Anhock-spreiz-Haltung

Hallo alle zusammen, ich fühle mich so schlecht. Habe heute zufällig von der Anhock Spreiz Haltung erfahren und mir ist bei meinem kleinen aufgefallen, dass er die Position nie einnimmt, wenn ich ihn auf dem Arm nehme. Im Liegen hat er seine Beine sehr oft gespreizt. Er ist nun 7 1/2 Monate alt und ich könnte mich schlagen, warum mir das entgangen ist :-(
Ich hatte eine Hebamme und es lief bisher alles gut. Auch die U Untersuchung waren alle unauffällig.
Mir war zwar bewusst, dass die Babys zb in einer Babytrage diese Haltung einnehmen sollten. Ich selber habe aber nie eine Babytrage benutzt und habe ihn bisher auf dem Arm getragen, aber auch nie extrem lange.
Ich jetzt total verunsichert und überlege ob ich noch zum Arzt rennen soll 😭
Wer kennt sich damit aus. Sollte ich noch einen Babytrage besorgen oder ist es schon zu spät 😭

3

Ich gehe Mal davon aus, dass ihr im Rahmen der U3 einen Hüftultraschall habt machen lassen. Weiterhin gehe ich mal davon aus, dass dieser unauffällig war, sonst hättest du dir nicht jetzt erst Gedanken gemacht. Daher: Dein Baby ist offensichtlich gesund und hat keine Haltungsprobleme. Also vergiss was auch immer du da gelesen hast und atme durch.

1

Die anhock spreiz Haltung ist doch auf das tragen in einer trage bezogen.
Nicht auf das tragen auf dem Arm.

2

Was genau macht dir jetzt Sorgen 👀 wenn du keine Trage hast ist diese Haltung völlig schnuppe..
Dein Kinderarzt hat nie was gesagt also alles bestens 💁🏼‍♀️

Mach dich doch nicht verrückt.

4

Wie soll man denn bitte ein Baby in Anhock-Spreiz-Haltung auf den Arm tragen???? Das gilt für Babytragen und Tuch....

5

Tatsächlich macht das meine seit gestern von alleine, sie krallt sich richtig an mir fest, inkl. Beine - wie ein Äffchen 😂

Aber dennoch gilt dies nur für die Trage oder Tücher, liebe TE. Mach dir da keine Sorgen, bis vor kurzem hing meine wie ein Sack an mir oder ein Stock, je nach Laune 😂 und wir hatten eine Behandlung mit ner hüftschiene - auch das verleitet ein Baby nicht dazu, so auf deinem Arm zu sitzen. Leine panik

Lg Bonnie mit BB fast 7 Monate

6

🤣🤣 wie süß. Ich danke euch allen für die Antworten 🙏🏽 na dann bin ich ja beruhigt. Habe schon richtig Panik gemacht 🤣