Hallo mamis,
wer hat mit bigaja Tropfen Erfahrung gemacht?
Wir schreien seit 2 wochen jeden Abend ihn kann man mit nichts beruhigen. Wir werden am 26. 3 2 Monate alt. Danke für den Antwort.
Bigaja Tropfen
Huhu:)
Wir haben nur positive Erfahrungen mit den bigaia Tropfen gemacht. Unser kleiner hat die 4 Monate lang bekommen und ihm ging's gut damit.
Liebe Grüße
Und wie hast du ihm gegeben? Nur morgens? Oder vor jede Mahlzeit?
Die gibt man nur einmal am Tag.
Er hat sie zu unterschiedlich Zeiten bekommen. Mal morgens und mal abends:)
Hallo😊
Ja ich habe sie jetzt bei meinem 4 Kind benutzt...
Hätte ich die nur mal früher gekannt.
Mein Kleiner ist am 18.3 5 Monate alt geworden und benutze sie immer noch, sonst verträgt er nix.Keinen Brei, kein Obst und Gemüse erst recht nicht.
Aber mit den Tropfen ist es super.Auch die ersten 3 Monate habe ich nur wegen diesen Tropfen überstanden.Er hatte extreme Bauchschmerzen und konnte schlecht Groß machen hatte jeden Abend bis um 1 oder 2 nachts geschrien.Nach 1 Woche mit den Tropfen war er wie ausgewechselt.Kein Bauchweh mehr,kein brüllen mehr jeden Abend bis tief in die Nacht.
Seitdem schläft er sogar von 18:30 bis 6:00 durch😊Ich kann sie echt empfehlen
Lg sasi90 mit 3 Prinzessinen und 1 Prinz
Bigaia Tropfen wirken aber langfristig, also wird euer kleiner sich dadurch auch nicht beruhigen. Unsere kleine kämpft auch mit Blähungen und Bauchweh. Bei uns helfen die Kümmelzäpfchen ganz gut. Zu dem machen wir den Fön an, da kann sie sich gut entspannen und schläft bei ein bisschen Glück auch gleich ein.
Auch die Bauchmassage hilft manchmal die Pupsis rauszuholen.
Viel Glück und nach drei Monaten sollte das ja hoffentlich sowieso vor bei sein
Wir haben kümmelzäpfchen probiert wir schreien trotzdem jeden Abend 😢
Uns haben die Tropfen super geholfen. Einmal täglich 5 Tropfen. Sonst hab ich den Kleinen viel im Tragetuch getragen , das hat er geliebt, wenn er Bauchweh hatte. Mit den Beinen Fahrrad fahren fand er auch gut und abhalten, da kam am meisten Luft.
Sonst haben wir noch Homöopathische Globulis gegeben. Paderborner P Globuli.
Wir haben es auch verwendet. Es hat jedenfalls nicht geschadet. Was letztlich die Bauchschmerzen beendet hat, kann ich nicht sagen. Wenn das Schreien nur abends vor dem zu Bett gehen ist, kann es auch einfach ein Verarbeiten des Tages sein. Die Kleinen können sich nur noch nicht anders ausdrücken und verarbeiten so das Neue jeden Tag... Da müssen viele Eltern durch....
Hallo,
schreit dein Kind denn wirklich nur Abends?
Mein Sohn hat das auch und ich kann Bauchschmerzen eigentlich ziemlich sicher ausschließen.
Für mich ergibt es auch absolut keinen Sinn, dass er den ganzen Tag null Verdauungsprobleme hat und ab 17 Uhr soll es plötzlich anders sein....
Da steckt viel mehr dahinter:
Mein Sohn hat zwei ältere Geschwister, die machen den ganzen Tag Lärm und abends ist er einfach irgendwie drüber. Generell hat er dann einfach Probleme abzuschalten.
Obwohl es schon besser geworden ist (er ist jetzt 9 Wochen alt).
Ich habe die Bigaia Tropfen noch nie verwendet. Bei meinem Neffen haben sie wohl nicht geholfen.
Grundsätzlich macht es in meinen Augen aber keinen Sinn, sie dauerhaft zu verwenden. Sie sollen helfen, eine gesunde Darmflora aufzubauen, oder? Irgendwann muss die ja aufgebaut sein.....
Deshalb würde ich so etwas eher mit dem Arzt besprechen, als hier im Forum zu fragen.
LG
Ja er schreit nur abends so das man ihn nicht beruhigen kann. Die Tropfen hat mir meine hebamme empfohlen ich wollte nur ums Erfahrung fragen.
Ich würde erst mal versuchen herauszufinden, ob es wirklich Bauchweh ist.
Kinderärzte und Hebammen schieben unerklärliches Weinen gerne mal auf die ominösen Dreimonatskoliken.
Wenn mein Sohn erst mal an einem gewissen Punkt ist, kann ihn auch nichts mehr beruhigen.
Ich weiß, wie schrecklich das an den eigenen Nerven zerrt und wie sehr man mit leidet.
In meinen Augen bringt es aber nichts, dieses Verhalten ohne tatsächliche Schmerzen mit Arzneimitteln zu behandeln.
Oftmals entsteht vielleicht auch eine Art Placeboeffekt. Eltern glauben, den Schreigrund behandelt zu haben und werden ruhiger, wodurch automatisch auch die Kinder ruhiger werden....
LG und gute Nerven
Hi meine bekommen die Bigaia in der früh und Abends. Mit Rücksprache der Hebamme und dem Kinderarzt.
1x am Tag hat bei uns nicht geholfen.
Meine hat das auch ab und an, aber nicht jeden Tag und auch nicht lang. 2-3 min das sie weint. Ob es von den Tropfen kommt kann ich nicht sagen da es nicht jeden Tag vorkommt.
Schreit er seit dem du die tropfen gibst? Und wie lange gibst du sie ihm schon?
Was mir noch eingefallen ist. Dein Kind könnte gerade einen Sprung haben. Und deswegen schreit er vielleicht.
Er schreit schon fast 3 wochen jeden abend Wachstumsschub kann es net sein. Die bigaja Tropfen hab ich nicht probiert aber sam simplex hat nichts gebracht und kümmelzäpfchen auch nicht. Den kann man nicht beruhigen. Irgendwann von erschöpfung schläft der ein.
Ich kann die Bigaia Tropfen nur Empfehlen uns haben sie geholfen. Aber wie schon geschrieben nehmen wir sie 2x am Tag morgens und Abend. Seit dem pupst sie wie ein Weltmeister.
Bestell Dir Chamomilla D6 Tropfen von Weleda und beginne mit 3x5 Tropfen und steigere es jeden Tag um einen Tropfen. Ist genauso homöopathisch wie die Bigaia Tropfen, hilft aber wie ich finde bei Bauchweh viel besser. Aber kläre bitze erst ab ob es Bauchweh ist oder ob dein Baby einfach nur nicht einschlafen will. Das ist nämlich sehr oft abends der Fall.