Hi ihr lieben 🤗
Mal eine komische Frage, mein kleiner ( 24 Wochen alt ) hat irgendwie Angst vor der Waschmaschine 🙄 wenn er ein bisschen weiter weg ist also so einen Meter und die Maschine läuft dann guckt er total interessiert hin und das auch locker mal für eine halbe Stunde wenn ich z.B am Kochen bin alles kein Problem ! Letztens war ich wieder in der Küche und Papa ist mit dem kleinen gekommen haben sich hingesetzt und er wieder total die Waschmaschine angestarrt dann hat der Papa ihn mal näher dran gehalten zum gucken und er hat total angefangen zu weinen 😥 . Er hat ihn nur davor gehalten mit ca. 30 cm Abstand !! jetzt weint er immer wenn er in die Nähe der Maschine kommt ist das normal ? Machen eure Mäuse das auch ?
Liebe Grüße 😘
Angst vor Waschmaschine? 😄
Hallöchen,
Ich persönlich kenne das nicht aber im Bekannten und Kollegenkreis gibt es Kinder, die unter anderem Angst vor dem Staubsauger haben und schrecklich anfangen zu weinen 🤷♀️. Einige Dinge sind einfach beängstigend für die kleinen. Eine Waschmaschine ist relativ laut aus Sicht der kleinen, es sind vllt komische kl. Lichter zu sehen und hat vllt. In ihren Augen ein riesiges dunkles Loch was sich dreht. Vielleicht setzt du dich mit ihm mal vor der Waschmaschine und ihr legt die Wäsche gemeinsam rein(ohne anmachen). Dann merkt er, daß dieses Ding nichts weiter macht.
Lg
Das ist eine gute Idee das probiere ich morgen mal aus. Dankeschön für den Tipp 😄
Gerne, hoffe es klappt😊!
Hi,
mein Kleiner hatte bzw. zum Teil hat das immer noch bei manchen lauten Geräuschen. Er ist jetzt 7,5 Monate alt. Letztendlich ist es irgendwie ein gewisser Schreck, er hat vor etwas Angst, mit der Entfernung ist es aber noch ok. Wenn er näher kommt, wird kritisch und es wird geschrien. Wir machen’s immer so, dass wir ihm die Lärmquelle zeigen. Da wird er festgehalten und wir präsentieren das böse Monster mit einem strahlenden Lächeln und entsprechender Tonlage. 😅 So zeigen wir ihm, dass es gut ist, er guckt zwar vielleicht kurz misstrauisch, aber nach 1-2 Mal passt es. Hatten wir bereits mit verschiedenen Geräten, Föhn, Staubsauger, Stabmixer, Rührgerät..
Meine Tochter ist 1.5 Jahre liebt es Waschmaschine und Trockner zu befüllen aber wehe ich mach sie an dann kommt sie angelaufen und will aufn arm. xD
Unsere Tochter ist jetzt 11 Monate und hat immer noch Angst vor dem pürierstab😅
Ich denke es wird einfach das Geräusch sein und bei der Waschmaschine merkt man ja auch Bewegung. Ich glaube sowas legt sich mit der Zeit wieder. Anfangs fand unsere auch den staubsauger nicht toll und mittlerweile jagt sie ihn.
Unsere Maus hat panische Angst vor dem Staubsauger 🤷♀️
Der kleine Roboter wird noch geduldet, aber der große...
Ich denke das legt sich irgendwann wieder.
Dankeschön für eure Antworten 😄 es beruhigt mich schon zu wissen das eure kleinen auch Angst vor manchem haben 😀 aber das merkwürdige bei uns ist er hat nur Angst wenn die Waschmaschine ausgeschaltet ist wenn sie läuft findet er das ganz spannend. Und beim Staubsauger z.B schläft er immer ein 😂 naja das wird sich wohl irgendwann legen 😅
Danke euch 🤗