Könnt ihr Krabbelmatten/Puzzlematten empfehlen?

Unser Kleiner übt gerade ganz fleißig Krabbeln. Problem dabei ist, dass wir einfach ne Krabbeldecke hier liegen haben und die immer mit ihm mit rutscht auf den Fliesen 🙈. Jetzt überlege ich ob so eine Art Puzzlematte Sinn macht. 🤔

Habt ihr Empfehlungen?

1

Ich habe keine Empfehlung für eine matte. Aber eine andere Empfehlung. Spar dir das Geld. Wenn der Zwerg jetzt anfängt zu krabbeln ,bleibt der eh nicht lange auf der Matte.
Wenn's zu rutschig wird, einfach mal ohne Hose Krabbeln lassen, wird ja jetzt warm, das passt ja.

Wir haben uns fürs Wohnzimmer, für die spielecke, einen autobahnteppich besorgt, der kann dann später auch mit ins Kinderzimmer ziehen.

2

Hi!
Wir haben die krabbelmatte von https://www.eco-krabbelmatte.de/. Die sind ökotex 100 was viele puzzle matten nicht sind. Wir sind sehr zufrieden und haben mittlerweile drei Stück.
Wir haben allerdings auch keine Teppiche, sowas würde genauso reichen.
Ich finds schon bequemer. Klar krabbeln die Kinder sehr oft runter, aber allein schon, wenn ich mich dazu setze dann sitz ich da bequemer als direkt am Boden.
Bei uns dient eine mittlerweile auch als als optische raumteilung, die spielküche samt Zubehör steht bei uns im Wohnzimmer auf so einer grauen matte.
Lg

3

Die würde ich auch empfehlen, gerade weil die Babys ja gerne auch mal über den Boden lecken 😅 dann lieber ökotex Standard als irgendwas billiges aus China mit 1000 Schadstoffen.

4

Vielen Dank für die Empfehlung. Danach hätte ich eh geschaut da ich auch in meinem Wohnzimmer keinen super üblen Chemiegestank haben mag. Und ja genau so einer ist mein Kleiner 😂😂. Er Lutscht auch unsere Fliesen, von daher auch ganz sicher dieses Teil 🤣🙈

weitere Kommentare laden
6

Hab mir eine kiduku puzzlematte bei ebay bestellt. Bunt mit Zahlen und Buchstaben für ca 20 Euro.
Hat auch ein aktuelles TÜV Zertifikat.
Ich finde es super.

8

Die werben angeblich mit ungültigem Sigel https://babysicherheit24.de/test/puzzlematte/

9
Thumbnail

Aktuelles TÜV Zertifikat war bei Lieferung dabei.

weiteren Kommentar laden
11

Ich habe die von KIDIZ von Amazon bestellt. Gebe zu es war auch eine Geldfrage, die war einfach am umfangreichsten für den Preis. Bin mehr als zufrieden, haben jetzt einen Teil im Zimmer und einen Teil in der Küche.

12

Also wenn du was hübsches suchst, schau dir mal die von Toddlekind an. Die sind auch Oekotex zertifiziert. LG

13

Die war jeden cent wert hatte genau das gleiche problem. Kaum hatten wir die matten zack krabbelte sie richtig los. Haben eine ganz normale mit buchstaben und zahlen gekauft hat €30 gekostet.
Die haben sie ja total lange wir hatten die auch noch im schulalter und hatten totalen spaß damit.
Also jederzeit wieder.
Wir liegen auch oft mit ihr auf diesen matten und es ist viel angenehmer als auf dem boden und nicht so kalt. Die komplette matte ist ja groß da bleibt sie schon oft drauf zum spielen vorallem wenn wir auch unten sitzen.
Sie hat auch schon spaß damit die matten auseinander zu nehmen 😅
Für den balkon auch total praktisch schnell auf und abgebaut.