Auf Buggy umstellen

Wer stellt von euch auch schon auf Buggy um ??
Meine Maus wird jetzt 9 Monate alt und wir möchten gerne auf einen Buggy umstellen.
We würde so auch weniger Platz weg nehme.
Da die Süße immer schauen möchte was los ist finde ich es ok das wir uns dann vom Kinderwagen trennen.
Wir haben momentan den Sportaufsatz.
Ist von euch auch schon jemand auf einen Buggy umgestiegen ?

1

Huhu, wir sind mit 7,5 Wochen umgestiegen. Er hat nur noch gemeckert beim Kinderwagen und wollte sitzen. Er konnte es auch aber noch nicht von allein... Naja...ich denke, mit 9 Monaten dürfte das kein Problem sein. Günstig ist es, wenn du die Fahrtrichtung wechseln kannst. Das hat uns anfangs etwas gefehlt. Denn das war für mama&baby die größte Umstellung 😂

Jetzt ist er 10 Monate und findet Buggyfahren auch kacke, weil er lieber selber krabbeln möchte... 😂

2

Ich bin bei meiner Tochter mit 6 Monaten umgestiegen auf einen Joie Litrax 4 Air. Absolut problemlos. Daher bin ich mit meinem Sohn mit 5 Monaten umgestiegen. Ausschlaggebend war, dass am Kiwa ein Defekt aufgetreten ist und was den Platz im Auto angeht ist der Buggy halt echt unschlagbar. Wir haben diesmal einen Joie Mytrax Signature Flex. Ich finde eine gute Federung wichtiger als die Blickrichtung! Mein Sohn schläft im Buggy besser als im emmaljunga Kinderwagen. Allerdings wohne ich auf dem Land, würde meine tägliche Runde mich durch eine Großstadt führen wäre meine Entscheidung vermutlich anders ausgefallen! Ich finde es weitaus schlimmer, wenn man Kinder zwingt nur zur Mama zu schauen, wenn sie nach vorne gucken wollen. Sehe häufiger Baby die sich dann heraus drehen und am Kiwa vorbei nach vorne schauen.... Spätestens dann sollte man die Blickrichtung ändern.... Finde ich!

3

Wir würden uns den joie mytrax kaufen .
Haben momentan einen Moon Lusso
Kann mich nicht beklagen aber nimmt eben mehr Platz weg .
Meine kleine hat kein Problem damit nach vorne zu schauen.

4

Wir sind mit 10 Monaten auf den Joie Litetrax 4 umgestiegen 😇

5

Hallo,
Mein kleiner Sohn ist 6 Monate alt, er sitz noch im Sportsitz des Kinderwagens, weil er einfach größer ist und mehr Einkäufe reinpassen. Er sitzt noch nicht in Fahrtrichtung. Meinen älteren Sohn haben wir damals ab ca 1 Jahr in Fahrtrichtung gesetzt, ab dann auch nicht viel später in den Buggy. Den fand er sogar super, weil er selber rein und raus klettern konnte.

Liebe Grüße

6

Wir haben mit 5 Monaten einen guten Buggy gekauft da wir in Urlaub gefahren sind und der Kinderwagen den kompletten Kofferraum gefüllt hat.
Seitdem handhaben wir es so : Buggy ist immer im Auto und wird unterwegs genutzt.
Zuhause steht der Kinderwagen in der Garage und wird für Spaziergänge hier benutzt.

Mit 2 Jahren sitzt sie übrigens immer noch zu mir gerichtet und es gefällt ihr ganz gut. Sie sieht halt was hinter uns passiert, also nicht unbedingt viel weniger.
Dafür können wir uns halt super unterhalten, das ist mir persönlich sehr wichtig.
Selbst als sie noch nicht reden konnte, habe ich ihr immer erzählt was wir sehen und wo wir gerade vorbei gehen.
Das würde ich nicht missen wollen.