Liedersuche

Liebe Mamis, ich drehe bald durch.
Ich erinnere mich ansatzweise ein ein Lied aus meiner Grundschulzeit, finde aber den ganzen Text online nicht. Und mein altes Liederbuch ist verschollen.😭
Es geht so: "Ich bin die Uhr und darf niemals stehen, keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit..." Und dann singt ein Stein (bin mir sicher es war ein Stein...) dass er ganz viel Zeit hat.

Vielleicht kennt eine von euch das Lied. Meine Tochter findet unsere Wanduhr gerade super interessant. 😅 Da dachte ich ein passendes neues Lied wäre nicht schlecht. Und jetzt lässt es mich nicht mehr los.

1

Mit deinem gesuchten Lied kann ich leider nicht helfen.
Aber passend zur Uhr geht doch das Lied „Große Uhren machen tick tack“. 🤔

2

Leider kennt das Lied keiner der drei Pädagogen hier 😕 Geht es denn da nur um Zeit oder gibt es auch andere Motive? Meine Ma denkt, dass sie es schon mal gehört haben könnte, aber ihr fällt leider kein Titel ein. Bist du schonmal die Trackliste von so CDs wie "Die 30 besten Kinderlieder" oder so durchgegangen? Da hab ich den Ohrwurm meiner Grundschulzeit wiederentdeckt 😉

3

Ja meine Grundschullehrerin hatte eine Vorliebe für Kinderlieder, die sonst niemand kennt. 😅 Es geht ansonsten um das tausende von Jahren vergehen... An mehr kann ich mich nicht erinnern. Ach ich muss beim nächsten Besuch den gesamten Keller meiner Eltern auf den Kopf stellen und kein Altes Liederbuch finden. 😬