Babywäsche Trockner

Hallo ihr Lieben,

wo sind die Mamas, die alles in den Trockner hauen? 😉
Bei unserer Tochter habe ich alles noch schon draußen trocknen lassen, im Juni kommen die Zwillinge also ist der Trockner mein neuer bester Freund.

Auf welches Programm lasst ihr die Babysachen trocknen, so dass sie nicht einlaufen? 🙈😂
Baumwolle oder pflegeleicht?
Bin über Tipps dankbar 😊

Liebe Grüße,
Kugelwunder

1

Hallo also babysachen sind mir noch nie eingelaufen obwohl ich fast alles auf extra trocken trockne.
Mit pflegeleicht kann man sicher nichts falsch machen.

2

Also als ich die zum Test Mal auf Pflegeleicht getrocknet habe durfte ich 90% nochmal ne Nacht aufhängen zum trocknen. Seit dem mache ich die auf Schranktrocken. Außer 2/3 Teile, die etwas schicker sind, die Wäsche ich auch auf Feinwäsche. Die werden dann im Schon-Programm getrocknet. Das mache ich aber zusammen mit den Hemden meines Freundes.

3

Bei mir wird die Wäsche nur mit dem Programm „Bettdecke“ trocken 😂 keine Ahnung was der blöde Trockner für ein Problem hat 🤦🏻‍♀️

4

Ich schalte das ganz normale programm ein extra schranktrocken. Bei den anderen ist es dann nicht ganz trocken.
Mir ist noch keine kleidung eingelaufen im trockner ,weder bei.meiner kleidung noch beim baby.
Gibt nichts praktischerers als.das.
Auch im sommer schmeiße ich alles kurz in den trockner wegen den katzenhaaren dann gehen die alle weg mit waschen alleine funnktioniert das leider nicht. Und die kleidung ist auch viel weicher.

5

Normales baumwoll Programm schranktrocken, evtl extra trocken. Ich tue alles rein, sortierte auch nicht aus. Ist noch nichts passiert.

6

Ich schmeiss alles vom Baby rein🙈 Baumwolle-Schranktrocken. Ich hab zwar schon das gefühl dass es manchmal einen zentimeter eingeht, oder mein Kind wächst so schnell😅 aber mir ist das egal... den Aufwand mit aufhängen tu ich mir nicht an.

7

Guten Morgen.

Im Sommer habe ich, soweit das Wetter es zu ließ, alles draußen aufgehangen. Ausser Unterwäsche bzw Bodys. Da die direkt auf der Haut liegen fand ich das etwas zu "hart". Obwohl ich auch alles bügel.

Wenn das Wetter es nicht zu lässt gebe ich auch alles in den Trockner.

Bis auf Handtücher. Ich finde es ekelhaft haft wenn die so flauschisch bauschisch sind. Und die trocknen dann nicht so gut ab.

Lg

8

Hallo,
Ich hau alles rein. Ich hab ejn Programm, dass "Niedrigtemperaturtrocknen" heißt. Da fliegt alles rein. Es ist noch klamm, wenns raus kommt, aber ich hänge das kurz über den WäscheKorb und nach ner viertel Stunde ists trocken.

9

Bei mir geht alles in den Trockner...geeignet oder nicht...🙈 ich trockne auf Baumwolle auf extratrocken (gerade bei den teilweise dicken Gummibünden an den Hosen ideal) oder auf Express. Pflegeleicht o.ä. kommt bei den Kinderkleidern gar nicht zum Einsatz. Bisher ist mir ehrlich gesagt noch nie was eingelaufen...und selbst wenn muss ich gestehen, dass wir soviele Klamotten haben, das selbst das zu verkraften wäre. Aber gerade wenn sie nich Babys sind find ich Trockner ideal. Alles schnell wieder einsatzfähig und schön flauschig.