Moin ihr liebe,
Meine Maus liegt immer seitlich -.- also mit dem
Kopf ....dementsprechend ist ihr Kopf irgendwie länglich nach hinten gezogen
Habt ihr Tipps ? Wie kann man da nachhelfen
Danke im
Voraus
Baby konform- nur seitlich
Meine lag nachts immer auf der Seite, trotzdem war ihr Kopf schön rund. Tagsüber war sie viel auf dem Bauch oder in der Trage :)
Und wie hilft das jetzt der TE 🤣🤣🤣 (nicht böse gemeint!)
Indem die Te sie tagsüber viel auf den Bauch legt oder im Tuch/trage trägt 😊
Hat meiner auch gemacht. Handtuchrolle in den Rücken aber dabei bleiben zwecks drehen. Bespielen nzr von der anderen Seite....
Wir hatten das gleiche Problem. Von Anfang an hat sie immer auf dem Rücken geschlafen mit dem Kopf ganz nach rechts gedreht. Nach drei Monaten konnte man die Verformung schon sehen, wobei die Osteopathin meinte, es wäre noch harmlos im Vergleich.
Bei uns hat bestens geholfen, das Beistellbett auf die andere Seite des Bettes zu stellen, ich habe dann auch mit meinem Mann Seiten getauscht. Mir war aufgefallen, dass die Kleine ihren Kopf immer in meine Richtung gedreht hat. Sie hat dann tatsächlich schon ab der zweiten Nacht auf der anderen Seite ihren Kopf meistens nach links gedreht.
Mittlerweile ist sie ein halbes Jahr alt und schläft meistens komplett auf einer Seite oder dem Bauch. Ihr Kopf ist wieder fast ganz ausgeglichen, fällt nicht mehr auf.
Huhu, ich würde sie immer drehen. Also nicht von rechts nach links, sondern mal Kopf ans Fußende und mal ans Kopfende...
Dann würde ich dir empfehlen zum Osteopathen zu gehen und die Ursache abklären lassen, warum sie diese Lieblingsseite hat. Mein Sohn hatte auch eine und raus kam, dass seine komplette linke Körperseite verspannt war. Nach der Osteopathie hat sich nun auch seine Schädelasymetrie fast weg.
Kann sie den Kopf sonst komplett frei bewegen? Also von rechts nach links?
Hi,
Danke für deine Antwort.
Ja das macht sie Gott sei dank und schaut sobald man sie ruft und fixiert mit den Augen auch....ja das mit den drehen mache ich auch sobald sie im beistellbett liegt. Aber es ist irgendwie ihre Lieblingsseite und die guckt nun so gerne nach rechts
Hi,
Mein Sohn macht das auch. Er hat keine Lieblingsseite, aber der Kopf ist meistens auf der Seite und auch dementsprechend länglich. Mir ist aber aufgefallen dass er je älter er wirdauch öfters mal am Hinterkopf liegt. Wie alt ist dein Baby denn?