Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 8 1/2 Monate alt, liebte Autofahren über alles, seitdem sie so groß ist, und einfach nur noch in der Babyschale gequetscht ist ( sie passt von der Breite mit einer etwas dickeren Jacke gar nicht mehr rein) brüllt sie sofort wenn sie rein muss. Sie schreit als würde die welt untergehen, bis sie keine luft mehr kriegt und ich kann nicht jede 2 Minuten anhalten.. Sie sitzt selbstständig & ich suche nun einen neuen Autositz. Ich weiß, dass es auch Autositze für Babys - Kind gibt, die man nach hinten richten kann, mir ist es auch sehr wichtig, dass man den Sitz noch nach hinten richten kann. Welche habt ihr so & mit was seid ihr zufrieden?
Ich wäre dankbar für Meinungen denn es ist dringend.. 🙈
Welcher Autositz nach Babyschale?
Da würde ich immer zu den Zwergperten oder Kindersitzprofis fahren und mich beraten lassen. Nicht jeder sitz passt super zu jedem Kind und jedem Auto.
Die neuen i-size sitze sind alle bis 15 Monate verpflichtend rückwärts zu fahren.
Wir haben einen goodbaby vaya und sind zufrieden. Er lässt sich 360 grad drehen, hat eine recht große sitzfläche und lässt sich ab einer bestimmten Größe dann theoretisch auch vorwärts fahren.
Aber wie gesagt, da muss man echt selber schauen ☺️
Wie die Vorschreiberin sagt, müsstest di schauen, welcher für dein Auro geeignet wäre.
Wir haben einen Maxi Cosi Pearl 2Way mit FamilyFix Station und sind sehr zufrieden.
Unser Sohn fährt nun endlich auch gern Auto!
Wir haben den Avionaut Aerofix (super zufrieden!), gekauft nach Beratung und Probeeinbau bei den Zwergperten.
Wie schon gesagt wurde passt nicht jeder Sitz zu jedem Kind und Auto, daher lege ich euch ebenfalls die Zwergperten oder die Kindersitzprofis ans Herz. Da lohnt es sich auch, ein paar Kilometer weiter hin zu fahren!
Ansonsten gilt, rückwärts so lange wie möglich, idealerweise mindestens bis 4 Jahre. Und keine dicken Jacken im Auto (das gilt auch für Erwachsene!). Lieber einen gut sitzenden Wollwalkanzug, vor dem losfahren Wärmflasche in den Sitz, Jacke nach dem Anschnallen quasi verkehrt herum anziehen, Decke drüber... da gibt es viele Möglichkeiten dass die Zwerge nicht frieren ☺ LG
In diesem Alter käme für mich nur eine Reboarder infrage. Und bitte bitte bitte, keine dicken Jacken im Kindersitz, weder in der Babyschale noch in einem anderen Sitz. Das ist sehr sehr gefährlich.
Sorry, dass ich den Beitrag nutze um eine Frage zu stellen...
wie zieht ihr denn die Jacke aus im Auto? Ich trage mein Kind schon fertig in der Babyschale ins Auto. Das ist dann so unbequem ihn auszuziehen bzw. Schlimmer ist ihn dann wieder anzuziehen.
Gerade für die Babyschale gibt es doch diese Einschladecken mit Gurtschlitzen. Da ist gewährleistet, dass der Gurt richtig sitzt, das Kind kann draußen eingepackt werden, und wenn die Heizung im Auto läuft oder man im geheizten Supermarkt ist, macht man die Decke auf, damit das Kind nicht zerfließt.
Da Babyschale anscheinend noch NICHT zu klein ist, Baby Jacke ausziehen und in Ruhe zu den Zwergperten fahren zwecks Beratung zu einem Reboarder!