Hallo, ich wollte für meine Tochter einen Fruchtsauger besorgen. Ich wollte nach euren Erfahrungen fragen, haben eure Kinder das angenommen, welchen würdet ihr empfehlen? Sie isst gern Obst, aber hat leider das Problem mit Stückchen, sie ist 6 Monate.
Danke🤗
Fruchtsauger Erfahrungen?
Was sind fruchtsauger?
Quetschbeutel?
Benutzt hab ich die nie. Mein KiA hat davon auch abgeraten, genauso wie die Hebamme im Beikostkurs. Ich halte nix davon wenn Kinder essen und beruhigungssaugen vermischen, da würde ich mir auf Dauer Gedanken machen, dass das falsch verknüpft wird. Was spricht denn dagegen, dass du ihr das fruchtpüree mit dem Löffel anbietest?
Aber wenn du meinst, dass das was für euch ist, probiere es aus. Letzendlich musst du das machen, was euch hilft/gut tut oder nutzt.
Alles Liebe
Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel in Planung
Wozu kauft man das? Ist gensu so eine doofe Erfindung wie Quetschis.
Das is so schädlich, für die Zähne.
Gebe deinem Kind das Obst so. Du tust damit echt nichts gutes, wenn du einen Frichtsauger kaufst.
Wäre so als wenn du am Lolly lutscht.
Darf ich dir dazu einen Rat geben?
Mach doch Smoothies statt dieser Dinger. Ich finde die ganz schrecklich, denn das Saugbedürfnis wird meiner Meinung nach damit völlig falsch umgesetzt.
Sie ist erst 6, ich weiß nicht ob smoothies was für sie sind🤔 Sie möchte gern mitessen, aber wie gesagt, die Stückchen schafft sie nicht, und ist dann frustriert. Das ist eben, ich befürchte, dass sie danach ihren Schnuller nicht nimmt.
LG
Naja ich meinte eher so Fruchtbreie dann. Da kannst du auch etwas Gemüse mit reinmachen.
Und dann mit Löffel.
Wäre ja quasi nichts anderes, als die fertigen Obstgläschen.
Auch ist das Nuckel an so einem Schnuller dann nicht gut für die Zähne.
Ich würde dir auch davon abraten. Einmal steigt das Risiko für Karies, weil das Obst viel zulange im Mund bleibt, genau wie bei Quetschies.
Zum zweiten, weil ich beim Cousin meines Mannes gesehen hab, was das anrichten kann. Dessen Tochter hat sich so an das sauen an dem Ding gewöhnt, dass sie Macher Schnuller und auch Brust abgelehnt hat und nur noch dieses Ding wollte.
Meine Hebamme hat mit irgendwann erklärt, dass das Problem häufig auftaucht
Hey, wir haben so ein Ding.
Ich finde es gut.
Ich mache ihr Apfel oder Birnen Stücke (roh) da rein und sie kaut darauf rum, zuzzelt es aus bis es Matsch ist und nix mehr kommt.
Bekommt sie meistens in der Zeit wo wir Abendessen und ist damit beschäftigt.
Ich würde ihr liebend gerne das Obst so in die Hand geben, aber gedünstet nimmt sie es nicht in die Hand, Mini Stücke in den Mund mag sie davon auch nicht. Und Roh schafft sie es , wie bei irgendwie allem..., riesen Stücke abzubeißen die ihr quer im Mund stecken und sie sich dann verschluckt.
Ansonsten bekommt sie gedünsteted püriertes Obst mit dem Löffel, das mag sie gerne. Unterwegs auch mal ein Obstgläschen oder Quetschie mit dem Löffelaufsatz .
Zum Smoothie, das ja auch nix anderes wie püriertes Obst
Lg pixo mit Prinzessin 6,5 Monate alt
Ich hab den Fruchtsauger von kidsme. Ich geb das Ding meinen Mädels meist einmal täglich mit Obst gefüllt, meistens nach ihrer Frühstücksmilch. Sie Saugen nicht wirklich dran sondern kauen drauf rum,nach paar Minuten ist es leer und ich nehms ihnen wieder weg. Schnulli und ihre Flasche nehmen sie ganz normal weiter, wir haben da kein Problem mit.
Also ich habe davon noch nie höher gehört. Aber das ist der beste Weg die Zähne zu schädigen bzw. zu ruinieren. Hat den selben Effekt wie ein Saftfläschchen zum Nuckeln.
Der Fruchtzucker und die Säure der Früchte werden durch das Nukeln irgendwann den Zahnschmerzen schädigen.
Gib ihr doch lieber eine Banane zerdrückt oder Apfelbrei mir dem Löffel 🤷♀️.
Lg,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 28. SSW inside
Zahnschmelz schädigen....wofür ist diese dämliche Autokorrektur überhaupt gut 🤷♀️. Kann man das irgendwo ausschalten?
Ich würde eher einen mit Netz kaufen (z.B. von Nuby). Der wird tatsächlich gekaut und nicht ausgesaugt. Wir haben aber nur Sachen wie Melone verwendet. Die kam dann als Brei durch das Netz und die Kerne wurden zurückgehalten. Äpfel kann man kurz aufkochen und dann direkt vom Herd nehmen. Die Stücke lassen sich dann noch festhalten, sind aber weich genug um von den Kleinen gegessen zu werden.
Danke für den Tipp. Wo kann ich den von Nuby kaufen?
Wir haben unseren von Dm.
Hallo, mein Sohn bekommt den auch ab und an seit er 6 Monate ist. Er saugt nicht, sondern „kaut „ das Obst oder sonstiges raus ! Ich würde ihn immer wieder kaufen. Wenn wir danach gehen was schädlich ist, wäre wohl atmen hier auch verboten... in diesem Sinne, alles liebe und beim „Frucht saugen“ viel soaß :)
Ach und die Kinder die dran saugen, sind meiner Meinung nach nicht dafür reif genug...