Baby hasst Autofahren - Hilfe & Tipps

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Maus ist jetzt 2 1/2 Monate alt. Alles läuft prima.
Bis auf das Autofahren da gab es bisher bei fast jeder Fahrt großes Drama. Wir können auch nicht wirklich sagen was schuld ist.. ob das Autofahren selbst oder das Maxi Cosi.
Auch Kinderwagen fahren zählt nicht unbedingt zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Sie schläft halt während den Spaziergängen in der Trage.
Insgesamt ist sie ein Baby das seeeehr viel Körperkontakt braucht. Was mich auch nicht stört.

Und sie tut mir während der Fahrt auch unendlich leid, wenn sie soo weinen muss aber es hilft ja leider alles nichts, ab und zu muss Mama auch raus aus den 4 Wänden.😅

Natürlich kommen wir immer dementsprechend gestresst und verschwitzt an 🤭

Wir haben wirklich schon so viel versucht wir sind mit unserem Latein am Ende und ich befürchte schon das dass so bleiben wird😭

-Maxi Cosi in Liegefunktion
-Maxi cosi "sitzend"
-Mobile aufgehängt
-Mama oder Papa sitzen hinten
-Sonnenschutz auf/zu
- Musik laut/ Musik leise
-Rauschen
- kurz rausnehmen (Auto steht dabei natürlich)



Leider leider hat all das bis jetzt noch keine Wirkung gezeigt. Und Schnuller wird "leider" keiner akzeptiert

Ging es jemand ähnlich ? Wurde es bei euch besser ? Wenn ja, wann ? Oder was habt ihr dagegen gemacht das es besser wurde?


LG

1

Hi

Meine grosse Tochter und jetzt auch mein 2 mon alter Sohn hasst Autofahren. Wie auch Kinderwagen und Wippe.

Bei meiner Tochter haben wir alles probiert nichts hat geholfen. Erst als wir den Sitz gedreht haben.

Ich glaube diese Kinder brauchen einfach Körperkontakt. Alles andere macht Ihnen wohl Angst.

Leider habe ich keinen Tipp für dich.

2

Wir haben einen Spiegel auf der Kopfstütze da sieht das Kind sich selbst und aus dem Auto raus. Das finden viele ganz toll 😊

3

Hallo :)

Ich habe auch leider keine Tipps, bei uns war es ganz genau so 🙈 ab dem 4. Monat wurde es etwas besser, solange die Fahrt nicht länger als 20 min war. Seit sie knapp 5,5 monate alt ist ist es, als wäre ein Schalter umgelegt, sie spielt im auto udn schläft dann ein, und das auch für 1,5 stunden wenn wir fahren 😅 parallel ist sie aber auch nicht mehr so anhänglich wie anfangs, kann jetzt auch mal bei jemand anderem als mama oder papa auf den arm oder mal 45 min auf der Decke liegen und spielen ohne Körperkontakt... Ich glaube, es hängt damit zusammen. 🤷🏻‍♀️
Also kann ich dir nur sagen: durchhalten, es wird irgendwann besser, wie alles, 😅

Lg
Anna mit Motte (6, 5 Monate) im Arm 🤱und ⭐fest im 💜

4

Hallo,

hier war es das gleiche. Kein Kinderwagen, kein Autofahren. Kein Schnuller.

Das ganze wurde mit 4 Monaten besser, nun mit 5 Monaten schläft sie im Kinderwagen und im Auto ein. Den Schnuller nimmt sie immer noch selten, ab und an zur Beruhigung.

Was ich gemacht habe: fast kein Auto mehr gefahren, es ab und an immer mal wieder auf kurzen Strecken probiert. Den Kinderwagen hat sie erst wach und gut gelaunt mit 4 Monaten akzeptiert und wenn sie müde wurde, habe ich sie in die Trage getan. Mit knapp 5 Monaten schlief sie dann im Kinderwagen plötzlich auch ein.

Manche Kinder brauchen wohl Zeit, um sich ohne Körperkontakt entspannen zu können. Ich hab’s einfach so akzeptiert und die Erfahrung zeigte, es kommt von ganz alleine.

5

Ich hatte meinem ersten Sohn immer mit einem getragenes Tshirt zugedeckt und viel im Auto gesungen. ^^ ab ca 4 Monaten liebte er das Fahren und ist sehr schnell eingeschlafen.

6

Hi,
bei uns ähnlich.. wenn sie nicht so warm angezogen ist, gehts einigermaßen
Ich glaube im Maxi Cosi ist es ihr einfach zu warm 🤷🏼‍♀️

7

Bei uns half ein spiegel aber auch damit haben wir immer wieder mal phasen wo geschrei im auto ist und dann schläft sie wiedee total brav im auto.
Sonne darf nicht blenden, spielzeug und dee spiegel.

8

Bei uns war tatsächlich auch die Temperatur ein Problem. Er schwitzt total schnell in der Schale, vor allem am Rücken. Also haben wir schon früh so wenig wie möglich angezogen, notfalls ne Decke drüber. Und jetzt haben wir von Aeromoov so ne Einlage, hoffe die bringt uns über den Sommer..

9

Hallo,

alle meine Kinder haben das Auto fahren gehasst. Es wurde erst besser mit ca. 20 Monaten als sie verstanden haben, dass mit mir dem Auto zu einem schönen Ort fahren kann. Oma besuchen oder Zoo, Spielfreunde etc.

Bis dahin sind wir mit dem ÖPNV gefahren oder mit dem Rad. Ich bin einfach nicht mehr Auto gefahren. Schon gar nicht alleine. Ausprobiert haben wir das fahren alle paar Wochen und irgendwann ging es dann eben.

Selbst in den Urlaub bin ich mit dem Zug gefahren und mein Mann mit dem Wohnmobil zum Ziel.

Ich habe das einfach als Tatsache akzeptiert irgendwann, dass meine Babys nicht gerne Auto fahren und damit nicht mehr gehadert.

Grüße
P.