Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Sohn (6 Monate alt) hat seit ca. 2 Monaten immer wieder Ausschläge, die plötzlich morgens da sind und meistens nach 1-2 Tagen weg sind. Es scheint ihn nicht zu stören, er benimmt sich wie immer, aber es sieht teilweile sehr schlimm aus und ich mache mir Gedanken, weil es von Mal zu Mal etwas schlimmer wird. Ich war gestern beim Hautarzt und 2 Ärztinnen dort konnten nicht genau beurteilen was es ist... Das ist natürlich sehr ärgerlich, da ich jetzt eine Creme mit Cortison verschieben bekomme habe, aber wenn gar nicht klar ist, was es ist, mag ich die gar nicht auftragen... Ich lade hier mal 2 Bilder vom Ausschlag hoch. Es sind immer rote Flecken mit weißem Punkt in der Mitte. Man könnte meinen, dass es ein biss oder Stich ist optisch. Aber ist es sicherlich nicht. Hat eine von euch vielleicht Erfahrungen mit dieser Art von Ausschlag? Danke für eure Hilfe!
Baby hat immer wieder Ausschlag am Bauch und am Rücken
Kriegt dein Sohn schon Beikost? Dann würde ich auf Lebensmittel tippen... Meine Tochter hatte sowas bei säurehaltigen Sachen, hat sich nach ner Zeit verwachsen... Oder kommt er in Kontakt mit Waschmitteln, Tieren oder so? Ist irgendwas an dem Tag anders wo es auftritt? Ich würde wirklich auf eine Immun Reaktion tippen...
Ich würde auch auf eine Allergie tippen. Ich würde über ein paar Wochen mal ein Tagebuch führen was ihr macht und esst, vielleicht gibt das Klarheit. Wenn es ihn nicht juckt oder er schmerzen hat und der Ausschlag von alleine abklingt würde ich das cortison auch weglassen
Ich würde auch bzgl möglicher Allergien einmal Protokoll führen, was er isst und evtl auch überlegen, ob ihr neue Pflegeprodukte oder Waschmittel habt
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob du jetzt weißt, was das für ausschlag ist, bzw war?? Meine Tochter hat jetzt gerade nämlich das selbe, sieht genau so aus wie auf deinem Bild.