Ständiges aufschrecken im Schlaf

Hallo in die Runde, mein Sohn (3 Monate) schläft total unruhig. Schreit am Spieß vor Müdigkeit, kommt nicht in den Schlaf und wenn er dann eingeschlafen ist schreckt er spätestens nach 1 Minute auf und so geht das bis immerzu...wieder eingeschlafen und Zack aufgeschreckt. Was ist denn das nur? Träumen geht doch nicht so schnell oder?

1

Schläft er da ein wo er auch aufwacht? Wenn Babys auf dem Arm einschlafen und plötzlich im Bett liegen, erschrecken sie. Vielleicht erschreckt er auch davor allein zu sein? Hat er das auf deinem Arm auch?

2

Ich lege ihn ins Laufgitter und da schläft er ein u schreckt dann halt immerzu auf 🙈. Auf den Arm hat er es nicht und nachts auch nicht 🥴

3

Oh das hat meine Tochter auch sehr ausgeprägt. Der Moro-Reflex 🙄
Kennst du das Gefühl wenn du kurz vorm einschlafen bist und dann im Traum stolperst? Genau so kann man sich diesen Reflex vorstellen. Hat unser Kinderarzt erklärt.
Meine Tochter schläft daher fast nur auf dem Bauch und das klappt super.
Dieser Reflex soll wohl ab dem 3.Monat langsam nachlassen

4

😂😂😂😂mein Sohn ist 3 1/2 Monate u es fängt grad erst an 🙈

5

Versuche ihn doch mal zu pucken und ihn in ein nestchen zu legen oder Leh das stillkissen um ihn herum...das hilft häufig schon...dieses erschrecken ist ein Reflex bei Babys. Wenn sie aber nicht viel Platz haben zum erschrecken ist es häufig nicht so dramatisch