Hallo ihr Lieben,
mich würde ja interessieren wie es bei euch ist/war 😊 wie sind eure weiteren Babies?
Mein großer (wird im Juli 5) war als Baby mega anstrengend. Das erste Jahr hat er durchgehend geweint. Glaubt mir, es war einfach nur schrecklich. Und was ich teilweise für Gedanken hatte, in dieser Situation (warum haben wir uns nur für ein Kind entschieden.. ect.) 😒 oft habe ich selbst geweint und meinen Mann beneidet wenn er das Haus verlassen hat. 🙈 zudem war er immer schon ein furchtbarer Schläfer.
Schlafen war lange ein Fremdwort. Und wenn er endlich mal geschlafen hat dann auch nur extrem unruhig. Erst mit 4 Jahren hat er durchgeschlafen. Aber nicht falsch verstehen. Ich liebe diesen kleinen Terrorzwerg über alles 🥰
Nicht ohne Grund haben wir uns für ein 2 Kind entschieden. Sein Bruder kam am 03.12.19 auf die Welt. Ist also 6 Monate jung. Und was soll ich sagen? So ein pflegeleichtes Kind. Der kleine weint wirklich nur wenn er Hunger hat, Schmerzen hat oder müde ist. Außerdem lacht er viel. Ein echter Sonnenschein 😍Mir wurde das auch schon von anderen gesagt. Nicht das es heißt, ja du kennst das alles schon 😅
Wie ist es denn bei euch?
2 Baby so pflegeleicht 😍
Meine große Tochter wird in August 2 und sie war als Baby super anstrengend sie hate das erste halbe Jahr auf mir gelebt hat viel geweint.. Auch ich hab oft mit geweint 🙄😂
Am 1.3. Kam meine zweite Tochter zur Welt und sie ist das komplette Gegenteil sie weint so gut wie nie schläft durch und ist das absolute Anfänger Baby 👶😙
Das freut mich für dich. Das ist dein verdienter Ausgleich 😊
Da bin ich gerade echt neidisch 😅
Mein Großer ist jetzt 2,5 und war das erste Babyjahr sehr fordernd, hat viel geweint und wenig geschlafen.
Unser Mini ist jetzt 4 Monate alt und toppt das locker. Hat die ersten 3 Monate locker 4-6std durchgebrüllt jeden Abend und lebt seit Geburt auf mir bzw im Tragetuch. Ablegen ist reine Glückssache. Laut Osteopath und Kinderarzt ist alles in bester Ordnung. Hatte mich auch immer an den Gedanken geklammert, dass die zweiten entspannter sind aber naja😅🤷♀️
Immerhin wird es langsam besser und vom Großen weiß ich, dass es trotz allem ein super entspanntes kleinkind werden kann.
Oh du arme.... aber wie du schon schreibst, kann ja alles nich werden. Ich wünsche es dir sehr 💕
Wäre der zweite genauso oder nur annähernd so extrem wie sein großer Bruder gewesen, wäre ich ausgewandert. Das habe ich meinem Mann angedroht 😂😂
Ich spreche noch nicht aus eigener Erfahrung, habe erst mein Erstes. Allerdings kenne ich sooooo viele im Umfeld wo es genau so ist. Bei meinem Mann zb. Er ist auch das zweite Kind und war ja soooooo entspannt. Es wurde mir ständig von der Schwiegermutter in der Schwangerschaft erzählt dass er ja soooo ein einfaches Baby und kind war und der ältere Bruder furchtbar anstrengend. Ich selbst bin auch ein erstes (und deshalb wohl auch letztes 🤣) Kind und war wohl mega anstrengend 😊. Ich mag mich aber über unseren Kleinen als erstes Kind auch nicht beklagen. Er ist was Spielen und alleine beschäftigen angeht bisher super entspannt, lacht sehr viel und weint wirklich nur bei Hunger oder wenn er Angst hat oder sich erschreckt. Nur das Thema Schlaf könnt etwas besser sein. Wobei er meistens wieder zumindest 4-6 Std am Stück schläft, er braucht aber Tragen oder schuckeln zum einschlafen und lässt sich beispielsweise aktuell nicht ablegen. Mal gespannt was noch so kommt 😁. Drücke die Daumen dass es weiterhin so entspannt bleibt. Ich denke es liegt wirklich viel daran dass die Zweiten einfach mehr gewohnt sind durch die großen Geschwister und man sicher auch selbst schon viel gelassener an so manche Dinge rangeht 😊.
Ja das stimmt wohl. Ich war z.B. ein Anfängerbaby und habe viel geschlafen (laut meiner Mama) und meine Schwester war ein absolutes Schreikind. Ich höre irgendwie oft das es meistens einen Gegensatz gibt. Ausnahmen gibt es allemal.... 😊
Allerdings wäre eine bei Vorwarnung damals bei unserem ersten gut gewesen 😂😂 wobei dann hätte ich es mir wohl anders überlegt 🤣
Nein, ich bin froh wie es jetzt ist und genieße die Zeit mit beiden so gut es geht.
Dir wünsche ich auch alles Gute 🙂
Na das ist doch schön 😍 freut mich echt total für euch 🤗
Bei uns ist es ähnlich. Kind 1 kam viel zu früh in der 28. Woche zur Welt. Als Baby war er eigentlich einfach, aber die Kleinkindzeit 🙈 puh ... neben vielen schönen Erinnerungen habe ich auch einige schreckliche 😅 er hatte heftige Trotzphasen, hat gehauen, gebissen, geschimpft. Am besten erinnere ich mich an das Anziehen - allein war es fast unmöglich, ihm Jacke oder Schuhe anzuziehen. Autofahren - nur gebrüllt. Er war sehr hyperaktiv und ADHS wurde diagnostiziert. Jetzt mit fast 14 Jahren ist er sehr ruhig geworden ❤
Kind 2 kam 4,5 Jahre später und war sowohl als Baby als auch als Kleinkind sehr einfach. An Trotzphasen erinnere ich mich bei ihm gar nicht ... aber vielleicht auch gerade deswegen, weil sein Bruder so fordernd war 🤷🏼♀️
Und Kind 3, 7 Jahre später, toppt alles. Schöne Schwangerschaft, schnelle Geburt, als Baby fast nie geweint und mit 2 Monaten komplett durchgeschlafen. Sie konnte sich von Anfang an gut alleine beschäftigen. Jetzt ist sie 2 Jahre alt, sehr sozial und freundlich. Schläft nach wie vor durch und ist für ihr Alter sehr selbstständig. Trotzphase hatten wir noch keine ... sie ist sehr zufrieden 🙂
So unterschiedlich 😊
Bei meiner besten Freundin ist es wieder anders. Kind 1 Schreibaby aber ab ca. 1 Jahr bis heute (13 Jahre) sehr einfach. Kind 2 von Anfang an sehr pflegeleicht. Kind 3 Schreibaby - jetzt ist die Kleine 3 Jahre alt und das absolute Gegenteil von meiner Tochter 😅
Wahnsinn wie unterschiedlich die Kinder alle sind. Klar das die Kinder alle anders sind. Ist ja auch gut so 😊
Mein großer ist nach wie vor sehr fordernd. Er hat einen unglaublich starken Willen. Und ja die Trotzphasen kenn ich auch zu genüge 😉
Huhu😊
Also bei uns war /ist es so, das meine große, mittlerweile fast 13 jährige Tochter ein total entspanntes Baby war. Sie hat nie geschrien(nur wenn wirklich Schmerzen vorhanden waren), sie konnte ich immer und überall ohne Probleme ablegen(Kinderwagen, Bett etc) wie ein kleiner engel🙈😇und dann kam am 2.12.19 meine zweite Tochter... Der kleine terrorzwerg 😂🙈das komplette Gegenteil.. Total Mama bezogen, nur am schreien die ersten 3 bis 4 fast 5 Monate 😂.. Ich muss mich immer mit zu ihr legen zum einschlafen, wehe ich entferne mich 2meter..weder darf sie jemand anderes ins Bett schaffen, da eskaliert sie total 🙈😂🥴 aber umso mehr liebe ich alle beide und es ist irgendwie auch so interessant wie sehr sich die eigenen kinder unterscheiden und am ende ja doch EINS sind😍😍😍
Alles liebe dir😊 Tina mit jolyna (12) und lotte (6 Monate) 🙋♀️
Ja das finde ich auch erstaunlich 🙂
Dir ebenfalls alles Liebe 😊
Hallo meine große war in meinen Augen echt schon pflegeleicht gut drauf kam alle 4 stunden zum essen mit 3 monate durchgeschlafen.
Selten schlechte Tage auch vom wesen her unheimlich lieb.
Die kleine konnte das tatsächlich noch topen in der 1 nacht zuhause bin ich nach 6stunden total erschrocken aufgewacht hab meinen mann geweckt ob er ihr essen gegeben hätte.
Mini kam von geburt an 1 mal nachts schlief mit 4 wochen von 22-6uhr durch.
Mit 8 wochen dann von 20uhr- 7uhr
Genauso selten schlechte tage meist gut drauf und so ist sie jetzt noch mit 1.5 Jahren
Nur hat sie unheimlich viel blödsinn im kopf *lach* man kann sie keine sekunde aus den Augen lassen.
Und trotzen kann sie besser als ihre große schwester xD
Wow, das klingt ja toll 🥰
Dann wünsche ich dir noch alles Liebe und weiterhin entspannte Kinder 😊
Mein Großer war ein furchtbar anstrengenden Baby, das schlecht geschlafen hat (wurde lange Zeit stündlich wach, schlief Anfangs nur auf uns auch in der Nacht, brüllte bei jedem Einschlafen, hat sein Beistellbett glaub ich nie von innen gesehen) und brauchte ständig Bespaßung.
Mein Mittlerer war das komplette Gegenteil. Er hat sich von Beginn an viel mit sich selbst beschäftigt, hat wirklich überall einfach geschlafen, fast nie geschrien.
Ich dachte das liegt einfach daran, dass ich mehr Erfahrung habe als beim Großen 🤔.
Im Januar kam dann unser Nesthäkchen auf die Welt und kam ganz nach unserem Großen 😏. Gleiches Theater wie damals. Also liegt es womöglich doch mehr an der Persönlichkeit des Kindes als an der Erfahrung 🤷🏼♀️.
Ach ja die Jungs sind inzwischen 9 und 5 Jahre und mein Großer ist das deutlich einfachere und ruhigere Kind trotz des anstrengenden ersten Jahres 😂. War also leider nicht von Dauer beim Mittleren 😜
Danke für deine Antwort 😊
Schon interessant zu sehen, wie die kleinen vom Charakter her sind
Alles Liebe auch für dich 🍀
Huhu,
Bei mir ist es exakt so wie bei dir! Unsere große jetzt 5 Jahre, war sehr anstrengend, kam jede Stunde zum trinken, viel geweint und gefühlt nie geschlafen. Eine sehr anstrengende Zeit, die mit 2 Jahren langsam und allmählich besser wurde. Unsere kleine ist 8 Wochen jetzt und ist ein Sonnenschein 😀! Schläft durch, lacht viel und ist ein sehr entspanntes Baby ❤️! Wir können es selbst kaum glauben das es so ist und freuen uns über jeden Tag der so ist! Kann sich ja auch schnell ändern.
Lg
Ja das stimmt. Aber ehrlich gesagt hoffe ich es bleibt alles so entspannt 😅 denn so genieße ich die Zeit sehr. Der große ist nach wie vor sehr fordernd.
Ich hoffe auch für dich das es so bleibt 👍🙂