Guten Morgen liebe Mamis,
Na wie waren die Nächte und euer Wochenende bisher? Gestern gab es auch keinen Kaffee, deswegen heute umso ausführlicher😜
☕🍵🥨🥞🥐🍪🍩🍮🍰🥧🧁🍫🍡
Nehmt euch was ihr braucht und wollt. LKW Ladungen sind ebenfalls in rauen Mengen vorhanden😉
Unsere Nacht war gut. Puppi hat bis 2.45 ganz ruhig geschlafen. Wir waren um 23 Uhr im Bett. Das heißt 4 Stunden am Stück. Wahnsinn.🥰Nach dem stillen befand er die Nacht aber irgendwie für beendet. 30 Minuten habe ich gebraucht bis er wieder in sein Bettchen wandern konnte. Dann kam er um 5 und ist zu mir ins Bett, bis 7 Uhr🤭🤩richtig gut😎💪
Heute gehen wir doch tatsächlich um 13 Uhr unseren neuen MIETVERTRAG unterschreiben. Ich glaub das alles noch gar nicht. Die positiven Dinge haben die "negativen" mit denen man sich arrangieren kann geschlagen🤩auch bei meinem Mann. In 8 Wochen ist der Umzug und wir müssen 2 Monate lang nur die Nebenkosten zahlen. Dann erst die richtige Miete. Das ist so viel Glück das man es nicht in Worte fassen kann.😇😇😇 Dann haben wir bald wirklich einen Garten und endlich ein Zimmer für Puppi.😀
Heute Nachmittag geht es noch zu meiner Tante, sie hat für Puppi das Planschbecken aufgebaut und war shoppen. Das möchte sie mir zeigen und geben.😎😏
Dann wird es schon so spät sein, dass Puppi zu Hause Abendbrei bekommt und um 19.30 wieder ins Bettchen wandert😊🤭
Habt Alle einen schönen Sonntag, genießt das Wetter und bleibt gesund
Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙 7 Monate
Kaffee am Sonntag🤭☕🍵
Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee! ☕️ Ich geselle mich heute mal wieder dazu und nehme eine große Tasse! ☺️
Das mit dem Mietvertrag klingt ja super und ein eigener Garten, ich bin neidisch! 😍🙈
Wir wohnen noch unterm Dach. Haben zwar einen Balkon, aber mit einem Garten ist das echt nicht zu vergleichen! 😅 und eurer Nacht klingt auch angenehm! :)
Wir waren gestern bei den Schwiegereltern zum grillen. Motte wurde den ganzen Nachmittag bespaßt und ist auf dem Heimweg (der nur 5 Minuten dauert) so tief und fest eingeschlafen, dass wir sie gleich ins Bett legen konnten. Da hat sie dann bis 22 Uhr geschlafen und wurde von den Zähnen geweckt. Um halb 12 hatte ich sie wieder im Bett um 4 Uhr war sie wieder wach. 🥴
Der zweite Zahn ist schon durch, aber ich vermute die oberen haben sich jetzt direkt hinterher angekündigt.
Nach viel Action ist ihr Schlaf aber auch allgemein eher unruhiger! 🙈
Für heute steht nichts an, außer der Wohnungsputz. Und später vielleicht noch ins Planschbecken. Aber seit sich die Motte überall hochzieht und an den Händen laufen will, ist absolut nichts mehr interessant! 😅
Schönen Sonntag ☀️
Schlumo mit Mia 🎀 7,5 Monate
Große Tasse, kommt sofort😉
Die Wohnung ist auch unterm Dach, man hat aber einen eigenen Eingang und geht dann nach oben. In den Garten müssen wir dann auch runter. Aber das ist mir sowas von egal😜
Zähne können richtige Biester sein. Ich bin gespannt was und bevor steht. Noch ist alles unverändert und nichts zu sehen. Puppi sabbert weiter nur sehr viel🙄
Bei Opa und Oma ist irgendwie immer Aktion angesagt, da sind die kleinen Mäuse dann so fertig😂
Die Nacht hört sich dann nicht wirklich entspannt an😩auf die Nächste💪
Planschbecken ist super😜 hier will am liebsten auch nur noch gesessen und los gerannt werden. Er kapiert einfach nicht das es noch nicht so geht wie er will🤪
Viel Spaß beim Wohnungsputz😆
Guten Morgen 🙃 und danke für den Kaffee
Nacht der Mini Maus ( 4 Wochen) war ganz gut. Vier Flaschen Milch. Aber natürlich da es ja so schön warm ist nur in meinem Arm.
Jetzt schläft sie in der Wippe im Bad. Ich föhne Haare.
Die beiden Großen ( bald 5 &.3) Turnen bei Papa durchs Bett und durften vorhin Bibi&Tina gucken. Die Mittlere schreit momentan jede Nacht hysterisch und kommt rüber. Wegen ihres Handicaps braucht sie nachts immer noch Nahrung. Milch geht zum Glück noch. Und heute nur zwei Flaschen. Durchfall hatte sie sich schon drei mal, so wie der Bauch sich angehört hat und sie sich gekrümmt hat ist es gut dass es raus ist. Muss eh einen Termin in der Kinderklinik zur Kontrolle machen.
Heute kommt ein Kindergarten Freund zum Spielen und ich quatsche mit Mutti. Mein Mann versteht sich auch gut mit ihr. Kinder können im Garten mit Wasser spielen.
Und...
Wir haben gestern unser Haus zum Verkauf eingestellt. Möchten uns doch örtlich verändern. Und endlich weniger Treppen laufen. Und wenn wir umziehen dann bevor der Große in die Schule kommt. Dann wäre in zwei Jahren.
Gestern Nacht kamen echt schon kuriose Anfragen. ( letzte Preis? Will mieten. Warum teuer, mach billiger) 😂
Eine Tasse Kaffee. Kommt sofort.
Also 6 Flaschen in der Nacht machen stell ich mir aber auch sehr anstrengend vor...unterstützt dich dein Mann? Was denn gut ein Handicap wenn ich fragen darf?
Haare fönen ist für die kleine Mäuse immer perfekt🤪klappt bei Puppi heute noch wenn er mal richtig dolle weint. Der staubsauger tut es auch. Und man macht noch sauber😆
Umzug ist immer was aufregendes. Geht es denn weit weg aus euerm Umfeld? Das ist für die Kids ja doch immer was schwieriger. Gut jetzt sind eure tatsächlich noch nicht so alt. Also wenn dann jetzt das stimmt schon.💪
Wow tolle Anfragen🙄, dass kann man dann gebrauchen wenn man wirklich ernsthaft sein Eigenheim aufgeben möchte😳habt ihr es bei Ebay Kleinanzeigen reingesetzt?
Das steht uns auch bevor. Wir müssen hier einen Nachmieter suchen😒🥴 ich hoffe wir finden was brauchbares🤪
Dann viel Spaß beim Quatschen und den Kindern beim Spielen👍🤩
Guten Morgen,
unsere letzten 2 Nächte waren wieder etwas besser, auch wenn die Maus und ich heute um 5 eine Meinungsverschiedenheit zum Thema Aufstehen hatten. Ich habe mich durchgesetzt und wir haben nochmal bis halb 8 geschlafen.
Das Gewicht meiner Maus macht mir Sorgen und so langsam glaube ich von der Zwiemilch kommen wir nicht mehr weg. Ich bin am Überlegen abzusrillen, weil mich dieser Stress so fertig macht.
Heute kommt mein Schwiegervater vorbei um die Maus endlich kennenzulernen. Deshalb habe ich wieder Torte gebacken. Dieses Mal gibt es eine Mokkatorte. Also bedient euch.
Endlich eine neue Wohnung und dann auch noch mit Garten,wie schön. Mein Mann will nur noch einmal umziehen und dann in ein Eigenheim, das Startkapital dafür haben wir aber gerade für ei neues Auto ausgegeben. Also muss ich noch lange auf einen Garten warten.
Zwiemilch habe ich auch gefüttert. L hat das mit dem trinken an der Brust nicht hinbekommen. Allerdings habe ich angefangen abzustillen als sie 2 Monate war. Mich hat das ständige Pumpen nur gestresst und das für eine bis 1,5 Flaschen am Tag. Beim Abstillen tat es mir furchtbar leid, dass sie dann bald keine Muttermilch mehr bekommt. Aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung
Abpumpen muss ich zum Glück nur einmal nachts. Meine Maus trinkt mittlerweile eigentlich echt gut an der Brust, aber trotz zufüttern ist ihr Zunahme maximal im unteren Bereich. Ich werde die Woche zur Kinderärztin mit ihr gehen und mal hören was die sagt. Und dann überlege ich mir ob ich so weiter machen kann.
Guten Morgen,
Das mit der Wohnung freut mich sehr für euch. Dann war ja gut, dass ihr das mit dem Schrebergarten doch nicht gemacht habt. Das ist wahrscheinlich die bessere Lösung.
Unsere Nacht war ganz gut. L ist hundemüde um halb 7 ins Bett. So früh lag sie noch nie. Wir testen aktuell ein wenig aus wann sie am besten ins Bett muss. Allerdings war sie so müde, dass die nur wenig getrunken hat. Um kurz vor 12 hat sie das dann nachgeholt. Wir hatten Besuch und ich wollte eh langsam ins Bett. Daher passte das ganz gut. Um 4 gab es noch ne Flasche. Als ich heute morgen um halb 8 aufgewacht bin, war mein Mann schon mit L am Spielen. Sie war schon fertig gewaschen, gewickelt und angezogen. Was für ein Luxus. Er musste aufs Klo, ich war am Schnarchen 😅 und L wurde wach. Das passte für mich perfekt 😁 jetzt schlafen meine beiden liebsten.
Wir wollen gleich noch spazieren gehen. Heute Mittag kommen meine Schwiegereltern und Schwägerin zum Reste grillen. Ansonsten muss ich noch etwas aufräumen. Nachdem wir Besuch hatten ist es bei uns immer etwas chaotisch.
L fängt nun an in Bauchlage dich hochzudrücken um etwas sehen zu können. Wahnsinn was die schon für Kraft hat. Man hört zwar wie sehr sie sich anstrengt aber sie hält schon lange aus.
Schönen Sonntag euch
Insa mit L (12 Wochen )
Danke. Ja wir sind so froh das wird das nicht gemacht haben🙏machmal muss man auch negativ geglaubtes Glück haben🤩😇
Ui halb 7 ist echt früh. Ich bin so froh das Puppi jetzt seine Zeit gegen 19.30 gefunden hat. Seitdem schläft er auch immer schön morgens bis mindestens 6.30. Da müssen wit unter der Woche für die Große eh aufstehen😉
Ansonsten klingt die Nacht und der Morgen noch mehr soweit erholsam🤩schickst du mir deinen Mann mal vorbei😜 meiner wollte heute morgen auch aufstehen. Ratet wer es dann letztendlich war😎
Dann viel Spaß beim Reste grillen und guten Appetit.🍽️🍢🥩🍗
Ja die Kleinen sind in gewisser Weise immer Naturtalente😊💪 und das mit der Kraft denke ich mir bei Puppi jeden Tag😆 er fängt jetzt endlich an sich im Kreis zu drehen und sich für Dinge länger zu interessieren die nicht 2cm neben ihm liegen sondern wo man sich mal für bewegen muss😂😂😂😂
Wow hast du einen tollen Mann. Meiner kümmert sich erst nach dem Ausschlafen. Dann aber mit vollem Einsatz. Meine Maus ist aber auch total verliebt in ihn und himmelt ihn an.
Guten Morgen
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Ein Gsrten ist was
So tolles grade mit Kindern. Wir haben sich das Glück einen großen Garten zu haben.
Leider haben nur die Jungs ein eigenes Zimmer und das Babymädchen nicht.
Wir suchen noch zwei Jahre nach einem größeren Haus und wenn sich bis dahin nichts tut werden die beiden klein (3jahre unterschied) das große Zimmer (25m2') zusammen bekommen und der große muss ins etwas kleinere Zimmer ziehen
Unsere Nacht war durchwachsen. Von halb 7 bis 01:30 war sie super ab ab da war die kleine hellwach bis 4 ca und ihr Bruder (3) wurde auch wach. Sind dann ins Wohnzimmer gegangen um zu spielen.
Um 4 sind wir wieder ins Bett und haben noch mal bis um 7 geschlafen
Ich hoffe das gewöhnt sie sich schnell wieder ab 😂
Heute wird bei uns der Grill angemacht und das tolle Wetter im Garten genossen.
Ein Ärgernis gab es aber schon am frühen Morgen.
Haben am Montag beim bio Bauern frische Möhren gekauft und direkt geschält und ein gefroren.
Habe alle zwei Tage eine Portion aus dem Froster genommen und zu Brei verarbeitet.
Heute wollt ich die letzten 300g Möhren verarbeiten und habe die gestern aus den Froster in den Kühlschrank getan und einige Möhren waren an ein paar Stellen schwarz 😱😱.
Habe sie sonst gefroren verarbeitet und habe jetzt Angst das sie da such schon gammelig waren und ich es nur nicht sehen konnte.
So hielt zum Thema frisch & bio ist das beste... hätte damit so nicht gerechnet.
Es ärgert mich schon ziemlich.
Muss dann für heute auf ein Gläschen zurück greifen.
Euch allen ein wunderbaren Sonntag
Guten Morgen ihr Lieben, ☀️
Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung, Jul3se! Das ist ja ein Traum 😍
nun melde ich mich nach ein paar turbulenten Wochen auch mal wieder. Bei uns ging einiges schief, aber wir haben uns trotzdem eine schöne Zeit gemacht.😅
Unsere Kleine hat die Schiene ja immer noch, allerdings ist am Mittwoch wieder Kontrolltermin und wir hoffen nun wirklich um die letzte Verlängerung herum zu kommen. Allerdings gehe ich natürlich mit weniger Hoffnung in den Termin als bisher...
Maximal wäre auch nur noch eine Verlängerung um vier Wochen möglich. Danach bringt die Schiene einfach nichts mehr. Allerdings fehlt hier wirklich nur noch ein Mini Eckchen an der Hüftpfanne und das könnte sich auch ohne Schiene super entwickeln, nur eben langsamer als bisher. Also ist Geduld gefragt, was auf gar keinen Fall zu meinen Stärken gehört! 😅
Dafür hat uns unsere kleine starke total überrascht. 🥰
Sie sitzt nun schon die dritte Woche und das auch wenn die Schiene mal kurz ab ist! 😍🙏
Dass sie trotz schiene mit nur sieben Monaten schon sitzen kann, hätten wir nie zu träumen gewagt! 🥰
Nun geht sie seit einer Woche auch schon in den Vierfüßler und Möchte sich am Laufstall hochziehen. Das geht natürlich mit Schiene noch nicht so gut, da sie die Beine ja nicht strecken kann, aber sobald die Schiene ab ist geht es rund! 😂🥳
Daher wird heute der Laufstall ganz runter gestellt und das Beistellbett leider auch nicht mehr benutzt. Seit einer Woche gewöhne ich sie so langsam an ihr großes Bett, das aber auch im Schlafzimmer steht.
Am Montag hatten wir die U5 mit zwei Wochen Verspätung und der Kinderarzt war völlig fertig als er gesehen hat wie sie sich selbst hinsetzt 😂🙈
Er hatte sich schon darauf vorbereitet uns zu beruhigen, dass die Entwicklung nach Abnahme der Schiene sicher schnell aufgeholt wird und nun kann sie im Gegensatz zu anderen Kindern sogar MIT Schiene schon sitzen. Bei Auffälligkeiten hat er sogar „fit“ in den Pass geschrieben. 😂
Da ist sie sogar schneller als ihre große Schwester und die war schon fit. 😅
Wisst ihr, normalerweise mache ich mir da überhaupt nichts draus, da jedes Kind sich so entwickelt wie es sein soll. Aber nach über sieben Monaten Therapie wegen der Hüfte ist es einfach nur Balsam für die Seele, dass sie sich so gut entwickelt. ☺️
Heute werden wir uns einen schönen Tag im Garten machen neben der ganzen Wäsche 🤣☀️
Der Papa beschäftigt die Kinder ein bisschen und ich kann in Ruhe meinen Kram machen und mich vielleicht auch noch mal hinlegen. Durch die ganze Entwicklung ist die kleine abends total aufgedreht und geht bis zu 3 Stunden später ins Bett als die letzten Monate. Außerdem ist sie gerade auch wieder im Sprung und bekommt wohl die nächsten beiden Zähne. Ganz schön viel für so einen kleinen Körper 😅
Außerdem bauen wir für diese Woche auch den Baby Pool auf. Das wird sicher eine Gaudi für die kleine und die große! 😍
Euch einen schönen Sonntag und eine erträglich heiße Woche 🥵 😅
Liebe Grüße
Franzi Mit L. (13 J.) Und L. (7 Mo. 2 Wo. 4 T. 🤣) sagt mein Liveticker 😄😉
Guten Morgen,
Ich nehme einen Cappuccino 🥰
OH herzlichen Glückwunsch 🥳 das hört sich ja super toll an, endlich ein Garten und ein Zimmer für Puppi 😁
Unsere Nacht war ganz in Ordnung,
Um 19 Uhr ist Herr Wurm ins Bett einige Male war er dann wach und wir mussten ihn beruhigen um 21 Uhr matte er dann nochmal Hunger und dann hat er bis 2 uhr geschlafen 😍🙏🏼 dann zu uns und dann hatte er jede Stunde Hunger 🙊🙈 Wir sind so richtig im Schub 4 angekommen 🙊 nörgeln an der Brust, nörgeln wenn man nicht an der Brust ist, nörgeln nörgeln nörgeln aber mein Mann hat noch eine Woche Urlaub und unterstützt mich so super🥰🙏🏼
Herr Wurm hat sich in der letzten Woche schon wieder so verändert bzw so viel gelernt 🤗 wenn er auf dem Bauch liegt nimmt er nun Sachen in die Hand. Wenn er auf dem Rücken liegt reibt er seine Fußsohlen aneinander 😍🤭 dann erzählt er wie ein Wasserfall und bekommt jetzt noch mehr mit als eh schon😍
Habt alle einen schönen Tag 🌼🌸
Ach das ist ja interessant 🙂 was ist das für ein Buch? Hast du Krümel das so beigebracht? 😌
Herr Wurm entwickelt sich gerade gefühlt jeden Tag so schnell weiter 😮 heute haben wir im Oberkiefer Zähne entdeckt 😲🙊
Mal schauen wann die raus kommen
Guten Morgen 😃
Eure Nacht klingt ja wirklich angenehm 😃
Und Glückwunsch zum Mietvertrag, das sind ja tolle Neuigkeiten 🤩😊 Dann war es ja gut, dass ihr das mit dem Garten gelassen habt. Ich freu mich für euch und dann auch noch super Konditionen 😁
Ich nehme bitte einen LKW voll Kaffee, unsere Nacht war grauslig, aber dafür kurz 🤪🙄 Krümel konnte aus irgendeinem Grund nicht in den Schlaf finden, dann kam noch Hunger dazu und nach dem Fläschchen fand er wäre Zeit für Party. Als er dann endlich müde war, hat wieder irgendwas anderes nicht gepasst 😒 Also bin ich heute Nacht bestimmt wieder 2 Stunden rumgelaufen, hab ihn geschaukelt etc, da ist dann auch Ruhe, aber wehe ich bleib stehen oder setze mich gar hin 😳 Naja, Haken dran, hilft ja nix.
Heute Morgen habe ich mich dann über eine Käuferin bei Mamikreisel geärgert, der jetzt aufgefallen ist, dass sie doch nicht so zufrieden ist wie noch vor 24 Stunden, als sie mir 5 Sterne gegeben hat... manche Menschen muss man nicht verstehen, oder? 😬
Planschbecken und Shoppingerfolge anschauen klingt nach einem guten Programm für einen Sonntag 😊 Krümel hat gestern auch geplanscht, allerdings in der Badewanne und mit so viel Hingabe, dass ich das Bad heute putzen darf 😅
Ansonsten steht heute nicht viel an, werde mich vielleicht ans Fotoalbum machen, wenn meine Laune noch aufhellt und ich nicht beim Sitzen einschlafe 🥱
Krümel übt weiter fleißig das Hinsetzen, mittlerweile kann er das echt gut und er zieht sich auch weiter an ALLEM hoch (armer Kater, aber er hat es tapfer über sich ergehen lassen 😅). Bin echt platt, wie schnell das alles geht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag 😊
Oh wow. 2 Stunden Rennerei und ich rege mich über 30 Minuten auf🤭🥴 drück die Daumen das es diese Nacht besser wird🙏
Oh man das ist ja mies mit MamiKreisel. Manche haben wirklich keine andere Aufgabe als uns zu ärgern😂🙄
Hinsetzen und hochziehen klingt spannend und richtig gut💪🤭 weiter so kleiner Krümel, aber deswegen fallen die Nächte vllt grad auch so nervig aus😇
Ach, 30 Minuten können auch ganz schön schlauchen 🥴
Ja, da könntest du Recht haben 😃 Seitdem er das jetzt so intensiv übt, geht es nachts wieder bergab... er hat vorhin schon Ansätze gemacht, aus dem Vierfüßler aufstehen zu wollen, muss ihn glaub ich langsam ausbremsen, das geht mir alles zu schnell. Noch ein Weilchen Krabbeln fänd ich schön. Und heute kam das erste richtige MAM, da wollte er mit mir schimpfen 😅
Ich hoffe ervist jetzt ordentlich müde und schläft zumindest die erste Hälfte der Nacht allein in seinem Bett 😬
Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung!!!🤗🤗🤗😍🥰🥳🥳🥳🥳🥳
Das klingt ja toll!!!! Freu mich für Euch!!!!!
Auch dass die Nächte halbwegs gehen, das ist fein!🤗😊
Zueht ihr alleine um, oder nehmt ihr Euch eine Firma? Beim letzten Umzug hatten wir eine Firma beauftragt und Freunde, da ist es echt rasch gegangen!
Bei uns soweit nix neues, Mausi ist voll im Schub, Zähne...naja fad wird uns nicht🤣
LG miamare19 mit Zwergnase 10 Monate
Ja Gott sei Dank hat sich das mit dem Garten zerschlagen und der Verkäufer war nicht bereit für den von uns gebotenen Preis🙏😇 manchmal muss es gut sein negatives Glück zu haben🤪
Wir machen es alleine. Bekommen im August die Schüssel und haben theoretisch bis Ende September Zeit, also alles ganz in Ruhe. Aber man möchte ja dann auch so schnell wie möglich rüber.💪
Oh nein, alles keine gute Kombi. Weiterhin starke Nerveni🙏 irgendwann ist es von heute auf morgen bestimmt vorbei👍😳