Unsere Maus ist nun 8 Monate alt. Er befindet sich seit gestern im 6. Schub. Heute waren wir bei Freunden im Garten um deren Baby kennenzulernen. Unser Sohn hat eigentlich ein sonniges Gemüt, freut sich immer über andere Leute und strahlt über beide Ohren.
Auch heute war er eigentlich gut gelaunt, außer er wurde von den Freunden angesprochen. Da wirkte er unsicher, nahm schnell zu mir Blickkontakt auf. Ich hatte ihn viel auf dem Arm, da ich mir dachte, dass wohl das fremdeln beginnt.
Nun versuchen wir ihn seit 5 Stunden ins Bett zu bekommen. Ich habe mich um 7 mit ihm ins Bett gelegt und ihn gestillt. Wollte auch direkt bei ihm bleiben, weil ich selber hundemüde bin. Um halb 8 ist er wach geworden und hat ganz laut geschrien und hat sich kaum beruhigen lassen. Mein Mann hat ihn dann durch das Haus getragen, ich habe nochmal gestillt und er ist wieder eingeschlafen. Eine Stunde später das selbe Spiel nochmal. Das geht bis jetzt, mein Mann ist wieder mit ihm unterwegs.
Das ist sehr untypisch für ihn und so kenne ich es auch nicht. Kann das vom fremdeln kommen? Schmerzen hat er keine, soweit ich das beurteilen kann...
Wie war es bei euch?
Fremdeln... wie war es bei euch?
1
Das klingt für mich eher nach zahnen.
Evtl ist ein Zahn unterwegs??
2
Fremdeln hat mit Schlaf nicht viel zu tun. Klingt für mich nach Verarbeitung eines spannenderen Tages. Haben wir auch immer wieder. Dazu Schub, dazu vielleicht Zähne.
3
Das mit dem fremdeln kenne ich 😅 mein Sohn ist jetzt auch 8 Monate und niemand Fremdes darf ihn nur angucken dann geht das geweine los😅 geht aber auch vorbei.
Und das andere haben wir auch ab und an, da tippe ich auch eher auf die Zähne. Noch haben wir keinen und er lässt sich auch nicht in den Mund gucken 🤷♀️😅 also abwarten. Er macht es spannend