Hallo zusammen,
ich erwarte im Juli das erste Kind. Könnt ihr mir sagen, was für Ausstattung (insb. Kleidung) man für ein Sommerbaby wirklich benötigt und, was Quatsch ist.
Liebe Grüße und danke!
Ausstattung Sommerbaby
Huhu
Also mein muckel kann letzten Juli und hat nur einen Body getragen es war einfach viel zu heiß für alles andere.
Klar kommt es immer auf die Temperatur an aber kaufe bloß nicht zu viel meiner hat nicht mal alles tragen können weil er dann schon zu groß war als es kühler wurde.
Lg janine
Oah,ist der Zucker 😍
Danke dir 😍
Ich würde anfangs noch gar nicht so viel kaufen,nur so die Standards. Also (Wickel-) Bodys kurz- und langarm,ein paar Shirts und vielleicht so 2-3 Jäckchen zum überziehen und gaaaanz am Anfang auch ein dünnes Mützen Du siehst ja dann wie das Wetter ist und schickst dann Oma's und Opa's oder den Papa los,wenn noch etwas wichtiges fehlt.
So würde ich es machen, wenn ich nochmal das erste Kind bekäme und habe ich auch weitestgehend so gemacht.
Wir sind da ganz gut mit gefahren.
Ein paar Strumpfhosen hatten wir auch, aber da musst du selber gucken ob Du Strumpfhosen oder Socken lieber magst.
Als es ganz heiß wurde gab's hier dann Söckchen.
Lg☺
Mein Sohn kam auch im Juli 🥰
Wir hatten ihn für tagsüber zuhause nur im kurzarmbody oder nur Windel mit Socken angezogen das hat bei der Hitze gereicht man kuschelt am Anfang ja nur 😊
An den etwas kühleren Tagen hat er einfach einen dünnen Schlafanzug angehabt (fande die vom Lidl super)
Wenn du direkt am Anfang viel mit deinem Baby raus gehst spazieren wäre eine dünne Mütze nicht schlecht wir haben keine gebraucht da ich nach der Geburt eine Zeit nicht richtig mobil war, waren dann nur auf dem Balkon für frische Luft :)
Mulltücher sind super für den Sommer mein kleiner ist ein heizofen hat ständig geschwitzt wenn er kn der trage war hab ich ein Mulltuch zwischen seinen Kopf und meinem Dekolleté gelegt damit er nicht so schwitzt und dein Baby kann trotzdem dein Herzschlag hören.
Natürlich mUsst du dann schauen ob du eine kleine Frostbeule oder wie ich einen Heizofen hast 😊
Alles gute für euch.
Hallöchen... wir haben unseren Baby Boy letztes Jahr im Juli bekommen... es ist immer etwas schwierig wegen dem Wetter...letztes Jahr war es ja nun extrem warm auch zu der Zeit wo ich entbunden habe... wir hatten 5-6 Kurzarm bodys, 4-5 Langarm bodys... Strampler garnicht ( ist nicht meins 😉)... nur so 2 Teiler, latzhosen, dünne Schlupf Hosen, söckchen und dünne mützchen von allem 3,4 Sachen... kaufen kannst du immer noch wenn du zuhause bist... wir haben alles in 56 bzw 62 schon geholt weil uns schon gesagt wurde das es ein Wonneproppen wird 😅😅😅...
War auch so 4165g und 53 cm
LG wunschkind mit Bub 7.5 Monate im Arm und Bub 7 an der Hand
Hey also hätte ich letztes Jahr (Juni geboren)gewusst was das für ein heißer Sommer wäre hätte ich mir nicht so viele lang arm Sachen besorgt 😅bei uns in der Wohnung waren 31 grad also hatte sie nur ein kurz arm Body an. Nachts wurde sie gepuckt und hatte nur eine pampers an. Ich denke dieses Jahr wird es wieder so sein aber man kann das ja schlecht sagen. Naja und sonst Ausstattung pampers, Pflege, Tücher, viele viele spucktücher 😅ich hatte mir so viele Flaschen besorgt warum auch immer ich stille seit 9 Monaten total unnötig gewesen, Nuckel hätte ich auch aber hat sie erst 3-4 Monat angenommen.
Ich hab auch ein „Jahrhundersommer“-Baby (Juli 18). Was ich unbenutzt weg getan habe: Neugeborenenmützchen, Niki-Schlafanzüge, Jacken, gefütterter Schlafsack
Wir hatten Kurz- und Langarmbodies, dünne Sweathosen z.T. mit Füßen (die von H&M find ich super für die ganz kleinen), ein paar Langarmshirts oder dünne Jersey-Wickeljacken und für nachts nur einen Frottee-Schlafsack bzw. Fußsack.