Huhu 😊
Wie ist denn der Ablauf bis zum hinsetzen? J robbt wie wild durch das Haus, ob er jemals krabbeln wird weiß ich nicht, er ist extrem schnell unterwegs 😅 er geht häufig in den Vierfüßler und wippt aber richtig krabbeln ist nicht dabei 🤦🏻♀️
Er zieht sich auf der Lehne von der Couch hoch, bis er schräg steht (als würde man Liegestützen gegen die Wand machen). Aus welcher Bewegung kommt denn da das hinsetzen?
Lg kleine Eule 🦉 mit J in 6 Tagen 8 Monate
Hinsetzen lernen
Hallo 😊
Unsere Jungs sind fast gleich alt. Mein Sohn ist in 2 Tagen 8 Monate alt. Hier ist es fast genau so wie bei euch, nur dass Krümel schon immer mal ein paar Schritte krabbelt, robben ist aber aktuell noch schneller. Er zieht sich aber (noch) nicht an Gegenständen hoch, bin gespannt wann das kommt.
Seit etwa einer Woche dreht er sich aus der Bauchlage auf die Seite und stemmt sich mit der Hand, die am Boden ist, hoch. Laut meiner Mutter ist das bei vielen Kindern dir Vorstufe zum Sitzen (zumindest bei vielen Kindern in ihrer Kita 😉). Er versucht auch immer sich ein bisschen weiter hochzudrücken, bekommt aber dann meist Übergewicht und dann kugelt er zurück. Sehr süßer Anblick und er findet das Kugeln mit Anlauf ziemlich witzig 😅 Bin gespannt, was zuerst kommt, das Hochziehen oder sitzen 🙂
Liebe Grüße
Krümelmama2019
Jetzt wo du es schreibst, J setzt such tatsächlich schon hin, er müsste sich nur mehr aufrichten 😅
Ach das ist spannend 😊
Ja, ich find es auch faszinierend, was die Kleinen alles in so kurzer Zeit lernen 😊
Bei vielen wohl aus dem Vierfüßler. Bei uns war es so dass sie mit 5 Monaten anfing zu robben und dann mit 6,5 Monaten das hinsetzen kam. Das allerdings nicht aus dem Vierfüßler obwohl sie den da schon konnte. Sie hat nur den Hintern hoch gestreckt und das Bein dran vorbei nach vorn gestreckt und dann das zweite. Dann saß sie da abgestützt mit beiden Händen und dann wurde recht schnell der Rücken gerade und die Hände brauchte sie bald nicht mehr. Dann kamen in einem Rutsch krabbeln und hochziehen mit fast 7 Monaten.
Waahnsinn wie schnell einige Kinder sind.. Und meine kleine wird in 11 Tagen 6 Monate alt und hat sich noch nicht gedreht 😅 mal schauen wann sie los legt hahah
Sanni mit der gemütlichen Sina im Arm
Dafür hat sie sich mit dem freien Laufen viel Zeit gelassen. Sie ist so schnell gekrabbelt und fing mit 8 Monaten das Möbellaufen und Sprossen klettern an (am Piklerdreieck), da kam sie halt überall hin und fing dann mit 15 Monaten das laufen an (mit 16M. dann richtig) Alle „später krabbelnden“ die ich kenne sind früher gelaufen ;)
Hallo,
Ich hab irgendwie auch gedacht das es ein Schema gibt, allerdings hatten in unserer krabbeln Gruppe alle 8 Kinder eine eigene Technik sich hinzusetzen😂
Meiner hat sich aus der bauchlage mit den Händen nach hinten geschoben, die Beine untern Bauch bis er saß.
Einer ist aus einer halb stehenden Position über die Seite ins sitzen gekommen....
Es bleibt also spannend wie es dein Sohn löst 😂
Alles gute euch 🍀
Das hat doch bestimmt total lustig ausgesehen 😂 bin gespannt welche Technik J entwickelt 😊