Stoffwindelmamis ich brauche Rat :)

So ich habe schon einen Beitrag geschrieben Anfang März, ob ich es bei unserem Kleinen noch wagen soll auf Stoffies umzusteigen. Er wird am Sonntag 5 Monate alt.

Nun bin ich dabei, ein Testpaket zu Mieten und habe einige Fragen wie ihr das so macht.

Am meisten begeistert bin ich eigentlich von den Wollhöschen! Nachts habe ich jetzt die Wollschlupfhosen benützt über Höschenwindel mit Einlage. Was benützt ihr für Einlagen in den Höschenwindeln? Hat dank der Wollschlupf dicht gehalten bis jetzt, die Höschenwindel hat aber nach Urin (Amoniak) gemüffelt am Morgen. Und das Paket ist dann halt schon dick...

Hab mich total in die Wolle verliebt. Nur sind Wollüberhosen (zum Knöpfen) ja sehr teuer. Was macht ihr da so für Einlagen rein? Die Wollschlupfies hingegen sind sehr günstig. Gibt es eine Möglichkeit mit den Schlupfies ein dünneres Paket zu machen für tagsüber? Oder sind die Überhosen doch praktischer?

Möchte mir schon ein paar Sachen besorgen, bevor ich mein Mietpaket zurückschicken muss, damit ich gleich weiterfahren kann.

Vielen Dank jetzt schon für eure Erfahrungen und Tipps #herzlich

1

Du kannst unter Wollschlupfhosen Prefolds oder Mullwindeln mit einem Snappy geschlossen tragen.

Wie wäschst du denn die Höschenwindeln? Unsere Bamboozle müffeln nämlich nie!

2

die Höschenwindel ist eine, die ich gemietet habe, deswegen kann ich das nicht sagen wegen dem Waschen.

ich bin einfach immer noch so hin und her gerissen ob ich es wirklich wagen soll, denn es ist echt viel Geld, falls ich es dann doch nicht wirklich benützen würde.

funktioniert denn das mit dem Snappy gut?

3

Prefolds/Mullis mit Überhosen ist ein supertolles, einfaches und günstiges System. Die Snappys halten echt gut.
Schau mal bei youtube, da gibt es tolle Wickel-Tutorials.

4

Hallo!
Gegen den Geruch hilft es, die Windeln einmal bei 90 Grad zu waschen. Welches Waschmittel benutzt du denn?
Ich hatte mich am Anfang auch total in die Wollüberhosen verliebt, aber nach einer Weile wurde mir das zu umständlich und auch zu dick für den Alltag.
Aber ich hätte noch fünf Wollüberhosen von Anavy zu verkaufen ;-)
Liebe Grüße
Blue 🌸