Stoffwindeln Tipps?

Hallo in die Runde,
ich überlege mal Stoffwindeln auszuprobieren - nun gibts aber so viele verschiedene in den unterschiedlichsten Formen und Preisklassen.
Hat eine von euch Erfahrungswerte, welche besonders gut sind und kann mit nen Tipp geben?
Danke!
Lena 🍀

1

darüber könnte ich jetzt Romane schreiben, bringt dir aber nichts 🤣

Wir haben mit aio gestartet, die sind wie www, ans Kind, fertig. Nachteil: es muss alles gewaschen werden.

Jetzt nutzen wir Überhosen und Einlagen. Da haben wir welche von Blueberry und milovia. Aber auch bambino mio, die sind recht günstig in der Anschaffung.

2

Ich kenne mich „etwas“ aus 😂😂, wickel nun zum 3. Mal mit Stoff.

„Idiotensicher“, gut und günstig sind Überhosen (ich kann Milovia, Totsbots Peenut Wrap und Blueberry Capri empfehlen) mit Einlagen drin (Mullwindeln oder Prefolds).
Als Saugkraftverstärker Krama-Waschlappen von Ikea oder Hanfeinlagen (Windelmanufaktur).

3

Hi.

Wir wickeln mit den Blueberry Capri Überhosen und sind super zufrieden. Es ist eines der günstigeren Systeme. Man kann die Einlagen so zusammenstellen wie man möchte. Auch haben die Überhosen einen super Wiederverkaufswert.

Wir haben 6 Überhosen mit diversen Einlagen aus: Ikea Waschlappen, Baumwoll-Prefolds, Xkko Mullwindeln und als Booster für zB längere Fahrten nutzen wir Hanfeinlagen. Ach und fürs grosse Geschäft gibt es ein Windelvlies rein.

Liebe Grüsse

4

Dafür brauchst du gefühlt ein Studium 🤣 nein Spaß. Wir haben bambino mio solos, das sind aio und bei uns sind sie perfekt. Bei anderen funktionieren sie aber gar nicht.
Hilft nur testpaket bestellen mit mehreren Systemen und ausprobieren, was zu euch passt.
Uns stört das waschen beispielsweise null.

5

Die AIO sind einfach, weil da nichts mehr gemacht werden muss.
Wir habe aber auch Überhosen (Milovia) und Mullwindeln (Xkko). Die Mullwindeln haben den Vorteil, dass sie heiß gewaschen werden können und schnell trocknen😉
Du kannst Dir theoretisch ein Testpaket mieten.

Viel Spaß beim Testen!

6

Also mir hat die Seite Windelwissen.de super geholfen!
Ich Wickel mit überhosen (milovia) und Einlagen. Da kannst du zb auch alte Handtücher etc verwenden. Zusätzlich habe ich noch ein paar all in ones (bambino mio miosolo) ich komme mit beiden Systemen gut klar.

7

Danke für eure Nachrichten! Ich kaufe jetzt second hand eine blueberry und eine bambino mio und dann schau ich weiter...
Wahnsinn, wie viele es gibt!!