Hallo ihr Lieben,
heute führen wir den dritten Brei ein.
Bisher bekommt sie zum Frühstück Milch-Getreide-Obst und mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch.
Ab heute kommt dann Getreide-Obst am nachmittag dazu.
Bei meinen Eltern und den Eltern von meinem Freund haben wir einen Hochstuhl.
Wenn ich Freunde besuche, nehmen sie Nelli auf den Schoß und ich kann füttern.
Wahrscheinlich eine doofe Frage:
Wie mache ich es, wenn ich alleine mit ihr unterwegs bin?
Im MaxiCosi füttern?
Auf meinen Schoß nehmen (mit einer Hand füttern und trinken lassen fällt mir recht schwer)?
Habt ihr den ultimativen Tipp auf den ich jetzt einfach nicht komme?
Lasst ihr sogar evtl. an so einem Tag einen Brei ausfallen und gebt ein Fläschchen bzw. stillt?
Bisher sind wir halt einfach erst nachm Mittagsbrei verabredet gewesen oder ich habe halt mittags n Fläschchen und dann nachmittags das Menü gegeben. Aber so ein Schieben ist ja dann nicht mehr möglich.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (6 Monate)
Brei außer Haus
Entweder ins Cafe/Restaurant mit Kinderhochstuhl... So ein IkeaTeil haben doch fast alle oder vielleicht sowas: https://www.amazon.de/Airtushi-aufblasbarer-tragbarer-Kindersitz-Sitzerhöhung/dp/B00WGASGHG/ref=mp_s_a_1_13?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1552301295&sr=8-13&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=mobiler+kinderstuhl
Viele liebe Grüße
Sidney
Stimmt, das mit dem Café ist ne gute Idee.
Danke!
Ich habe praktischerweise dann eine Flasche gegeben.
Super, danke für deine Meinung. Die Flasche hab ich ja aktuell eh immer noch dabei. Danke!
Ich habe den Brei dann auch ausfallen lassen und gestillt. Später als sie auch stückiges essen konnte habe ich ihr dann einfach ein Brötchen oder so gegeben.
Siehs locker!
Danke für deine Antwort.Die Flasche kommt ja aktuell noch mit. Danke!
Huhu...vorletztes Jahr im Urlaub hatten wir in unserem Bungalow auch keinen Hochstuhl und ich hab unsere Tochter dann im Maxi Cosi gefüttert. Das ist zwar nicht die perfekte Sitzposition, aber es geht wohl.
Das Füttern auf dem Schoss ist aber auch Übungssache. Gerne hab ich das zwar auch nie gemacht, aber wenn es nicht anders ging, gibt das auch.
Deshalb eine Mahlzeit ausfallen lassen oder stattdessen wieder zu stillen, wollte ich nicht (kann man aber natürlich auch).
Aber füttern geht auch zur Not auf dem Schoß oder im Maxi Cosi. Liebe Grüße
Okay super, dann behalte ich den MaxiCosi auch mal als Option im Hinterkopf.
Mein Sohn hat freitags immer Training zur Essenszeit, ich füttere sie da immer im Maxi Cosi. Hab mir darüber aber auch bei meinem Sohn damals nie Gedanken gemacht 🤷♀️ ist zwar nicht so toll, aber wenn es die Situation nicht anders zulässt, dann ist das eben so.
Auf dem Schoß füttern mag ich selbst überhaupt nicht. Da sie gern mal den Löffel nimmt und noch nicht so zielsicher ist, wäre ich danach wahrscheinlich voll mit Brei, finde ich jetzt auch nicht so toll 😂🤷♀️
Meine wedelt immer so wild rum und und das auf dem Schoß mit nur einem Arm zu kontrollieren ist schwierig. Dann wird’s hin und wieder der MC werden
Ja naja auf dem Schoß finde ich jetzt auch nicht so optimal 😁 und es ist ja auch nicht die Regel, da geht das schon mal in der Schale 😉
Unterwegs sind wir auch oft auf Milch ausgewichen.
In 1 oder 2 Monaten klappt der Brei selbstverständlicher und sie kann unterstützt sitzen. Habe Murkel dann seitwärts auf dem Schoß. Mein linker Oberarm stützt seinen Rücken, meine linke Hand hält den Becher. Rechts kan ich löffeln, wischen, trinken reichen ;)