Verstopfung/Probleme mit dem Stuhl

Hallo zusammen. Unser Kleiner ist knapp 5 Monate jung. Er bekommt pre Nahrung seit er 3 Monate ist. Wir haben die Nahrung vor 4-5 Wochen schonmal gewechselt, hatten den Eindruck mit dieser ist nun alles besser. Nun hat er wieder erhebliche Probleme den Stuhlgang loszuwerden. Er quält sich auch total und weint oder kreischt dann öfters deswegen. Wie oft sollte ein Baby, dass Pre bekommt machen? Habt ihr noch Tips? Die Hausmittel wie Bauch massieren, Wärme, Beine andrücken (Da kreischt er besonders) führen nicht zum Ziel. Aktuell helfen nichtmals die Kümmelzäpfchen. Wir spüren einfach, dass es ihn quält und uns auch...😑

1

Hallo.

Mein kleiner bekommt von Anfang an PRE.
Bisher hatte er täglich Stuhlgang. Mal eins war ein Tag nix. Aber das kommt selten vor.
Vielleicht braucht er mal ein Klistier. Aber da würde ich vorher mal mit dem Kinderarzt reden.

2

Schon einmal Fencheltee probiert? Den kannst mit der Premilch mischen. Eine Flasche pro Tag. Hilft der Verdauung auf die Sprünge. War ein Tipp von der hebamme und hat prima geholfen bei uns! Lg

5

Ganz normaler Fencheltee, den auch wir erwachsenen trinken würden?

7

Wir hab Fencheltee aus der Babyabteilung gekauft, der ist ohne jegliche Zusatzstoffe, ohne Zucker

weiteren Kommentar laden
3

Ps:braucht aber ein paar Tage bis es optimal wirkt

4

Mal mit den Kinderarzt kurzschliesen und nach Möglichkeiten fragen , evtl Milchzucker oder ähnliches.
Oft bekommt man bei solchen Dingen auch telefonisch Auskunft, sodass man nicht mal in die Praxis muss

6

Huhu,
wir haben momentan auch Probleme aufgrund der Beikost Einführung und geben nun 2-3 Löffel Birne-pflaumenmuß aus dem Gläschen.
Seitdem ist es viiiel besser.

Fencheltee oder Fenchel-Kümmel-Anis Tee hilft auch. Du kannst den Normalen für Erwachsene nehmen oder extra einen für Babys kaufen. 🤷🏼‍♀️
Ich habe beides gemacht. Mal so Mal so.
Dann einfach die Flasche mit Tee anrühren.

Sonst auch ruhig Mal mitm Kia sprechen.

Liebe Grüße kath mit Junior 5 Monate 🍀