Hey ihr lieben, mein kleiner zwerg ist noch nicht ganz ein Monat alt. Manchmal wenn er sein Fläschchen ausgetrunken hat sucht er weiter (schüttelt seinen kopf hin und her und fängt irgendwann an zu schrein) - gebe ihm dann noch einen kleinen Nachschlag - er ist dann oft schon sehr müde - wenn der Nachschlag auch leer ist aber er dabei nicht einschlafen konnte schaut er oft ruhig noch einige Minuten in der Gegend rum, fängt dann aber wieder suchend zu schrein an. Schnuller wird direkt wieder ausgespuckt und noch lauter gebrüllt. Wenn ich ihm dann noch einen nachschlag vom nachschlag anbiete saugt er kurz, fängt dann aber wieder an zu schrein, sucht weiter und wird unruhig (er ist dann einfach super müde aber findet nicht richtig in den schlaf). Mache dann oft das ganze Programm durch mit aufstoßen lassen, Positionswechsel, schaukeln, kopf streicheln, gut und ruhig zureden, aber er lässt sich davon manchmal nicht beruhigen - es gibt phasen da dauert es schon ca eine stunde bis er wirklich eingeschlafen ist - vermutlich einfach weil er dann schon so erschöpft ist. Wie kann ich denn diese suchende Kopfbewegung deuten? Hat er dann wirklich noch hunger? Wenn er einfach nur saugen möchte, warum schmeißt er den schnuller dann nach ein paar mal nuckeln raus und wird sauer wenn ich ihn wieder reingeben will?
Baby sucht obwohl es eig satt ist
Vielleicht gefällt der Schnuller nicht. Meine Tochter hat die Babylove Schnuller immer ausgespuckt, aber dke von Avent klappen wunderbar. Dabei sehen die gar nicht so unterschiedlich aus 🙈 Naja, sie wird es ja wohl wissen.
Meine Kleine macht diese Bewegung immer noch, wenn sie zB im Schlaf den Schnuller sucht,sie ist nun bald 6 Monate alt.
Liebe Grüsse
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby 🥰
Hast du mal einen anderen Schnuller versucht? Es gibt ja so viele verschiedene Arten, vielleicht mag er den einfach nicht.
Hast du gegen die Unruhe mal pucken versucht? Hast du eine Hebamme die kann es dir vielleicht zeigen.
Hi!
Wieviel ml Fläschchen machst du?
Welchen Sauger hast du? Richtige Größe?
Ich hatte das Theater bei meinem Sohn als die 0er Sauger von MAM zu wenig durchgelassen haben. Außerdem mochte er am Anfang gar nicht, wenn der Nachschlag während des Trinkens zubereitet wurde. Hab dann immer etwas mehr vorbereitet...
LG
Lt. Packungsanweisung 100ml - Nachts reicht ihm das auch. Aber 1-2 mal unter Tags will er dann noch mehr, dann mach ich nochmal 30ml. Erwischen tut er eig immer genug - er ist auch ein ziemlich langsamer trinker. Wir haben die 1er sauger von Mam.
Das mit dem langsamen Trinken kenne ich auch 😩... Hab unseren Sohn locker in eine Babydecke eingerollt. Dann war er auch ruhiger. Richtig gepuckt aber nicht, weil ich das auch nicht kann.
LG und alles Gute
Also meiner hat das auch damals gemacht, allerdings habe ich voll gestillt. Oft war es aber gar nicht Hunger, sondern einfach nur Nähebedürfnis (er hat den Schnuller nie akzeptiert). Ich habe ihn dann ins Tuch getan und bin sanft auf und ab gegangen oder habe ich auf den Pezziball gesetzt.
Hallo kleines taubchen,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder! ❤️
Vielleicht gibst du ihm mal einen anderen Schnuller. Bei meinem Kleinen (er ist jetzt 15 Wochen alt) war es so, ich hatte 2 verschiedene Schnuller, einmal MAM Perfect und einmal den NUK Genius und den von MAM hat er sofort ausgespuckt und den von NUK liebt er total. Ebenso das „sauer werden“, wenn die den Schnuller wieder rein tust, versuche doch mal die Lasche die beispielsweise der NUK hat nach oben auf die Nase aufzuklappen, dass beruhigt dann viele Babys, ist wie über die Nase streicheln für sie, und sie werden dann ruhiger oder halte den Schnuller einfach kurz mal mit drinnen, auch wenn er meckert, manchmal dauert es nur kurz bis sie merken oh das will ich doch wieder, bei uns war’s so, heißt nicht dass es bei dir klappt, aber versuchen kann man es ja 🤷🏼♀️
Die suchende Bewegung deutet auf Hunger hin, kann aber auch nur auf das Nähebedürfnis hinweisen. Bei uns war das auch so, dass ich ihn gestillt hatte und dann hat er angefangen zu weinen und es hat auch immer locker 1- 1 1/2 Stunden gedauert, bis er dann endlich eingeschlafen ist. Ich hab es dann mit Pucken versucht, was wirklich hilft, wenn die Babys rudern und diese Begrenzung wie im Mutterleib & Nähe brauchen, vielleicht lässt du dir das von deiner Hebamme einfach mal erklären, wie das geht oder auf Youtube gibt es auch Videos davon.
Ich war auch mit meinem Baby dann bei einer Osteopathin und das hat wahre Wunder gewirkt gegen die innere Unruhe. Nach 3-4 Behandlungen ging das Einschlafen super natürlich auch mit kuscheln, aber es gab kein Drama mehr, wie du es ja auch schilderst. Vielleicht möchtest du das ja auch mal ausprobieren, der Kinderarzt kann dir das auch auf Rezept geben.
Ich hoffe du findest schnell die Lösung 😘
Huhu meiner hat ab der 3ten lebenswoche bei jeder mahlzeit 130ml getrunken, alle 2 stunden.
Ab der6 Woche 150ml alle 2 - 3stunden.
Dann ab ca dem 3ten Monat 200ml.
Völlig okay wenn es pre milch ist.
Schau nicht auf die packunganleitung davon wird kein baby satt..
( meiner war ein frühchen, 35ssw,2680gr,
49 cm jetzt mit 4monaten 70cm 8kg und trotzdem nicht dick)
Du überfütterst deinen wurm nicht.
Alles Gute
Meine Tochter ist jetzt 5.5 Monate und zeigt dieses Verhalten immer, wenn sie nicht in den Schlaf findet.
Dann sucht sie die Brust weil sie weiß da wird sie beruhigt aber ärgert sich natürlich dass dann Milch kommt.
Würde die Flasche dann wegstecken und schauen dass er gut einschlafen kann.