Hallo ihr Lieben,
ich habe ein großes Glück 🍀 buchstäblich 🤣
Unser Sohn wird in 4 Tagen 4 Monate alt, ist 74 Sm groß und 8 ca. kg schwer 😅 Er ist nicht zu dick, sieht wie ein ganz normales einjähriges Kind aus und kann bloß nicht sitzen 😅
Leider ist er hiermit aus dem Kiwa und Babyschale rausgewachsen.
Babyschale Cabrio fix war nur 3 Wochen alt 😩
Habt ihr einen Tipp, was wir als nächstes nehmen können?
Muss nicht unbedingt Isofix haben...
Lieben Dank für eure Unterstützung 💋
Ein grosses Baby - Kindersitz?
Hallo 😊
Wir haben einen Reboarder von besafe. IZi modular x1, oder so in der Art. Den kann man bis zu einer Körpergröße von 1,05m nutzen und, was mir sehr wichtig war, bis zu dem Zeitpunkt auch rückwärts gerichtet lassen. Gewichtsgrenze sind glaub ich 18 kg. Mein Sohn ist fast 8 Monate alt, ca 75 cm groß und müsste jetzt so 8,5 kg haben 🙂
Der Sitz war nicht ganz günstig, aber bei der Sicherheit spare ich nicht. Da verzichte ich lieber auf andere Sachen. Aber es gibt mit Sicherheit auch andere preiswertere Modelle. Wir haben ihn halt probesitzen lassen und der hat gepasst. Im Kinderwagen liegt er seit einem Monat im Sportsitz. Er kann noch nicht ganz selbstständig sitzen, aber in der Babywann steht er oben und unten an und auch an den Seiten wird es knapp. Also Sportsitz in der Liegeposition, die ist nahezu komplett flach.
Liebe Grüße 😊🍀
Achso: der besafe hat Isofix, war aber auch nicht ausschlaggebend bei der Entscheidung. Er lässt sich nicht drehen zu Ein- und Aussteigen, war uns aber auch nicht wichtig. Es gäbe aber auch ein Modell von besafe, das man drehen kann.
Wir hatten auch den Maxi Cosi Cabriofix, konnten ihn immerhin 6 Monate nutzen 😅
Dankeschön für Deinen Tipp 😄👍
Kindersitz haben wir diesen: https://www.zwergperten-shop.at/britax-roemer-dualfix-m-i-size.html?number=2000030116.2
Kinderwagen kannst du ja den Sportaufsatz verwenden und ihn einfach ganz flach stellen. Oder das Kind ins tragetuch setzen.
Reboarder! Dafür muss er nicht sitzen können- die kann man ab Geburt nutzen. Kann man nicht mit aus dem Auto nehmen wenn das Kind schläft, aber ist halt so. Mit Glück schläfts weiter ;)
Wir haben seit sie 7 Monate alt ist den Britax Römer dualfix m i-size. Da konnte sie sich zwar schon selbstständig hinsetzen, aber es wäre auch schon ohne gegangen mit dem Sitz, weil man den flacher stellen kann. Klar sind die teuer, aber die Sicherheit macht es eben aus.
Ich würde zum Fachhändler (Kindersitzprofis oder Zwergperten) fahren. Da kann er probesitzen und die können sagen ob das Teil in euer Auto passt.
Huhu. Auch wir sind langsam auf der Suche nach einem Kindersitz und hatten genau diesen ins Auge gefasst (wollten ihn uns demnächst mal im Fachhandel anschauen). Zwerg ist bald 7 Monate alt und noch nicht unbedingt zu groß für den Maxi cosi aaaaaaber er ist etwas schwerer und ich vermeide schon das Teil überall mit Treppen hoch zu schleppen und lasse es teilweise im Auto. Seid ihr denn soweit mit der Handhabung zufrieden? Also funktioniert das mit der 360 Grad Drehfunktion super? Es klingt für mich sehr praktisch da man nicht halb mit rein kriechen muss. 😁
Der ist bombig und ohne 360 Grad Drehfunktion will ich nie wieder 🙂
Wir haben auch das Problem 😅 Unser kleiner (großer) Mann ist jetzt 6 Monate alt und passte mit 3,5 Monaten auch nicht mehr in die Babyschale. Wir hatten eine Babyschale von Cybex und sind dann umgestiegen auf den Cybex Sirona S. Haben ihn bei Babywalz Probesitzen lassen und ihn dann in der Ferrari Edition bestellt. Ich weiß nicht wo du wohnst aber ich kann dir Babywalz in Düsseldorf empfehlen, da haben wir unseren her 😉 Die Beratung dort ist einfach top und nach wenigen Tagen haben wir den Sitz per Post geliefert bekommen.
Vielen Dank 😊Schauen uns morgen im Geschäft live an 👍