Hallo liebe Mamis,
Ich hab mal eine blöde Frage, was soll ich meiner Tochter, 16 Wochen alt, bei den jetzigen Temperaturen zw. 10 und 15 Grad im Kinderwagen anziehen? Sie ist mein erstes Kind und ich hab immer Angst dass ihr zu kalt sein könnte, weil der Wind ja doch trotzdem kalt ist. Wir haben nur einen Lammfellsack, aber mit dem dürfte es ja jetzt etwas zu warm sein, deswegen lege ich eine decke in den Kinderwagen und sie dann drauf. Bis jetzt hab ich ihr noch den Winteroverall angezogen gehabt, aber dafür dürfte es jetzt schon zu warm sein oder? Oder geht das wenn man sie nicht zudeckt?
Ich danke euch für eure Antworten!
Was anziehen bei 10-15 Grad?
Wir haben auch ein Lammfell im Wagen liegen. Die Maus bekommt trotzdem ihren wollwalk an, da beides Wärmeregulierend ist. Wenn es mir den Eindruck macht, es ist ihr zu warm, Knöpfe ich den Anzug etwas auf. Sie bewegt sich ja auch nicht so wie ich.
Wir haben eine Decke im Kiwa, Mausi hat ihren Strampler, Strumpfhose, Teddyoverall, Socken und Mütze an und wird mit einem Kissen zugedeckt. Man darf nich vergessen, dass die kleinen sich nicht im Kiwa bewegen. Sie kphlen also viel schneller als wir aus.
Also heute ist bei uns sonnig bis zu 16 grad glaube ich wenn ich nacher raus geh zieh ich ihr en dicken strampler an und ne jacke drüber wenns windet ne mütze ansonsten nur kaputze von der jacke.
Ne warme decke drüber und die beindecke vom kiwa oben drauf.
Wir haben aktuell auch nur nen mucki sack da und der ist viel zu warm unsere schwitzt sowieso eher schnell.
Ich ziehe meiner Maus, Body, Strumpfhose, Socken, Hose und dünne Strickjacke an im Kinderwagen liegt sie auf einer Decke zum zudecken ein dünnes Kissen, wenn die Sonne der doll strahlt (was wir derzeit leider nicht haben) lasse ich das zudecken sein. Aber da ist jedes Kind anders.