mal die Windeln von der DM Eigenmarke. Die haben so nen Auslaufschutz am Rücken. Oder die von Pampers aber nicht die normalen sondern die Premium Protection (grün gelbe Packung). Die haben ein Netz drin dass der Flüssige Muttermilchstuhl drin bleibt. Die normalen baby dry haben das leider nicht.

Und nein du bist nicht zu doof zum wickeln. Am Anfang haben die kleinen so flüssigen Stuhl und das ist bei uns auch oft vorgekommen dass wir nach dem Stuhlgang ganz umziehen mussten.

DiMama