Hallo zusammen,
in ein paar Wochen steht uns eine längere Flugreise mit Baby (ca. 8 oder 8,5 Monate alt) in die USA bevor. Das bereitet mir jetzt schon große Sorgen und schlaflose Nächte wie ihr euch vorstellen könnt. In der Hoffnung nach diesem Beitrag etwas beruhigter oder besser vorbereitet zu sein möchte ich euch um eure Erfahrungen, Tipps und Do^s and Dont^s fragen. Z.B auch: welcher Sitzplatz ist am besten? auch bzgl Stillen? (in diese Babybettchen im Flieger passt meine Tochter nicht mehr rein), wie lief das Stillen? wenn das Baby auf meinem Schoß mit extra Gurt gesichert wird, kann es dann zu mit gucken oder nur von mir weg? kann man es dann überhaupt noch anlegen bei Start und Landung? Alle anderen Erfahrungen interessieren mich aber genauso brennend ;).
Da es sich um einen Umzug in die USA handelt und die Reise absolut nicht zu vermeiden ist, bitte ich von "Anti-Beiträgen" abzusehen ;).
Vielen Dank schonmal!
Tipps fürs Fliegen mit Baby
Hallo,
gerne berichte ich von meiner Erfahrung. Mein kleiner war damals aber bereits 15 Monate alt und wurde zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gestillt. Allerdings stelle ich mir das nicht weiter aufwendig vor.
Such dir eine Sitzreihe fernab der WC‘s. Dann sollte es ruhiger sein und das stillen im Sitzen ohne Probleme.
Wir hatten damals in einen weiteren Sitzplatz investiert und den Kindersitz aus dem Auto daraufgestellt und den kleinen darin sitzen/liegen lassen. Das ging super. Hatte etwas mehr gekostet, aber das war uns für diese lange Flugzeit allemal wert.
Falls ihr „nur“ den Gurt nehmt, schaut dein Kind von dir weg.
Eventuell habt ihr ja auch noch Glück und die Maschine ist leer. Dann habt ihr es bequem und könnt den Nebensitz mit nutzen, damit dein Kind sich auch mal hinlegen kann.
Guten Flug !
Vergessen: Bei Start und Landung hat unserem kleinen das Nuckeln mit dem Schnuller gereicht.
Vielen Dank :) für den Bericht und die guten Wünsche!
Unser Flug steht noch bevor, aber bei Start und Landung wird stillen sicher keine gute Idee sein, rein aus Sicherheitsgründen. Das dauert aber nicht lange, in dem Alter sollte das überbrückbar sein.
Ich würde dem Baby einen eigenen Sotzplatz buchen, also ein eigenes Ticket und dann einen Kindersitz mit Flugzeug Zulassung mitnehmen, 8,5 Stunden auf dem Schoß, da gehst Du am Stock.
Eventuell, da die Fleiger ja aktuell vermehrt leer sind, bekommst Du ein Updade auf die Business für kelines Geld, da habt ihr entspannt Platz.
Was macht Ihr denn, wenn Trump weiterhin keine Europäer einreisen läßt?
Kann ich mir vorstellen, mal gucken wie teuer die Tickets so werden ;).
Mein Mann ist Amerikaner, meine Tochter hat die doppelte Staatsbürgerschaft und ich dann die green card ;)
Wir sind in die USA geflogen, da war meine Tochter auch so 8 Monate, passte aber noch ins Babybett. Sie ließ sich leider nicht ablegen und war daher die ganze Zeit auf meinem Schoß. Die Flugbegleiter waren sehr nett und können Dir sich jederzeit Breigläschen warm machen.
Ich habe bei Start und Landung gestillt. Ich habe den Gurt einfach nicht so fest gezogen.
Ehrlich gesagt sind die nur dafür da, dass das Baby im Notfall nur nicht durch die Gegend fliegt- es ist nicht sicher. Das Baby würde eher zerquetscht werden.
Für Sicherheit müsstest du tatsächlich einen extra Sitz buchen und einen geeigneten Kindersitz mit an Board nehmen.
Ah super, vielen Dank für deinen Bericht! Die Frage ist vielleicht blöd, aber da ich mich wie gesagt etwas sehr in das Ganze reinsteiger frage ich trotzdem: in welcher Position hast du gestillt? Meine Tochter ist sehr lang^^ und ich frage mich wie das dann in der üblichen Wiegehaltung gehen soll...also entweder ragen ihre Beine in den Gang, oder stoßen sich am Fenster ab...im Sitzen? dann müsste ich das vorher noch mit ihr üben ;).
Ich würde den Platz am Gang nehmen. Vllt hast du Glück und der Platz neben Dir bleibt frei. Ansonsten wohl Beine in den Gang - die Flugbegleiter nehmen bestimmt Rücksicht und dann weit weg von den Toiletten damit nicht ständig Passagiere dagegen donnern.
Ich saß in der Mitte und die Beine kamen auf die Beine meines Mannes oder meiner Schwiegermutter 😉
Hallo,
es haben zwar schon viele geantwortet, aber ich wollte wenigstens kurz von unserem Flug nach México berichten.
Unser Sohn war damals 10 Monate alt und auch zu groß für das Bettchen.
Es lief alles super! Er hat fast nur geschlafen oder ist mit dem Flugbegleiter rumgelaufen.
Obwohl paar Reihen vor uns ein anderes Baby durchgeschrien hat, war unser Sohn zum Glück komplett entspannt.
Was super war oder ich beim nächsten mal mit Baby beachten würde:
- Direktflüge, weil das Baby bei Start und Landung aufgeweckt werden muss um ordentlich auf dem Schoß zu sitzen -man muss sein Glück ja nicht unbedingt herausfordern ;)
- wir hatten unsere Trage dabei, das war eine gute Entscheidung, so konnten wir den kleinen schlafen lasse und uns gleichzeitig die Beine vertreten. Außerdem hat man so in den engen Gängen die Arme frei um sich stützen zu können
- bei Start und Landung hatte ich eine Wasserflasche und Schnuller bereit (auch, wenn es nicht nötig war)
Wünsche euch einen guten und entspannten Flug!
Danke dir!! :)