Schwimmscheiben, Schwimmflügel...

Hallöchen

Wir als Kinder hatten Schwimmflügel..aber nun gibt's ja auch die Scheiben. Welche sind sinnvoller? Ich verstehe die Scheiben noch nicht so ganz. Wann braucht man eine, zwei oder drei Scheiben?
Kommt das aufs Gewicht an oder ob Anfänger?

Da gibt's ja dann auch noch einen Schwimmreifen. Wir haben den swim Trainer glaub ich heißt der, der rote. Aber einmal kurz getestet und für doof empfunden.
Früher sind wir in diesen Dinger irgendwie "gesessen"

Oder einfach ohne irgendwas ins Wasser?

Ab welcher Wassertemperatur kann ich überhaupt mit meiner kleinen rein?

1

Hallo, wur hatte damals im babyschwimmkurs alle einen swimi
https://www.kuebler-sport.de/swimi-schwimmhilfe-vg-002279.html?channable=e106174.VzI0NDQ&gclid=CjwKCAjw8pH3BRAXEiwA1pvMsRLi1-lEDTMesKa2QjQunD9qY3-sahakGy_Q2O9xtnCjAyZtp_svxRoCb84QAvD_BwE

Finde den super, trainiert auch das Gleichgewicht ganz toll.
Lg

2

Den gibt's auch woanders ei Fach mal swimi eingeben bei google Lg

3

Wir haben eine Schwimmweste. Bei der kann man die Hilfen dann irgendwann entfernen.

4

Wir haben Kraulquappen. Die gibt's in zwei Größen. Rot und grün. Die einen sind für Anfänger, und die anderen eben für Fortgeschrittene.
Die sind zwar zum aufblasen, haben aber innen einen Kern. Gut finde ich, dass die Nähte außen sind und daher nicht reiben können
Unserer konnte damit super das Gleichgewicht halten.
Anfangs sind wir ohne was ins Wasser, aber irgendwann wollte er auch mal selbst plantschen.

5

Im Babyschwimmen gab es bei uns ab 12 Monaten Flügel zum Aufpusten mit Styroporkern. Die waren super, weil viel schmaler als die normalen Schwimmflügel, so konnten sie die Arme besser bewegen.

Zum Schwimmenlernen hatten wir später einen Gürtel, bei dem man nach und nach Teile abnehmen konnte, das war für unsre genau das Richtige.

6

Die Scheiben sind eigentlich super. Hier geht es darum wie gut sich das Kind über Wasser halten kann. Also Start mit 3 Scheiben pro Seite und wenn dann langsam schwimmen gelernt wird reduziert man die Scheiben.
Scheiben und Schwimmflügel sind aber erst für Kinder geeignet die ihren Kopf stabil im Wasser nach oben halten können.
Wenn dein Kind noch kein Jahr ist helfen dir Scheiben und Flügel nichts. Dafür gibt es dann Schwimmreifen wo die Kinder drin sitzen. Aber immer auf die Gewichtsangabe achten.