Kopfgneis entfernen

Guten Morgen,

ich hatte das babybene gekauft, mich aber doch entschieden, heute morgen nur Mandelöl grosszügig auf den Kopf aufzutragen. Jetzt hat sie eine dünne Mütze drüber damit es schön einwirken kann. Wie lange soll ich ungefähr warten und noch wichtiger: soll ich erst auskämmen und dann baden oder erst baden und anschliessend auskämmen ? Soll das Öl mit Shampoo runter ? Danke für die Tipps

1

Ich habe das Öl mit Shampoo abgewaschen, dabei alles noch mal schön einweichen lassen und danach gekämmt.

2

Ich hab hier einen stinknormalen Altherren Kamm 🙈 hast du einen besonderen genommen ?

3

Ich würde eine weiche Babybürste nehmen. Normale Kämme können kratzen.

4

Hi!
Darf ich fragen warum du den entfernst?
Mir haben alle (Hebamme, KiA und Hautärztin) gesagt, dass man das am besten einfach in Ruhe lassen soll, weil mit rummanipulieren kann man sich nur Probleme einhandeln. Stören tut es die allermeisten Babys gar nicht.
Der vergeht sowieso von selbst irgendwann. Auch wenn es manchmal lange dauert 🙈
Lg

5

Ich habe irgendwie Angst, dass sich da drunter ein pilz oder so bildet 🙈

6

Wieso denn das? Ich denke mit manipulieren erzeugst du eher Probleme als wenn man das ganze in Ruhe lässt.
Meine Tochter ist inzwischen fast 11 Monate hat das immer noch auf dem Kopf, nur noch eine schmale Zone, sieht etwas komisch aus, und die Haare in dem Bereich schimmern rötlich.
Aber ich mache da gar nichts dran, und wir hatten noch nie irgendwelche Probleme. Unser Kia hat auch gesagt, am besten in Ruhe lassen.
Alles Gute,
Eli

weitere Kommentare laden
8

Meine Maus hat das auch immer mal wieder, hab bisher nichts dagegen gemacht. Es ist mal mehr mal weniger.

11

Meiner hat das auch. Ich mache da auch überhaupt nix dran. Zu mir kamen auch schon viele ich solle dies und das tun das es weg geht aber es stört ihn und mir überhaupt nicht und wer es nicht sehen mag, soll einfach weg gucken 😂😃. Es ist auch schon das meiste weg, ich denke in einem halben Jahr ist es ganz verschwunden.
Das mit dem Öl haben mir auch viele empfohlen aber ich denke wenn man den ganzen Kopf voller Öl hat und dann noch eine Mütze drüber ist bestimmt nicht so ein angenehmes Gefühl 😂😂.
Mach dir keinen Stress, dass geht bald von alleine weg 🙋🏻‍♀️

12

Wir haben nach dem Baden immer normal eingecremt und manchmal etwas Öl auf den Kopf. Das hat sich irgendwann selbst gelöst und dann haben wir das mit einer weichen babybürste die schuppen ausgekemmt

18

Ich hab das nie behandelt, mein Kinderarzt sagte auch man solle da nicht dran rum machen. Immer wenn man was lose war, hab ich gebürstet und etwas raus gekämmt. Meine Tochter ist jetzt fast 2 und hat entsprechend schon ordentlich Haare, sie hat immer noch was davon auf der Kopfhaut. Man sieht es nicht und stinken tut da auch nichts.