Guten Morgen!
Bitte bedient euch 😉 es ist reichlich gedeckt- ich brauche zu aller erst nen Kaffee 😅
Ich hoffe und wünsche euch eine erholsamere Nacht als wir sie hatten.
Unsere Bohne wird heute genau 3 Wochen alt und die heutige Nacht war furchtbar für uns alle.
Der Kleine hatte ab ca. 6 mit Blähungen und Bauchschmerzen zu kämpfen. Jedoch hatte er die noch nie so stark und lange... dabei hab ich gestern nix blähendes gegessen und sogar ne Kanne Stilltee getrunken.
Naja er weinte also seit 6 Uhr mehrere Stunden. Manchmal war 1-2h Pause, da konnte er dann schlafen.
Wir haben alles probiert.
Bauchmassage, Fliegergriff, Positionswechsel, Beinchen hochdrücken, "radfahren" und zum Schluss auch SAB Tropfen (die habe ich geschenkt bekommen und halte eigentlich wenig davon). Geholfen hat nichts. Er schläft nun in meinem Arm, er ist sooo müde. Er tut mir wirklich leid 😢💕
Wie waren eure Nächte?
Kaffee ist fertig ☕🍼☕
Guten Morgen 🤗
Ach das arme Baby, kolliken kenne ich noch zu gut. Die Phase war echt anstrengend. Da hilft nur durchhalten. Es wird besser. Bei den Sab Tropfen brauchst du dir übrigens keine Sorgen machen. Die wirken nur physikalisch. Heisst, sie machen bloß die Luftblässchen im Magen weg, gehen aber nicht in den Organismus. Und wenn ich dich jetzt ausreichend beruhigt habe : versuchs mal mit lefax. Ist zwar der selbe Wirkstoff wie Sab aber eine andere Zusammenstetzung. Hat bei uns besser geholfen. 😎
Unsere Nacht war für unsere Verhältnisse ziemlich gut. Hab den Wurm zwei oder dreimal gestillt (weiss ich gerade gar nicht mehr genau) und er hat ruhig geschlafen 🎊 er ist aber schon seit viertel sechs wach...😎 Nun versuche ich ihn noch mal zum schlafen zu bringen.
Nachher geht's mit Papa zum shoppen 🎊
Habt einen schönen Tag
Audrey
Wir hatten auch Lefax und ich bilde mir ein, dass es ein Tick besser war :D
Uuuh shoppen klingt toll ❤️
Komisch oder? Blöd war nur, als ich Lefax entdeckt habe waren die Koliken vorbei 🙈🤣 hab neulich ne dreiviertel Flasche weggeworfen und war etwas traurig, weil er jetzt aus dem Kolikalter raus ist 🤦🏻♀️also schön das die Bauchschmerz weg sind aber er wird so schnell groß....
Freu mich auch aufs shoppen.... Hoffentlich kommt mein Geiz nicht zu sehr durch. Für baby könnte ich ohne Ende Geld ausgeben.. Für mich mittlerweile nicht mehr. Wie sich doch alles ändert 🤣
Guten Morgen. Vielen Dank ich brauche heute auch wieder literweise schwarzes Gold😅💪
Ach du meine Güte. Da können wir auch ein Liedchen von singen. Bei uns hat es wirklich lange gedauert und ich habe wirklich alles versucht. Geholfen haben nur Bigaia tropfen. Die gebe ich heute noch. Ansonsten Zähne zusammen beißen und durchhalten🙄🙏
Wir hatten wieder unsere Schreistunde und Puppi kam wieder total schlecht in den Schlaf...um 22 Uhr sind wir dann mit ihm hoch. Vllt muss ich mich doch mal trauen ihn schon vorher hinzulegen...gestillt um 1/4 und jetzt hängt er gerade dran😝😂 der Papa hat diese Nacht mal wieder bei uns geschlafen und prompt hat Puppi mehr geweint und war unruhig. Er hat ab 0 Uhr schon wieder bei und auf mir geschlafen🙄😣 naja mal sehen wie die nächste wird.
Geplant ist heute nichts. Evtl. die Uroma besuchen und ich muss nen Paket abholen.
Habt einen schönen Tag🤗💙
Jul3s mit Babyboy schon fast 16 Wochen😱
Die Uroma freut sich bestimmt 😊
Da habt ihr aber auch lang die Schreistunden, oder? Bei uns waren die zum Glück so mit 10/11 Wochen weg. Allerdings hatten wir ja dafür ewig die Koliken 😅
Ich hoffe ja immer noch das es aufhört wenn er tatsächlich 12 wochen wäre😂 das ist dann in 3 wochen. Mal sehen. Am Anfang war das ja überhaupt nicht. Und wir haben noch nicht raus gefunden woran es liegt. 😒
Ja die Uri freut sich riesig. Haben sie schon lange nicht mehr gesehen.
Guten Morgen,
Das klingt ja nicht so schön bei dir. Unserem Kleinen hat tatsächlich eine Bauchwehsalbe geholfen zusätzlich zu der Bauchmassage wenn es so schlimm war. Vielleicht probierst du das mal :)
Meiner ist seit gestern 10 Monate alt und hat ne Bronchitis seit ein paar Tagen. Hatten zwei Monate ja immerhin Ruhe nach drei Monaten Bronchitis... Naja.. Dementsprechend hab ich auch geschlafen :D seit um halb sechs ist die Nacht zu ende. Er topfit. Ich hundemude. Ich bediene mich also gerne am Kaffee, danke!
Ich hoffe, die Bauchweh werden wieder besser bei euch!
Wir haben auch gerade die 2te Bronchitis. Bei uns wird es schon besser.
Die Luft feucht halten (im Raum wo er schläft) und inhalieren (vom Kia verschrieben) hilft bei uns sehr gut.
Baldige Besserung. 🍀
Ja ich kenne das ja alles schon nur zu gut. Meine mittlere hatte damit auch immer zu tun. Wir haben salbutamol und montekulast. Hoffe, dass es diesmal schneller vorbei geht. Dauert das bei euch auch so lange, bis es wieder weg ist?
Ui, so Zeit schon der Cafe. Da nehme ich ein (wie schrieb wer anderer so lieb?) Geniesertässchen. 😊
Ach Gott die arme kleine. Ichv wünsche ich hätte einen ultimativen Tipp für euch. Nur leider habe nichts außer ein paar Worte. Schokolade und ander Sachen für die nervenberuhigung kaufen. Viel Geduld und das es schnell ein Ende hat. 🍀🍀🍀🍀🍀
Ich bin gestern um 20:00 In Bettchen gegangen uns 45 Minuten später war ich schon im Traumland. Der kleine ist 2× wach gewesen. Das 2te mal hat Papa übernommen. (Und das obwohl er krank ist) 🙃 ich bin heute ohne Wecker aufgewacht mit verspannung im Nacken. 😖 ob ich ausgeschlafen bin... 😂 Nein. Was freu ich mich wenn der kleine ne Nacht bei Oma und Opa pennt. Da will ich schlafen, gefüttert werden und auf wc gehen. Sonst nix. 🤪
Heute muss ich einkaufen. Abwarten wie viel, eventuell rufen wir wieder unseren Freund (Liegerdienst) an. 😏
Schönen Samstag
Hihi und wenn die Kids dann 16 sind und ewig schlafen, werden wir auch wieder meckern 😂😂
Das stimmt. Oder man kauft nen Wecker der wegrollt, zerspringt ( muss man erst wieder zusammenbauen damit Ruhe ist), einzelne Teile wegfliegen (ebenfalls wieder reparieren) 😂
Guten Morgen 😊
Meine Stillberaterin empfiehlt bei Bauchschmerzen immer Omnibiotic Panda, ob es hilft weiß ich nicht wir haben es nicht gebraucht. Der kleine Mann hatte vereinzelt Bauchschmerzen.
Unsere Nacht war gut, 2 mal trinken (wie immer). Ich sitze mit J im Esszimmer und Frühstücke, der Papa liegt noch im Bett und schläft 🙄 der hört J nicht mal meckern..
Heute kommt meine H&M Lieferung 😍 und wir fahren eine Übergangs Jacke kaufen 😊
Am Montag kommt mein Trage Cover bin gespannt ob wir damit zufrieden sind (mir ist die Tragejacke zu groß, hab so viel abgenommen, außerdem wird die im Frühling zu warm.
Weiters überlege ich mir eine Ring Sling zuzulegen- jemand Erfahrung damit?
Schönen Tag euch 🌞🌷
Ich hab einen und hab ihn letztlich doch selten benutzt. Also er liegt hier rum, falls jemand Interesse hat 😂😂
Motte war schon so schwer, als ich ihn gekauft hab und für mich war diese einseitige Belastung nix, hab ihn echt nur für kurze Strecken genommen 😅
Na gut, ans Gewicht sollte ich auch denken J hat mittlerweile 7kg 😂 da reißt mir die Schulter ab 😅 dann werde ich die Idee wohl verwerfen 🤦🏻♀️
Guten Morgen :)
Oh ja die Blähungen, die haben uns ewig begleitet 🙄 hoffentlich wars jetzt nur einmalig so schlimm 😅
Unsere Nacht war ok :) 20.30-23.30-3.30-7 wobei ich glaube, ausgeschlafen ist Motte noch nicht 🤷♀️ Naja was soll’s...
Wir fahren nachher meine beste Freundin zum frühstücken besuchen und heute Nachmittag machen wir was mit meinem Mann 😊
Schönen Samstag,
EsistJuli mit Motte (11 Monate).
Guten Morgen, ohje, von Blähungen konnten wir anfangs auch ein Lied singen. Der arme kleine Mann! Bei uns hat lefax geholfen, wenn ich selbst Fencheltee getrunken habe und einfach nur die Zeit, bis der Darm sich eingespielt hatte.
Unsere Nacht war für unsere Verhältnisse echt mega super. Er ist um 6 schnell eingeschlafen. Dann stillen um 21 Uhr, um 23 Uhr hab ich ihn zu mir geholt wegen unruhigen Schlaf aber ohne stillen 💪 dann wieder um 1 , um 5 und halb 7. Dann sind wir aufgestanden.
Gestern ist er zum ersten Mal unserer Katze hinterher gerobbt 🤩🥰 er hat sich die letzten Tage schon immer bisschen vor und zurück geschoben. Da hat die Katze aber geschaut, dass sich das Menschenbaby auch von der Stelle bewegen kann 😂
Später will ich nur kurz zum Müller babykram besorgen. Und Haushalt ist angesagt.
Schönen Samstag:)
Vorsicht Katze! Menschenbaby wird dich bald jagen. 😅 oh ja Müller darf ich heute nicht vergessen. Ich brauch noch unbedingt so ecken schützer oder wie die heißen. Damit sich mein Zwerg nicht an den auschecken anhaut.
Danke für die lieben Worte!
Der Kaffee tut meiner Seele gut.
Wenn wir das nächste Mal einkaufen sind, holen wir Lefax. Bis dahin hoffe ich das SAB reicht.
Der kleine Mann ist noch immer total groggi.
Und ich auch 😪😜 also heut könnt ich als vogelscheuche durchgehen.
Mein Mann ist auch krank, aber gottseidank schon den 3Tag- das heißt er wird langsam wieder brauchbar 😉
Wir wünschen euch allen einen gute Morgen und danke fürs quatschen!
Man macht sich anfangs über jeden Blödsinn Sorgen und am schlimmsten man heult mit den Kleinen mit 😢
Guten morgen! Danke für den Kaffee!
Ich nehm eine Badewanne voll!
Mano, die Blähungen und Koliken hatten wir lange, jetzt seit der Beikost auch wieder fast jede Nacht, egal was sie ißt🙄
Bei uns hat auch nichts geholfen,probiert hab ich alles....aber du wirst sehen, es vergeht!
Unsere Maus hat Schnupfen, und wg den Blähungen war sie gefühlt durchgängig an der Brusr, nur 1x waren glaub ich 2 Stunden dazwischen! Durch das saugen versucht sie den Darm in Schwung zu kriegen...wg der verstopften Nase ging es aber nicht so git! Hab ihr Kochsalzlösung eingetropft! Um 4 herum war es ganz vorbei, bin dann kurz nach 5 mit ihr aus dem Zimmer damit mein Mann schlafen kann
Leider ist ihr Anzug für draußen im Schlafzimmer, da ich meinen Mann nicht wecken will hab ich das arme übermüdete Wutschi jetzt in die Trage gepackt und laufe in der Wohnung hin und her damit sie schläft.
Drück euch fedt die Daumen dass euer Kleiner die Blähungen bald hinter sich hat und ihr etwas durchatmen könnt!!!
LG miamare19
Huhu, hast du deiner Maus schon mal Fencheltee zur beikost angeboten? Vllt hilft das ja ?
Nein noch nicht, ist eine gute Idee! Werds probieren!😊🤗