Sie hat das seit paar Wochen..
Wir benutzen fürs Gesicht die Weleda Creme und sonst is nich wirklich was neues dazugekommen..also wegen Allergie und so 🤷♀️
Kann mir jemand sagen was das für Pickelchen sind?
Hallo,
Welche Weleda Creme ? Die mit calendula? Habe mal gelesen, dass calendula bei manchen Kindern allergische hautreaktionen auslöst 😅vielleicht ist es das.
Liebe Grüße
Evtl auch baby Akne.
Aber das mit der Creme kann schon sein. Habt ihr das cremen vor oder mach den Pickeln angefangen.
Wie alt ist das Kind?
Und wie lange ist noch Zeit bis zur nächsten u?
Vielleicht sonst auch dem Kinderarzt vorstellig werden wenn es dem baby juckt oder sonst beschwerden bereitet.
Sie ist 11 Monate alt..
Mit Google Bildern verglichen 🤷♀️sieht es nach Akne aus ..
Hallo ☺ ich habe für meinen Kleinen auch die Weleda Calendula Creme genommen und er hatte immer mal wieder die selben "Pusteln" im Gesicht. 😯 vllt kommt es wirklich von der Creme. Wir sind jetzt seit gestern auf Penaten Gesicht&Körper Creme umgestiegen und gucken ob es besser wird. LG
Ja denke auch dass das evtl von der Creme kommt!
Werde sie jetzt erstmal weglassen..
Danke
Die Calendula Creme wird hier immer angepriesen aber meine große Tochter hat sie auch nicht vertragen. Ist ja doch ziemlich intensiv das Zeug. Ich würde es weglassen...
Abgesehen von Babyakne kann es natürlich eine Allergie oder Unverträglichkeit sein, oder ein "zu viel" an Creme...
Wie oft benutzt Du die denn?
Mein Kinderarzt hat mir z.b. geraten nicht täglich zu Cremen, sondern eben nur bei Bedarf, wenn ich den Eindruck habe die Haut ist trocken und braucht das...
(Sonnencreme oder ggf Fettcreme bei starkem Frost im Winter ist was anderes)
Bei empfindlicher Haut sollte man keine Cremes mit Calendula verwenden. Weiße Malve kann eine Alternative sein.
Wir hatten/haben Hautruhe von Eubos. Wenn sie Ausschlag bekommen hat, dann die akut. Damit hatten wir nie Probleme. Ist allerdings nicht ganz billig 😬
Ich würde mal jegliche Creme komplett weglassen. Calendula kann die Haut auch reizen. Eigentlich brauchen Babies keine Creme :)