Wie lange Bodies?

Hallo an alle Mamis (:

Ich hab mal ne vermutlich doofe Frage 🙈 aber was solls.

Wie lange habt ihr Bodies angezogen? Wir brauchen bald neue Sachen und es gibt für den Sommer ja total süße kurze Shirts..reicht das im Sommer oder habt ihr immer einfach nen Body angezogen?

Ich hab da ne meeega Diskussion mit meiner Mutter 😅

Achja Flocke ist im Frühsommer ca. 10 Monate alt.

1

Hey,
Mein großer hat bis er 2,5 Jahre alt war bodies getragen. Ich fand es einfach am besten.
Bzw in dem Sommer wo er 1,5 Jahre alt war, war es so heiß, da gab es dann auch mal nur T-Shirts an.

2

Das kommt,denke ich,aufs Wetter an.
Meine Tochter ist letztes Jahr im April geboren und hat dann in dem Megasommer auch nur mit Windel und Shirt im Kiwa gelegen (Im Garten,unterwegs hat sie dann noch eine kurze Hose anbekommen).
Ich werde mal gucken wie wir es dieses Jahr handhaben. Habe allerdings jetzt ein paar schöne Bodys gekauft die oben aussehen wie ein T-shirt. Also nur noch Buchse übern Poppes und los gehts.
Wie gesagt,das würde ich vom Wetter und vom Kind (Frostbeule oder kleiner Heizofen) abhängig machen.

Lg

3

Hallo!
Meine Zwillinge sind 13 Monate und tragen fast immer noch bodys. Ich hoffe, dass ich im Sommer mehr auf Shirt und Hose bzw Kleid umsteigen kann. Das Problem zur Zeit bei einer meiner Mädls ist halt dass sie sich gern Hosen runter zieht und dann die Windel aufmacht. Und durch den Body ist das halt wesentlich schwieriger. Aber ich hoffe bis zum Sommer ist die Angewohnheit vorbei.
Lg Isa

4

Wenn es wettertechnisch nötig ist, werden wir wohl lange bodies als Unterwäsche tragen. Auf normale Unterwäsche wechseln würde ich (stand jetzt), wenn die Bohne aufs Töpfchen geht. Wenn es im Sommer heiß ist, wird sie aber garantiert auch mal nur ein tshirt tragen.

5

Wir haben gewechselt, als meine Tochter trocken wurde. Das war mit fast drei.
Natürlich hat sie bei 30 C° im Schatten auch keinen Body angezogen. Ansonsten aber schon. Es ist einfach viel wärmer und nichts rutscht oder schiebt sich hoch.

Gruss Manikiwu

6

Mein Sohn wird im April drei Jahre und er hat sie bis Anfang des Jahres getragen.
Ich find die super praktisch. Es verrutscht nix und alles ist bedeckt.

7

Hier werden mit 15 Monaten noch Bodies getragen und vermutlich so lange bis er trocken ist. Im Sommer gibt's entweder Body mit dünnen Trägern und Shirt, oder nur ein Kurzarmbody mit Hose.
Lg

8

Huhu... unsere Tochter ist jetzt zweieinhalb Jahre und trägt immer noch Bodies. Bis zum Frühjahr bzw. spätestens Sommer werden wir das auch beibehalten, da es einfach praktischer ist und nichts verrutscht.
Wenn die ab dem Sommer dann (hoffentlich) aufs Töpfchen geht, werden wir auf Unterwäsche umstellen. Bis jetzt sind Bodies definitiv praktischer. Liebe Grüße

9

Hallo,

Also das ist Geschmackssache. Mein Sohn ist 2,5 und trägt noch Bodys weil er noch nicht trocken ist. Ist finde ich viel besser bei Wickelkindern als ein Unterhemd wo bei jedem hochnehmen der ganze Bauch/Rücken frei ist. Im Sommer als es sehr warm war habe ich natürlich nur ne Shorts und Tshirt angezogen. Aber bei solchen Temperaturen wie jetzt ziehe ich Body (es gibt auch weiße ohne Ärmel also die aussehen wie ein Unterhemd), Hose und Oben drüber ein Shirt oder Pullover je nach dem wie "warm" es ist.

Also ich denke nicht dass deine Kleine mit 10 Monaten trocken sein wird, da würde och schon noch Bodys kaufen. Übrigens meine Tochter ist im April geboren und als es heiß war draußen habe ich trotzdem einen ärmellosen Body angezogen und obendrüber ein Kleid (also nach draußen). Sieht ja bei so kleinen Babys nicht schön aus wenn das Kleid hoch geht und man die Windel sieht, deswegen habe ich immer ein Body drunter angezogen. Und werde es diesen Sommer wahrscheinlich auch je nach dem wie warm es ist (meine Tochter ist 10 Monate).

DiMama