Hey ihr Lieben
Hier ein ausheulpost
Mein Sohn ist 6,5 Monate und ist ein sehr aufgeschlossenes Baby er fremdelt gar nicht und lacht jeden an den er sieht. An sich sehr schön und ich freue mich das er so ein Baby ist! Ist auch super das er nicht fremdelt aber ich will gerne das Gefühl haben dass er mich braucht und nicht bei jedem zufriedenzustellen ist.
ich mache mir seit einiger Zeit öfters Gedanken darüber ob er mich überhaupt als seine Mutter erkennt ? Wenn er bei jemand anderem ist und mich ansieht passiert nix, gebe ich ihn kurz unten bei der Oma ab und komme später nach freut er sich nicht dass ich wieder da bin (einmal wurde er dann sogar sehr quengelig als er mich sah obwohl er mit der Oma alleine ganz brav war)
Ich habe Angst keine Bindung zu meinem Sohn zu haben 😞
Er wird vollgestillt ich liebe das stillen. Die ersten 3-4 Monate hat er immer nur auf mir geschlafen, wir kuscheln immer noch sehr oft. An Zuneigung fehlt es ihm nicht.
Mache ich mir falsche Gedanken ? Kann er in dem Alter schon zeigen dass er mich liebt ?
Erkennt mein Baby mich als die Mutter ?
Hey 🤗
Mach dir keine Gedanken so wie du das schreibst ist euer Verhältnis doch sehr innig. Mein kleiner ist bei mir auch immer am meckern und wenn ich ihn dann dem Papa gebe ist er aufeinmal ruhig 😂 dafür zeigt er mir dann seine liebe indem er z.B nur mit mir zusammen schläft oder wenn ich ihn hochnehme versucht mich abzuknutschen 😁 mach dich nicht verrückt bald läuft dein würmchen dir den ganzen Tag hinterher klebt an dir und ruft " MaaaaMaaaaa " 😀
Fühl dich gedrückt
Du meinst ich werde es also bereuen so gedacht zu haben 😂👍🏽
Danke 😊
Hallo,
Ich habe 4 Kinder, die in ihrem Umgang mit anderen (v.a. fremden Personen) sehr unterschiedlich waren und sind.
Das 1. Kind war sehr offen: nahezu kein Fremdeln, wäre mit 1,5 jahren mit jedem mitgegangen. Das war mir für meinen Geschmack ZU offen.
Das 3. Kind ist das Gegenteil: sehr skeptisch Anderen und auch Fremden gegenüber, verstummt und schaut die Person skeptisch bis böse ("wenn Blicke töten könnten") an. Meist rührt sie sich auch keinen Millimeter mehr. Sie hat auch stark gefremdelt als Baby.
Das 2. Kind liegt mit seinen Reaktionen irgendwo zwischen seinen Geschwistern.
Das 4. Kind ist mit seinen 8 Wochen noch total offen.
Es kann also einfach an der Persönlichkeit des Kindes liegen.
Oder aber, dein Kind ist offen, weil ihr als Eltern es vorlebt. Es bekommt ja eure Gefühlslage/Stimmung gegenüber Anderen mit.
Oder aber, es ist offen, weil es sich als Eltern immer hinter sich weiß, als sicheren Hafen, dem es vertraut und wohin es jederzeit zurück kann.
Lg, Logo
Da hast du recht mein Mann und ich sind sehr offen zu anderen Personen, könnte ja wirklich daran liegen
Danke 🥰
Mamas kommen manchmal schon auf komische Gedanken
Hast du dir schon mal überlegt, dass er sich bei dir so sicher fühlt, dass er keine Angst haben muss, wenn du mal nicht in der Nähe bist oder wenn Fremde da sind? Das wäre dann ein Zeichen einer sehr starken Bindung.
Nach dem was du schreibst, hast du ja auch alles Machbare dafür getan. Also bitte entspanne dich und genieße es, dass dein kleiner dir (noch) ein paar Auszeiten gönnt. Das wird sich nämlich garantiert irgendwann ändern...
Du bist eine tolle Mama und dein kleiner Mann liebt dich mehr als du es dir vorstellen kannst.
Danke für diese Aufmunternden worte 😭
Ich musste gerade schmunzeln als ich deinen Text gelesen habe😊denn bis vor 2-3 Wochen war es hier genau das gleiche. Als ob es dem kleinen egal wäre, wenn ich nicht da bin oder wieder zurück komme. Egal wo und wer er lachte jeden an, war total offen. Wie gesagt bis vor ein paar Wochen 😂er ist immer noch ein freundliches Baby, aber mittlerweile merkt man ihm an, dass er sich die Gesichter, die sich ihm nähern erstmal skeptisch betrachtet und „auswertet“ ob er diese Person kennt und mag und auch mich oder Papa anschaut wie wir reagieren.
Ich bekomme jetzt auch mehr Mama-Feedback. Süß wenn der kleine Mann sich plötzlich tierisch freut, wenn ich den Raum betrete bzw auch mal nur kurz aus dem Blickfeld war😂 Es is oft so, dass Papa die Laune kurz wieder auffangen kann(selbst wenn er auf meinem Arm schon am meckern war), wenn er müde wird oder einfach mal schlechte Laune hat, aber nach na gewissen Zeit wird jetzt theatralisch nach mama verlangt in Form von Arme ausstrecken, versuchen sich zu mir zu rollen alles begleitet von einem gewinseltem „mamamaamaaam“. Hört sich niedlich an, ist es auch, aber glaub mir es gab auch schon Momente wo ich dachte „oh Mann vor ein paar Wochen hast du dich noch beschwert der kleine Mann würde sich überall so wohlfühlen wie bei dir und jetzt bist du die einzige nach der er verlangt, wenn ihm was quer steckt“ 😂🤦🏼♀️ Jede Medaille hat zwei Seiten oder wie sagt man 😂
Lg 😊
Ja ich stelle es mir schon anstrengend vor wenn das Baby nur die Mama will aber dieses Gefühl hatte ichnoch nicht. Aber so wie die meisten hier schreiben sollte ich wohl diese Zeit noch genießen 🤔😂
Das hört sich doch alles super an. Hier war es genau so, wie du es beschreibst. Zwerg war überall everybodys darling, hat alle angelacht, geflirtet was das Zeug hält. Ich war eigentlich eher stolz, dass er so war.
Warum war? Weil er jetzt, mit 8 Monaten, angefangen hat zu fremdeln (mit 8 Monaten geht es wohl los). Aber wie. Egal wo wir sind, sobald er angesprochen wird, fängt er an zu weinen. Es geht nur Mamas oder Papas Arm, Kinderwagen geht gar nicht mehr. Ich werde ziemlich muskulös aus der Phase herausgeben 🤣 zum Glück macht mein Mann gerade Elternzeit, es wäre für ihn ganz schlimm, wenn unser Sohn auch bei ihm fremdeln würde!
Mach dir keine Sorgen, er erkennt dich als Mutter an! Du tust ja alles für ihn 😊
Ach Quatsch da ist alles gut :) meiner ist jetzt 9 Monate und ist offen und aufgeschlossen zu einfach jeden 🙄😂
Er will sofort zu jedem auf dem Arm 😅 egal ob er ihn das erste mal sieht oder nicht.
Aber bis jetzt find ich es gut.
Hier ist es ähnlich. Hab mir auch schon mal überlegt, ob er mich überhaupt vermissen würde 🙈. Er ist nun 11 Monate und es kommt immer mehr, dass er schon speziell zu mir will. Bzw. wenn ich in den Raum komme, er sich freut und zu mir will. Ist aber nicht immer so und trotzdemm fühlt er sich fast überall wohl und ist sehr offen. Aber das ist ja auch sehr schön, dass er sich fast überall wohl fühlt.
Jedenfalls weiß ich, wie du dich fühlst.
Interessant. Mir geht es ähnlich mit meinem 4-Monate-jungen Bub.
In den ersten Monaten hatte ich trotz Stillens das Gefühl, dass er mich gar nicht als "Bezugsperson Nr. 1" anerkennt. Dann wurde es besser. Er lächelte öfter, als er mich sah. Jetzt lächelt er nicht unbedingt, wenn er mich sieht. Vielleicht, weil ich im Gegensatz zum Papa deutlich mehr Zeit mit ihm verbringe.
Wenn ich einkaufen gehe, ist er meist auch entspannt, weil Papa da ist. Außer, er hat Hunger. Dann wird gemeckert und geweint.
Mittlerweile bin ich aber entspannter. Ich liebe ihn abgöttisch, und wenn er in meiner Abwesenheit nicht so oft weint, ist es gar nicht so übel. So schont er Papas Nerven. Und später wird es ein großer Vorteil sein, wenn die Großeltern auf ihn aufpassen - hoffe ich zumindest.