Hallo, ich habe mir mal diese trage gekauft
manduca First Babytrage > PureCotton Dark Grey 2018 < Ergonomische Babytrage I Bio-Baumwolle I Neues Stoff-Finishing (Soft & Fusselfrei) Bauch- Hüft- und Rückentrage für Kinder von 3,5-20kg, grau https://www.amazon.de/dp/B077D5W5SX/ref=cm_sw_r_cp_api_i_1lMICbYY2M3HW
mein kleiner ist allerdings 2,5 Wochen alt und seine Beinchen bleiben in der trage drin trotz neugeborenen Einsatz und diverse Tipps wie unten zusammenknoten.
Kennt sich der ein oder andere mit dieser trage aus? Ich persönlich bin nicht so ganz zufrieden da die Beinchen nicht optimal reinpassen.
Ist das normal oder sollte das nicht so sein...
Manduca First babytrage Erfahrungen?
Wie meinst du die bleiben drin?
Die manduca ist für kleine Babys nicht wirklich geeignet, mit angebundenem Steg allenfalls ok.
Die meisten tragen funktionieren oft erst ab Größe 62/68 vernünftig meiner Meinung nach. Die ersten Wochen ist ein tuch am besten😊
hol dir eine mei Tai manduca hat zu breiten Steg3 unten kann ich nicht empfehle n
Ja das stimmt der Steg stört und die Beinchen hängen fest... also eine mei tai würdest du empfehlen... gibt es weitere Empfehlungen auch wenn der kleine etwas größer und schwerer wird
Am besten machst du eine Trageberatung. Es gibt ja auch unterschiedliche Tais. Genau so wie es unterschiedliche Full buckels gibt. Ich empfehle eine aus Tragetuch Stoff mit trägeransatz unter den Beinen. Nur so kann sich der Rücken ordentlich runden.
Hallo,
wenn du die Manduca mit dem Neugeboreneneinsatz nutzt, dann schauen die Beinchen deines Babys nicht an den Seiten raus, sondern sind im Rückenteil versteckt und liegen an deinem Bauch an.
Oder anders ausgedrückt: die Beinchen schauen am Neugeboreneneinsatz seitlich raus, und nicht an dem großen Rückenteil.
Alternativ kannst du mit einem Stegverkleinerer wie dem Sizeit arbeiten. Das hat bei meinem Sohn aber in dem Alter noch nicht geklappt.
Hab mal eben gegoogelt und hier eine Anleitung für den Stegverkleinerer gefunden https://m.youtube.com/watch?v=rzrurkr1Uro