Ich weiß, die Frage ist ultradoof, aber Muttermilch kann ja wirklich sehr viel.
Man verwendet sie ja auch bei wunden Brustwarzen, etc!
Jetzt hat meine 11 Tage alte Tochter seit zwei Tagen auf der einen Backe minikleine Pickelchen (weiße) und ich frage mich, ob es helfen könnte etwas Muttermilch draufzugeben? 🤷🏻♀️
Ich weiß, dass das von selbst verschwinden wird und dass die Hautunreinheiten vollkommen normal sind wegen der Hormonumstellung nach der Geburt.
Bitte verurteilt mich nicht für die Frage! Ist nur eine "rein theoretisch müsste es ja klappen, oder?"-Frage...
Babyakne / Pickelchen - mit MuMi "behandeln"?
Hey :)
Ja klar, mach das auf jeden Fall 😊 mache ich auch 🙈
Hallo,
prinzipiell darf man doch fast alles in einem Forum fragen, dafür ist es doch da.
Mein Sohn hatte das auch und meine Hebamme riet mir, keine Muttermilch darauf zu machen, im Gegenteil, ich sollte die Wangen möglichst nach dem Stillen sauberhalten.Nur mit Wasser oder einfach trocken tupfen. Ihrer Meinung nach seien in der Muttermilch ja auch Hormone, die bei Babyakne kontraproduktiv wären. Ich bin ihrem Rat gefolgt und es war nach ein paar Wochen besser.
Bin gespannt auf weitere Meinungen und Erfahrungen.
Alles Gute
Also uns wurde dazu geraten es einfach in Ruhe zu lassen, sollte bei der Behandlung irgendwas aufgekrazt werden, kann das zu Entzünung und zu Narben führen. Daher hab ich gar nichts drauf gemacht. Ist auch recht schnell verschwunden. Aber wenn man ganz vorsichtig ist und nicht dranrubbelt ist es mit Sicherheit nicht übel MuMi drauf zu machen.
Bei unserer Tochter hat es glaub auch bis zur 10. Woche gedauert bis alles weg war. Ich hab es komplett in Ruhe gelassen.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass es kontraproduktiv wäre. Unsere Pickel schmieren wir ja auch nicht mit Fett ein und Muttermilch besteht ja aus einem großen Teil Fett also noch zusätzlich zu den Hormonen die du drauf geben würdest.
LG
Pat