Hallo ihr lieben
So wie es aussieht könnte es sein das mein Mann und ich doch bald wieder Kellnern gehen... haben ein Paar Fest gebuchte Veranstaltungen...
Wenn es denn soweit ist wäre unser Baby 7-8 Monate.
Bis jetzt schläft sie ab ca 18-19 Uhr bis wir ins Bett gehen alleine in unserem Bett...mit Hunger und Schnuller Unterbrechungen.
Da diese Veranstaltungen ja Abends Stattfinden haben wir uns die Fragen gestellten was denn Jetzt am meisten Sinn macht.
zur Großmutter zu geben und da schlafen Lassen.(also das dann vorher halt Ausprobieren/üben ..🙈)
Die Großmutter passt bei uns drauf auf
Folge Fragen
Wir bringen wie gewohnt ins Bett oder wir gehen,, früh" genug und lassen die Oma alles machen?!
Oder ans eigene Bett/Zimmer gewöhnen in der Hoffnung das sie dann durch schläft?!
Wobei eigenes Zimmer wahrscheinlich ausscheiden wird Weil ich da noch nicht ganz hinter stehe...meine Angst vor dem plötzlichen kindstot ist definitiv noch zu groß 🙈🙈🙈
Fragen über Fragen... 🙄🙄
Danke schon Mal für Tipps/Ratschläge 🙃
Babysitter Abends
Halli hallo,
also wir haben unsere Tochter gerade vor einem
Monat (mit 8 Monaten) zumindest für die halbe Nacht ausquartiert. Sie ist zwar ziemlich unruhig aber das war sie auch bei uns , nur dass ich es jetzt nicht mehr mitbekomme und besser schlafe.
Sie wird mittlerweile in der Regel 1-2 in der Nacht wach. Manchmal reicht der Schnuller oder wenn sie richtig wach ist, hole ich sie zu mir ins Bett und stille sie dort nochmal. Einfach weil es für mich bequemer ist.
Angst, dass etwas passiert , habe ich mittlerweile nicht mehr. War aber trotzdem die ersten Abende alleine im Bett etwas traurig 😃
Bei uns bezieht sich meine Überlegung nicht aufs arbeiten sondern auf eine Veranstaltung Am Abend, die wir eventuell besuchen wollen.
Ich halte es für am sinnvollsten , wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung schläft, ans eigene Bett gewöhnt, finde ich es etwas einfacher und da fällt sie auch definitiv nicht raus.
Wir würden sie noch ins Bett bringen und dann gehen. In der Hoffnung, dass sie wie sonst, höchstens ihren Schnuller benötigt und da denke ich, dass sie es nicht merkt, wenn es meine Mutter tut.
Viele Grüße
Ins eigene Zimmer umziehen scheint mir sinnlos. Davon wird die Kleine nicht weniger oft wach. Ihr müsst ausprobieren, ob es alleine mit der Oma klappt oder ob ihr das Baby ins Bett bringen müsst. Vorallem müsst ihr euch mit der Oma ansprechen. Und ihr müsst damit rechnen, dass einer von euch die Veranstaltung verlassen müssen könnte.
Ich denke, für euer Vorhaben ist es egal, ob die Kleine bei euch oder im eigenen Zimmer schläft.
Wie alt ist sie denn jetzt? Stillst du? Falls ja, würde ich jetzt schon mal anfangen, hin und wieder die Flasche zu geben.
Mein Kleiner hat prima geschlafen, bis er 4 Monate alt war, danach war der Wurm drin und ist immer noch. Er ist jetzt 9 Monate. Bis 4 Monate wurde er so 2 mal nachts wach und wollte trinken, manchmal sogar nur einmal. Nun ist eher 4 mal nachts trinken die Regel und zusätzliche Unruhe, sodass er manchmal nur auf uns schläft. Die Flasche nimmt er nicht. Ich würde sowas also definitiv zeitig anfangen zu üben und mich eventuell darauf einstellen, dass es nichts wird.
Hey
Ne ne ist n Flaschenkind...ja das ist bei uns genau so gewesen... von 2 bis 4 Monaten hats durchgeschlafen seit dem nicht mehr...das Problem ist das sie leider tagsüber so wenig trinkt und sich das momentan nachts holt...ich hoffe das sich das bis dahin wieder regelt...
Aber wenn sie nach mir kommt kann ich die Hoffnung begraben 😅
Sie wäre dann 8 Monate
Das Problem ist das es n Job ist und nicht Vergnügen in dem Sinne also wäre... ich fahre Mal eben kurz nach Hause nicht so drin...
Aber danke schon Mal für die Anregungen 🙂
Du musst dir auch noch einen Punkt überlegen, über den du dir vielleicht noch keine Gedanken gemacht hast. Mit 7 - 8 Monaten wird deine Kleine mobiler sein, da würde ich keine fremde Person auf sie aufpassen lassen wollen, wenn sie bei euch im Bett schläft. Was ist wenn die Oma einschläft oder nicht schnell genug im Zimmer ist ? Habe daher jetzt das Babybett an unser Bett gestellt und tada es hat geklappt er schläft darin und ich bin nicht mehr so panisch wenn das Babyphone plötzlich losgeht.
Hey, meine Tochter wurde voll gestillt. Daher hat es bei uns erst so mit 1,5 Jahren geklappt. Sie schlief immer mit uns im Bett. Wir hatten es mal bei Oma probiert, da wollte sie aber nicht. Sie hat aber mit Oma bei uns im Bett geschlafen, wenn es mal nicht anders ging. Da sie aber immernoch so oft wach wird, springt Oma nur im Notfall ein.