Hallo Zusammen
Mein Sohn 9 Monate alt hat von Montag auf Dienstag die nacht das 3 Tage Fieber bekommen. Gestern morgen waren wir beim Arzt haben dann Zäpfchen verschrieben bekommen.
Wenn ich ihm nen Zäpfchen gebe geht die Temperatur runter aber echt sehr sehr langsam. Nach 2 bis 3 Stunden geht die Temperatur dann wieder extrem hoch 😔
Haben auch schon Waden Wickel gemacht aber das lässt er sich nicht so gefallen und fängt dann auch an zu Zittern.
Was kann man den noch so alles machen um den kleinen Mann zu helfen das die Temperatur runter geht.
Bin dankbar für jeden Tipp
3 Tage Fieber 😑
Huhu
Der arme kleine Mann
Wie hoch ist das Fieber den? Kann er gar nicht schlafen? Aus Zäpfchen und Kälte Umschläge fällt mir auch gar nichts ein ..wenn es gar nicht runter geht würde ich nochmal zum artzt gehn ..meine Schwester hatte als baby auch Tage lang hohes Fieber über 40 und musste dann ins kh...da wurde es besser..
Ich wünsche dem kleinen Mann ganz schnell gute Besserung
Lg meli mit Thiago 8 Monate 💙
Das höchste war bis jetzt 39,7 da hab ich ihm dann direkt Zäpfchen gegebenen versucht das er euighz liegen bleibt das problem nur das er auch wenn er so hohe Temperaturen hat trotzdem spielen will 🙄. Jaa hatte ihm vorhin auch schon nen Waschlappen auf die Stirn gelegt er hat jetzt zum Glück fast 4 Stunden geschlafen und zum Glück nicht heißt geworden in der zeit.
Das er länger am Stück schläft ist super der Körper erholt sich auch im schlaf ..drück dir die Daumen das das Fieber heute runter geht😊💙
Hallo😊,ich antworte jetzt einfach mal. Unsere Maus hatte vor 2 Wochen das 3Tage Fieber. Sie bekam auch über Nacht 39,9 Grad. Musste früh arbeiten. Es war Feiertag und deshalb bat ich meinen Mann ins Krankenhaus zu fahren, da es sich auch nur für ca.3 Stunden senken ließ und auch immer nur auf 38,6 .Wollten eine Mittelohrentzündung oder Harnwegsinfekt ausschließen lassen. Er ist dann mit der Maus gefahren. Im Krankenhaus war das Fieber dann auf 41,5. Sie haben dann die Maus da behalten. Die ersten 2 Tage blieb mein Mann mit dort,da ich arbeiten musste. Dann blieb ich noch 3 Tage dort. Am Samstag Abend ging das Fieber dann runter und Sonntag früh war der Ausschlag da. Sie haben ihr etwa alle 3 bis 4 Stunden ein Fiebermittel gegeben. Und sie ging am Tropf. Sie war da sehr schlapp und wollte auch nichts trinken. Am Montag durften wir wieder nach Hause.
Ich wünsche euch alles Gute🤗
Oh okay. Ja diese Nacht ging es zum Glück er hat halt sehr viel geschlafen was aber auch gut ist mal sehen wie es jetzt über den Tag wird. Aber klar sollte es ganicht gehen dann fahre ich natürlich direkt ins KH
Wir haben beim 3 Tage Fieber nach Möglichkeit nur abends ein Zäpfchen gegeben, dafür aber fast jede Stunde die Temperatur kontrolliert. Der Gnom war auch 9 Monate alt, als er es bekommen hat.
Wadenwickel, Zäpfchen, Bettruhe und viel kuscheln sind gute Helfer. Gute Besserung. 😊
Ja das problem war das er gestern den ganzen tag extrem hoch ist hab es erst versucht so runter zu bekommen aber es ging leider nicht. Vielleicht habe ich ja heute glück und es läuft besser
Alle drei bis vier Stunden Nurofen und Paracetamol im Wechsel geben. Es ist leider bei dem 3-Tage-Fieber so dass das Fieber sich nicht richtig senken lässt aber mir hatte damals mal ein Kinderarzt gesagt solange das Fieber durch die Medis Medis runtergeht, auch wenn es nur minimal ist, ist alles in Ordnung. Schau auf jeden Fall dass er genug trinkt
Ja also trinken und essen tut er super ich gucke auch das ich ihm regelmäßig was anbiete.
Achso okay ja wir haben nur Zäpfchen und da würde gesagt Ca. alle 6 Stunden
Von Nurofen höre ich jetzt zum erstemal das man die dann auch geben kann. Gibt es da bestimmt?
Hol dir die bitte aus der Apotheke ! Ja sie heißen Nurofen (Wirkstoff ist Ibuprofen) , das sind Zäpfchen für Babies, hat bei meinen Kindern auch immer besser als Paracetamol geholfen.
Da das zwei unterschiedliche Wirkstoffe sind, kann man die die im 3 bis 4 stündigen Wechsel geben. Zwischen dem gleichen Wirkstoff solltest du mindestens 6 Stunden Abstand haben