Sonnenschutz für Auto – Reichen getönte Scheiben aus?

Hallo in die Runde,

für den Sommer bin ich auf der Suche nach einer Sonneblende für die hinteren Seitenscheiben meines Wagens. Ganz sicher, ob ich welche brauche, bin ich mir aber nicht, da ich den Wagen gebraucht mit getönten Scheiben bekommen habe. Daher zwei Fragen an Euch:

1) Reichen getönte Scheiben als UV-Schutz aus?
2) Falls nein, welchen Sonneblende habt Ihr? Ist die empfehlenswert?

Freue mich auf Eure Antworten.

Schöne Grüße
Grido

1

Nein, getönte Scheiben reichen nicht. Zumindest bei uns nicht.

Wir haben ganz einfache zum an die Scheibe kleben. Allerdings brauchen wir zwei, um genug von der Scheibe abzudecken.
Im nächsten Auto wollen wir dann integrierte Rollos haben.

2

Ich würde noch einfache Sonnenblenden besorgen, die gibt's um ein paar Euro.

3

Ich habe so welche zum über die Tür ziehen. So ist zumindest das ganze Fenster bedeckt..
https://www.amazon.de/Sonnenschutz-Erwachsene-Haustiere-Selbsthaftende-Sonnenblende/dp/B07SQ6ZQRY/ref=mp_s_a_1_3?adgrpid=72129345278&dchild=1&gclid=Cj0KCQjww_f2BRC-ARIsAP3zarHzZgw07TdwjP55F4OKnKhL6YQE72laM1pdOCSJQMCBbBL_V51xQykaAsXiEALw_wcB&hvadid=352619949113&hvdev=m&hvlocphy=9044714&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=10354926023007698842&hvtargid=kwd-498560818444&hydadcr=15669_1754858&keywords=sonnenschutz+auto+%C3%BCberziehen&qid=1591614288&sr=8-3&tag=hydrdespg-21
So ähnlich sind meine..

4

Die sind perfekt. Man hat ja so noch mal zwei schutzschichten. Von innen und von aussen, weils ja komplett drüber gezogen wird.
Und man kann das Fenster öffnen ohne das etwas abfällt und es kommen keine Fliegen und co rein.

Wir haben sowas auch und sind super zufrieden

5

Solche haben wir auch. Ich liebe sie, da man sie einfach benutzen kann und es einfach alles abdeckt. 👍

weiteren Kommentar laden
6

Es kommt drauf an zu wie viel Prozent die Scheiben verdunkelt sind. Wir haben hinten 85/90% da brauchen wir nichts zum verdunkeln.

8

Wir haben unsere Scheiben zu 95 % tönen lassen. Die Folie hat einen hohen UV Schutz, das Auto heizt sich nicht so schnell auf und auch wenn es in der Sonne steht, kommt da nicht ein Funken Sonne durch.

Natürlich kann man das Baby ect nicht im. Auto sitzen lassen, aber ich denke das versteht sich von selbst.