Baby (2 Monate alt) und meine Hormone

Hallo ihr Lieben,

Ich bin überglücklich mit meinem 2 Monate alten Baby!! Sie ist unser kleines Wunder.
An manchen Tagen ist es bei mir so, dass ich innerlich irgendwie unruhig bin und manchmal extrem sensibel und weinerlich.. kennt ihr das auch? Obwohl man so überglücklich ist?

Habt einen schönen Tag.🌷

1

Meine ist auch 2 Monate, ich hab das nur wenn ich traurige Geschichten höre oder im TV seh, wie gestern die goodbye Deutschland Serie von Jens Büchner, das geht einem alles näher als sonst, man ist feinfühliger, ich denke das hat die natur so gewollt, daß unruhige ist ja auch das man wachsam bleibt und Gefahren erkennt

2

Huhu
Das ist bei mir genauso.
Kurz nach der Geburt war es aber noch viel schlimmer.

3

Bei mir ist es genauso... dazu kommt eine unglaubliche Gereiztheit. Momentan geht mir mein Mann tierisch auf die Nerven und ich bin ehrlich gesagt froh wenn er bald wieder arbeiten geht. Ich habe noch ein kleineres Kind (2) was zur Kita geht und mit ihm (,meinem Mann) konnte ich in den bald 2 Monaten keinen Rhythmus entwickeln. Ständig pfuscht er mir dazwischen und jeden Tag läuft es dadurch anders. So kommt weder das Kitakind, noch ich noch das Baby zur Ruhe... bin quasi im Dauerstress. Ob das auch in gewisser Weise mit Hormonen zu tun hat, dass ich eigentlich nur noch heulen kann, wenn der Tag mal wieder aus dem Ruder läuft ....denke schon...da müssen wir wohl durch 😅

4

Das stimmt, ich bin zwar seit der 2 Woche alleine mit 3 kindern (Mann Montage) aber immerhin nervt mich keiner und macht es anders.... Immer das positive sehen :-)

5

Dito. Mein Baby wird Sonntag 2 Monate alt. Heute hab ich einen richtigen Scheißtag. Obwohl wir zur Babymassage waren und das echt schön war.

Aber irgendwie fühle ich mich total einsam heut. Meine Große ist heute bei Oma. Und tja... beim Kurs bin ich die einzige die alleine ist mit den Kindern. Der Papa lebt so weit weg, aufgrund der Arbeit ... wir sehen uns nur 2 mal im Monat. Ich muss jede Sorge alleine tragen, jede Situation alleine meistern. Das wusste ich vorher, aber man sieht es ja doch durch die rosarote Brille. Finanziell ist es für mich auch einfach extrem eng. 50,- haben wir für Lebensmittel, Hygieneartikel und Kleidung pro Woche, während er natürlich mit seinem vollen Gehalt, kleiner Wohnung und Akkord- sowie Schichtzulage richtig gut aufgestellt ist und sich viel gönnt.

Es ist jetzt so das erste richtige Tief. Die erste Euphorie verblasst.

Und wenn er am Samstag kommt weiß ich, dass er mir dennoch auf den Keks gehen wird, weil er den ganzen Rythmus durcheinander bringt. 🤷‍♀️