So langsam verstehe ich weshalb verheiratete Frauen oft nur von Schwiegermonstern sprechen....
Meine Schwiegermutter war gestern mal wieder der Meinung mir erklären zu müssen was das beste für MEIN Kind ist...
Ich habe ein Foto der kleinen in die Baby Mia Gruppe geschickt auf dem sie testweise einen dieser Fruchtriegel aus dem Rossman isst. Daraufhin schreibt sie mir (natürlich nur privat soll ja keiner wissen das sie wieder denkt mit allem recht zu haben) das das ja mega ungesund ist durch den ganzen Zucker da da drin ist.
Dumm nur das in den Riegeln (von denen sie eh nur einen halben isst) weniger Zucker drin ist als in nahezu allem anderen wie z.B. Frucht und Mittagsgläschen oder auch dem anrühr Brei und noch weniger als in ihrer Milchnahrung.
Und eindeutig weniger Zucker als inder Schokolade die sie ihr ständig andrehen will die die kleine aber gar nicht essen möchte (wieso ist mir auch ein Rätsel weil ist ja schoki).
Außerdem kotz es mich echt so an das jemand der sich in einem geschlossenen Raum in Gegenwart eines Babys oder einer Schwangeren eine Zigarette anzündet und genüsslich raucht der Meinung ist mir erklären zu wollen was gesund und was ungesund ist!
Sie sollte lieber dankbar sein denn würde es nach meinem Mann gehen würde weder sie noch sein Vater die kleine überhaupt sehen...
Das musste mal raus.. sorry leute
Auskotz Post fruchtriegel ist wohl ungesunder als Rauchen...
Hola die Waldfee. Deinen Frust verstehe ich. Wie kann man denn so dämlich sein und in Anwesenheit eines Babys /Schwangeren rauchen? Ich war vor meiner Schwangerschaft leidenschaftlicher Raucher aber das hab ich definitiv aufm Schirm gehabt.
Tja entweder bist du mutig und riskiert einen Streit, weil du ihr sagst das da was ganz ganz falsch läuft oder du schluckst es runter.
Ich kenne das sehr gut aber eher von meiner Mutter. Sie gibt mir permanent das Gefühl mit ihren Ratschlägen (um die ich nie bitte), ich verwöhne meinen Sohn, 9 Monate.
Aber füttert ihn heimlich mit Sahne und Eis. Ich überführe sie, spreche sie drauf an und sie schwindelt. Ich muss sie zu 80% ans Hände waschen erinnern bevor sie meinen Sohn anfasst und das ich ihre fanatisches Foto rumgeschickt über WhatsApp richtig kacke finde, wird ignoriert.
Ich sage oft was aber es ändert sich nix. Oder wir zoffen uns.
Meine Schwiemu, die ich echt mag, hat letztens auch versucht Nutella via Zahnbürste in unser Kind zu bekommen 🤦🏻♀️ Wurde von mir ertappt und es war ihr wenigstens peinlich als ich es ansprach...
Du bist nicht allein. Manchmal sind die komisch.
LG Audrey
Das ist ja auch noch so ein Ding
Sie postet ständig ohne nachzudenken oder zu fragen Fotos der kleinen bei Facebook und Instagram natürlich auch noch solche auf denen man ihr Gesicht sieht
Anstatt mal vorher zu fragen ob sie das denn darf, nein wird einfach gemacht am liebsten würde ich alle Fotos der kleinen melden damit sie entfernt werden.. weil von sich aus wird sie es unter Garantie nicht machen
Und zum Thema Rauchen, selbst mein fast 84 Jahre älter Opa geht dafür nach draußen wenn er weiß an dem Tag soll Mia vorbei kommen..
Wenn du bzw ihr keine Bilder bei Facebook, Instagram oder ähnliches möchtet, müsst ihr das unbedingt kommunizieren. Ich möchte das auch nicht und hier würde dann die Bombe platzen, wenn ich auch nur ein Bild finden würde. Was sagt denn dein Freuns/ Mann dazu? Es ist ja seine Mutter. Kann er nicht mal mit ihr reden?
Es geht schließlich um den Schutz des Kindes. Die bereits geposteten Bilder würde ich melden.