Alltag mit 2 Monate alten Baby

Hallo zusammen,

Mein Baby ist nun 2 Monate alt. Meine Frage wäre wie gestalte ich den Alltag mit meinem Baby so dass die Kleine zufrieden ist? Möchte nicht, dass sie sich langweilt aber auch nicht überreizt wird.. blöde Frage vielleicht.
Habe bisher nur einen Aktivitätsbogen und ich massiere sie jeden Morgen und gehe 1x am Tag mit ihr spazieren..
Bin gespannt auf eure Meinungen..

LG

1

Hallo

mit 2 Monaten hab ich mich von ihr einfach treiben lassen.

War sie hungrig, wurde gestillt. War sie müde, durdte sie so lange schlafen wie sie will. Kam Besuch, wars e wieder anders.

Ich musste zu der Zeit noch zusehen, dass ich selbst zum Essen kam und mal aufs Klo. Trinken hab ich vernachlässigt und bereut.

Langweilen kannst du dein Kind da noch nicht. Eher zu viel machen und überreizen. Einfach bei deinem Tagesablauf miteinbeziehen. Reden, was du tust. Dinge berühren lassen. Kuscheln. Singen.


lg lene

2

Hallo! Ich glaube wirklich langweilen können sich die Kleinen in dem Alter noch gar nicht. Dich beobachten ist da langsam das interessanteste der Welt 😄 Ich hab viel gesungen mit der Kleinen und ansonsten war es ein Kreislauf aus wickeln, stillen und kuscheln.

Ich finde diese Seite noch toll, da sind für jede Woche Ideen was man mit den Kleinen machen kann:
https://www.babycenter.de/c22468/lass-uns-spielen

3

du kannst langsam gucken ob du den ein oder andern Kurs mit ihr machst. tolle Anregungen findest du beim pekip. Dann kommt dein Rückbildungskurs und vielleicht noch Babyschwimmen oder Massage oder Sport mit baby. Ich achte darauf, dass wir max drei Kurse incl meiner Rückbildung die Woche haben und auch nur eine Sache am Tag machen und das es immer zwischendurch einen "Gammeltag" nur für uns ohne besuch etc. gibt.

LG

4

Das reicht für ein so kleines Baby doch völlig aus, was du machst.
Schlumpfine (fast 8 Wochen) hat dazu noch Entertainment durch ihre 3 großen Brüder 😂😂😂, das schafft sie völlig 😜

5

Wir bringen morgens den Großen zur Kita und dann kaufe ich direkt noch was ein, gehe frühstücken, shoppen oder treffe mich mit anderen Mamas, je nachdem was/ob der Kleine mitmacht. (Ist morgens immer in der Trage)
Danach gehen wir heim und faulenzen auf dem Sofa. Wenn ich es schaffe, mache ich was im Haushalt, ansonsten ruhe ich mich auch aus. Haushalt geht auch wenn er wach ist, da liegt er entweder in der Wippe oder unterm Trapez.
Jetzt gehen langsam die Kurse los, ich will aber max. 2 Sachen pro Woche machen inkl. Rückbildung.
Nachmittags bringt mein Mann den Großen aus der Kita mit und wir gehen nochmal raus, spielen, kochen, Abendessen. Dabei tauschen wir zwischendurch die Kinder. Stillen den ganzen Tag über wie er gerade will.