Dringend! Fingernagel löst sich? Eiter?

Hallo,
mein Sohn hat sich vor ein paar Tagen den Fingernagel unter der Tür eingeklemmt. Er sah etwas lädiert aus, aber nicht besorgniserregend.
Gestern Abend hab ich nun gesehen, dass er nässt/eitert und ganz weiß-gelblich unten darunter ist. Evtl löst sich der Nagel? Die Fingerkuppe ist gerötet.
Ausgerechnet heute fahren wir gleich in den Urlaub und ich weiß nicht was ich machen soll...
Er ist 10 Monate alt und steckt sich ja auch alles in den Mund.
Habe jetzt desinfiziert. Er scheint keine Schmerzen zu haben.

Muss ich irgendwas beachten? Verbinden? Ist schwierig bei einem Baby...

Ich würde mich sehr über schnell antworte freuen - mache mir sorgen

1

Ich würd noch eben zum ärztlichen Notdienst gehen, bevor ihr los fährt. Nicht, dass es sich entzündet.

2

Fahr zum Bereitschaftsdienst, eventuell kann man das Lösen verhindern.

3

Ich würde auch noch dringend zum Notdienst fahren ggf falls ihr fliegt am Airport zum Notdienst.
Nicht das dein Kind eine Sepsis bekommt.

4

Was habt ihr denn nun gemacht?

Wir hatten genau das gleiche vor ein paar Wochen. Der Fingernagel sah echt gruselig aus und löste sich immer mehr bis er irgendwann abfiel. Wir haben immer wieder mit Octenisept desinfiziert und geschaut, ob er Schmerzen hat wenn man den Finger berührt. Dem war aber nicht so und Pflaster hat er immer wieder abgefummelt.
Der Nagel ist dann halt abgefallen und der neue Nagel ist super schnell nachgewachsen.

5

Lieb, dass du fragst. Zum Notdienst haben wir es nicht mehr geschafft. Ich habe regelmäßig desinfiziert und es hat aufgehört zu nässen. Der Nagel ist ganz weiß, sieht aber so aus, als ob er nur bis zur Hälfte inetwa lose ist und unten noch fest. Schmerzen hat er absolut nicht. Wir warten weiter ab, aber bisher hat es sich recht gut entwickelt.