Hallo,
habe am 1.6. mit sekundären sectio entbunden bei 39+0 3630 g.
Der kleine hatte von Anfang an einen gelblichen Touch und auch der Augapfel, insofern er mal die Augen öffnet, ist gelblich.
Nun war gestern die U2 an Tag 4 mit einem Bili von 11,4.. irgendwie wird das jetzt gar nicht mehr kontrolliert und ich bin natürlich als Totalanfänger besorgt, dass es schlimmer wird bzw wie soll ich das einschätzen? Habe natürlich gegoogelt und von Hirnschädigungen usw. gelesen. Der Wert ist wohl noch in der Norm.
Hat hier jemand Erfahrungswerte, die mich beruhigen, oder Empfehlungen? Einen Termin beim KA habe ich erst zur U3 am 1.7.
Herzliche Grüße
Gelbsucht Bilirubin
Falls du eine Hebamme hast, schaut die danach.
Ansonsten ist es wichtig, dass er genug trinkt
Er hat die letzten 24 Stunden 420 ML pre getrunken. Ich stille nicht.
Hey..
Meine Tochter bekam erhöhte Bili Werte, da sie kaum getrunken hat. Musste zufüttern daher zufüttern. Der Wert sank so wieder innerhalb einer Woche unter 10.
Der höchste Wert lag bei 13,4. Wir mussten nur einmal zum KiA nach Geburt, zur Kontrolle, er sank auf 9. Die Ärztin sagte, heutzutage wäre der Grenzwert 20,nicht mehr 13.
Lg
Unser Sohn war auch sehr gelb und ich hab mir ständig Sorgen gemacht, dass es "zuviel" seon könnte. Aber solange die Hebamme da ein Auge drauf hat, ist alles gut.
Also mach dich nichr verrückt.
Sonne hilft gut :)
unser Zwerg hatte eine starke Gelbsucht und musste mit einem Wert von über 20 stationär in die Kinderklinik.
Ein Wert von 11,4 ist noch ok. Ist es der Hautwert oder wurden Blutwerte bestimmt? Wenn die Kinder sehr helle Haut haben, ist der Wert viel höher als bei dunkelhäutigen Kindern. Ich meine, ab einem Wert von 14 würde man den Bili Wert im Blut bestimmen.
Ein Kind mit richtiger Gelbsucht ist zudem extrem schläfrig und trinkt damit nicht genug.